A Plague Tale: Requiem | PREVIEW | The Last of Us im Mittelalter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu A Plague Tale: Requiem | PREVIEW | The Last of Us im Mittelalter? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: A Plague Tale: Requiem | PREVIEW | The Last of Us im Mittelalter?

Mir war das Ende von Teil 1 zu abgehoben was die Ratten und Alchemie anging. Wenn die Alchemie noch weiter ausgebaut wird reist mich dass leider auch ein wenig aus der wirklich grandiosen mittelalterlichen Atmosphäre, manchmal ist ein reduziertes Gameplay auch mehr. Armbrust, Bogen, Wurfmesser, Brandbeschleuniger, alles OK soweit.

Mir war das Ende von Teil 1 zu abgehoben was die Ratten und Alchemie anging. Wenn die Alchemie noch weiter ausgebaut wird reist mich dass leider auch ein wenig aus der wirklich grandiosen mittelalterlichen Atmosphäre, manchmal ist ein reduziertes Gameplay auch mehr. Armbrust, Bogen, Wurfmesser, Brandbeschleuniger, alles OK soweit.
Alchemie war doch gar nicht so viel. Man hat sich den Level angesehen und gemerkt, ok, hier brauche ich Trank 1, hier Trank 2. Das fand ich sehr einfach. Fast zu wenig experimentell.

Ich fand, dass es fast zu wenig Kampf gab. Amicia hatte doch nur ihre Steinschleuder. Und ich empfand es oft so, dass es nur eine einzige Lösung gab und das Spiel doch recht schlauchig war, und zwar oft mehr als zB Last of us 1 und 2.

Ich freu mich schon auf den neuen Teil... Teil 1 gab's ja sogar kostenlos bei EpicGames und hat mir total gut gefallen, nur das Finale gegen den Priester war mir zu schwierig.

nur das Finale gegen den Priester war mir zu schwierig.
Irgendwann mitten im Fight war mir was dazwischen gekommen und ich musste das Game beenden. Hatte es dann vergessen und irgendwann Wochen oder Monate später wieder dran gedacht und gestartet. Um dann zu merken dass ich sowohl die Steuerung vergessen hatte als auch die Schritte die ich tun musste um zu gewinnen (irgendwas mit Ratten ^^). Keine Chance mehr für den Wiedereinstieg.

Gameplay und Kampfmechaniken waren okish, hat mich zumindest am Ball gehalten. Den 2. Teil werde ich mal im Sale mitnehmen.

Zurück