A/V Receiver bis 200€ gesucht.

AW: A/V Receiver bis 200€ gesucht.

Was machst du denn, wenn eine Explosion im rechten Kanal statt findet, du aber nur den linken angeschlossen hast?

Ganz so einfach ist das nicht.
es ging doch nur um das mono-kabel vom receiver zum sub - da gibt es kein links+rechts... :what:

und @Overlocked: klar kann ein "gutes" kabel besser oder sogar sein, aber man hätte ja erstmal ein schödes chinchkabel ausprobieren können. so was hat "man" ja idR eh schon da.

Hi,
vorab schon mal gesagt, kann man mit Sony in diesem Preisbereich nichts falsch machen. Hab meinen Sony Receiver jetzt 10 Jahre und der läuft wie ne eins.

@ Pokerclock: Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt noch nie nen Stereo-Sub gesehen. Es gib zwar welche, an denen man ein Stereochinch anschließen kann, das hat aber dann eher was mit der Leistung als mit Stereo zu tun. Normalerweise sollte man nen gut eingestellten Sub überhaupt nicht lokalisieren können.

In Punkto Kabeln: Nicht jedes Kabel ist für jeden Bereich geeignet. So lohnen sich gute Kabel nicht, wenn der Receiver bzw. der Verstärker das Signal schon nicht gut rüberbringt. Und 16€ sind auch nicht viel (@ Herbboy guck mal hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Oehlbach XXL1 mit 11mm gold 2x1,25m13113). Wichtig sind gescheite Boxenkabel und die Abschirmung der Restlichen.

@Lee: Bi-Amping hört sich besser an. Aber das kannst du mit dem Receiver eh knicken. Schon mal ne gescheite Anlage mit Bi-Amping gehört. Ist ein Gedicht.

Weiß zwar nicht, ob das bei deinem Receiver geht, aber bei meinem Sony kann man die Impedanz einstellen.

Ich dachte er wollte die R/L Cinch-Anschlüsse verwenden für die Übertragung. Wenn es nur um das Kabel geht, ist das natürlich egal.

Kleine Ankündigung meinerseits:

Habe vom Onkel einen günstigen Kenwood AVR geschenkt bekommen, zu dem es demnächst einen Test hier geben wird. Könnte interessant sein für Leute, die Geräte nicht älter als fünf Jahre suchen.

Schade. mit dem 9090 hättest du nämlich deinen Spaß gehabt. Ist damals ein Lichtblick in der verkorksten Kenwood-Politik gewesen :ugly:.

^^ Naja ein Einsteiger tuts auch:D

@Topic bin gespannt ob des noch was wird:P Habe gehört des Ding hat einen Displayfehler...

Bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es hat für mich genügend Anschlüsse und man kann bequem zwischen den einzelnen Quellen umschalten. Mehr brauche ich gar nicht. Allerdings habe ich halt noch immer meine alten Boxen angeschlossen.

Negativ ist nur, dass hinter der Plastikabdeckung, die das Display schützt, ein wenig Dreck ist.

Ein Review würde ich ja schreiben, aber die meisten Funktionen des Receivers nutze ich gar nicht. Desweiteren habe ich selber keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Receivern, da dies mein erster ist. Ich habe halt auch nicht soo viel Ahnung von der ganzen Materie.

Ich hatte damals bevor ich mir den yamaha gekauft habe einen sony stg-710 innerhalb von 1 jahr ging mir das teil 2 mal kaputt und da habe ich mich entschieden den zu verkaufen.Nie wieder ein sony receiver

Das mit dem Kabel ist Humbug.

Man kann das Kabel als Induktivität bzw. als Kapazität sehen, jedoch heben sich die dadurch entstehenden Effekte so gut wie auf, denn in der Leitung daneben fließt der Strom ja in die andere Richtung...

16€ für 3-5m Kabel? Wucher!

Bi Wiring bringt nur ein bisschen mehr Pegel, dieser liegt aber im 0,0XdB Bereich, mehr auch nicht.

Schon mal den Leiterwiderstand berechnet und dann den des Lautsprechers damit verglichen? >.<

So, nach einiger Benutzungszeit kann ich jetzt sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem Sony=)
Dann steht meinen neuen Lautsprechern nun nichts mehr im Wege.

Zurück