A05 goes pure Black / Inhaltsverzeichnis gemacht und startseite bissel überarbeitet

AW: A05 goes pure Black / kleines Update

@porsche7373 Vielen dank für dein Lob!!! :)

nachdem ich euch nun viel zu lange auf dem trocken sitzen lassen hab (leider steh ich momentan kurz vor meiner Abschlusprüfung und deswegen steht der PC leider nur an 2. bzw 3. stelle ... hab ja noch ne freundin ;) ausserdem muss ich noch meine bewerbungen schreiben und den umzug ins ausland planen! ), gibt es nun doch wieder ein paar neuigkeiten ...

Zum einen hab ich eben mein Gehäuse zum Pulvern abgegeben! Sollte eigentlich spätestens nächsten Mittwoch fertig sein :daumen:

zum anderen ist eine kleine AT bestellung eingetroffen! details könnt ihr den bildern entnehmen :)

Ausserdem ist noch meine neuer graka Kühler eingeflogen! Ganz Schöner Klopper das teil! VOn der Verarbeitung bin ich eigentlich ein bissel entäuscht! Die lAmellen sind nichtmal gelötet, nur aufgesteckt und extrem "blechig" :daumen2:

Jetzt brauch ich nurnoch jemanden der mir das Gute stück schwarz vernickelt (falls da jemand einen an der Hand hat, bin ich für tipss gerne offen!)

So und nun zu den bildern ...

Bin ich doch glatt beim auseinanderbauen des systems dezent abgerutscht! Das resultierte folgendes ergebenis :) :daumen: :daumen2: :daumen: :daumen2:

attachment.php

Hier nun die kleine AT bestellung
- schwarz vernickelte schrauben für die SSD halterung ( wobei scharz vernickelt eigentlich übertrieben ist, da sie her silbern sind :daumen2:
- Klettmatte zur halterung für die 2,5" platte und das DVD laufwerk
- und meine neue Kühlerbefestigung (das set ist btw echt genial)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und nun der neue Graka Kühler, mit dem ich was "besonderes" vor habe :) (alles weitere dazu folgt am WE)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie gesagt am WE hab ich frei und dann wird wieder bissel was gebaschtelt!
Am samstag gibts dann wieder mehr neuigkeiten ....

AW: A05 goes pure Black / update 15.04.10

Schöne Teile hast du da bekommen, freue mich auf Bilder vom Einbau.

Und gute Besserung für den Daumen, ich tippe mal auf eine Kühlerlamelle, die Dinger
sind echt fies.

Schöne Bestellung !

Auf dem Bild sieht das so aus, als ob du dir ziemlich tief reingeschnitten hast, es sieht so aus, als ob da die Haut fehlt. Ich hoffe , dass das nicht der Fall ist trotzdem Gute Besserung

*aua autsch* das tut ja richtig weh wenn man sich das Bild anguckt.

Ansonsten schöne Bilder, bin gespannt auf weiteres :daumen:

Schön :)
Nicht die Verletzung, aber das angekommene :)

Dann bin ich ja mal gespannt was am Samstag kommen mag :daumen:

*aua autsch* das tut ja richtig weh wenn man sich das Bild anguckt.
ach, sieht eigentlich schlimmer aus als es ist .... hat halt nur geblutet wie sau :)

Und gute Besserung für den Daumen, ich tippe mal auf eine Kühlerlamelle, die Dinger
sind echt fies.
Die lammellen warens nicht, wobei die auch viel zu blechig sind um zso tief ins fleisch zu schneiden ;) ist mir beim auseinanderbauen das Deckels vom dvd brenner passiert ....

Heute hat sich übrigens noch eine "neue" daten platte zu mir gesellt :) Eine WD scorpio Black mit 320GB

attachment.php

Hier auchnochmal ein dickes dankeschön an Digger, dem ich im gegenzug sein Ntezteil fü den HTPC sleeve :)

Zuletzt bearbeitet:

Den Setsugen wollt ich mir auch zulegen, vorallem wegen dem (vergleichsweise) niedrigen Preis, aber euphorisch hörst du dich nicht unbedingt an...
Wär cool wenn du nach der Montage mal ein bisschen was zur Lautstärke und Kühlleistung erzählen könntest.

Und deinem Daumen gute Besserung, ist immer ärgerlich wenn man sich am Schrauben-reinschraub-Finger verletzt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Soooo liebe gemeinde! es gibt wieder neuigkeiten!

Ich hab gestern schnell den Kühler umgebaut und bin nicht wirklich begeistert! zunächst mal die pros und kontras .... (war übrigens mein erster Graka kühler wechsel )

Pros:
- denkbar leichte Montage
- umfangreiches Zubehör
- extrem niedrige Bauhöhe (ist vielleicht 1-2 mm höher als der stock Kühler
- so gut wie unhörbar (ist natürlich nur subjektiv und wenn man den Lüfter drosselt)
- temps sind zumindest im idle über 10° gefallen

Kontras:
- der Kühler sitzt nicht wriklich fest und kann durch den sppielraum in den Montagelöchern leicht bewegt werden
- wie schon vorher erwähnt, ist die Verarbeitung nicht überragend
- Lüftermontage ist ein wenig fummelig
- Abstandhalter der Backplate sitzt unmittelbat auf "wichtigen" bauteilen auf

Ob ich den kühler behalte weiss ich noch nicht ... ich werd gleich erstmal in den baumarkt fahren und mir neues Lochblech holen. Vielleicht wird der kühler durch die Abdeckung noch zusätzlich stabilisiert!

Ansonsten brauch ich unbedingt noch jemanden der schwarz verniockeln kann, da die b triebe in Berlin immer einen Mindestwert verlangen und ich den mit einem kühler leider nicht erreiche.
Falls da einer jemanden an der hand hat plz info ;)

So nun ein paar bilder!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: A05 goes pure Black / update 17.04.10 Graka Kühler montiert

Schöne Bilder, schade, das der Kühler nicht sauber sitzt, sieht aber auf alle Fälle sehr mächtig aus.

Schöne Bilder, schade, das der Kühler nicht sauber sitzt, sieht aber auf alle Fälle sehr mächtig aus.
er sitzt ja ansich sauber ... bloß kann ich ihn mit meinen Händen leicht hin und her drehen ... Wobei das im eingebauten zustand relativ selten der fall sein wird ....

Erwirkt auch eigentlich nur so mächtig, weil er so weit überdie graka hinaus hängt. Ich muss mal schauen wie das ganze mit abdeckung aussieht!
Die Erfahrung könnt ihr dann heut abend mit mir teilen ;)

Das gute an dem kühler ist halt, dass ihn realtiv wenige leute haben ....

Am liebsten würd ich ja auch zum prolimatech mk 13 aber 1. ist er mir von der bauhöhe viel zu hoch und 2. ist die lüftermontage in meinen augen das letzt ;) Hinzu kommt noch der hohe preis :)

Zuletzt bearbeitet:

Das meine ich ja mit sauber, bekommst du die Rändelmuttern auf der Rückseite noch fester oder
macht es keinen Unterschied? Der Kühler sollte schon fest auf der GPU sitzen. Zumindest so fest,
das sich das PCB nicht extrem durchbiegt.

Freu mich auf die Blende, bin gespannt, was du zaubern wirst. ;)

glaub nicht das dass viel bringt da die wlp wieein gleitmittel wirkt. aber von den temps her scheint es ja nicht wirklich negativ zu sein ....

Sehr schöne Bilder! :daumen:
Bin gespannt wie du die Abdeckung machen wirst ;) Wann gehts denn los damit?

Es gibt wieder neuigkeiten!!!

Leider hat das Mit der Grakaabdeckung absolut nicht so geklappt, wie ich es mit vorgestellt hat :ugly:

Zunächst der epic fail .... ich hab ich vermessen :daumen2:
Dann kann ich von dem setsugen absolut abraten. Zumindest mein model ist in sich schon schief :daumen2: :daumen2: :daumen2: und hinzu kommen dann noch die vorherigen sachen ...

Also entweder ich greif dann doch zum Bifrost oder zum MK13 ... mal sehen...

So nun aber das wahrscheinlich interessantere :) Mein Gehäuse ist vom pulvern zurück :daumen: Mit dem Ergebnis vom Pulvern bin ich zwar nicht 100%ig zufrieden, aber die fehler fallen nur auf wenn man wirklich genau hinschaut (bzw. ein staubkorn ist auf inem der folgenden bilder zu sehen, welches mich auch am meisten stört! wers findet darfs behalten :) )

natürlich ist alles noch nicht zu 100% fertig aber ich denke man kann sich schonmal einen ersten eindruck verschaffen ....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffe ihr seit mit dem ergebnis so zufrieden wie ich :)

AW: A05 goes pure Black / update 21.04.10 Gehäuse vom Pulvern back!

Sieht richtig geill aus ;) Gefunden und darfs Behalten juhuu :ugly:

Sieht richtig geill aus Gefunden und darfs Behalten juhuu

vielen dank :) muss sagen das es mir auch gefällt .... morgen gibts auch ein paar bessere bilder bei tageslicht ....

Mir gefällts auch, aber schwarz ist halt immer top :daumen:.

joa ganz schick das teil :fresse:

(btw, am geilsten is immer noch : ich öffne die seite und sehe nur dieses erste bild mit dem zerschnittenen finger xD)

Zurück