A Plague Tale 2: Neuer Trailer auf Xbox Showcase gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu A Plague Tale 2: Neuer Trailer auf Xbox Showcase gezeigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: A Plague Tale 2: Neuer Trailer auf Xbox Showcase gezeigt

Asobo ist eines dieser Studios welche den MS noch fehlen würde. Die sind schon nahe dran an dieser cineastischen Inszenierung der beiden grossen Sony Studios. Nicht dass Spiele dadurch besser werden, aber der Unterhaltungswert steigt ungemein.

Ich habe den ersten Teil immer noch nicht zu ende gespielt. Die ersten 3/4 des Spieles waren großartig.
Spielprinzip, Atmosphäre toll.
Jetzt zum Ende hingegen nur noch Quicktime Events, wo man möglichst schnell mit der Schleuder irgendwo hinschießen muss. Für mich zu hektisch und damit nervig.

Hm, aber immer noch keine Quartalsangabe? Dann gehen wir wohl mal von Weihnachten aus.
Asobo ist eines dieser Studios welche den MS noch fehlen würde.
Da die unter Anderem auch den Flugsimulator machen war ich eigentlich davon ausgegangen dass MS da schon länger Anteile hält.
Ich habe den ersten Teil immer noch nicht zu ende gespielt. Die ersten 3/4 des Spieles waren großartig.
Spielprinzip, Atmosphäre toll.
Jetzt zum Ende hingegen nur noch Quicktime Events, wo man möglichst schnell mit der Schleuder irgendwo hinschießen muss. Für mich zu hektisch und damit nervig.
Das Ende kam mir sowieso sehr überhastet vor. Als wäre ihnen die Zeit ausgegangen.
Wahrscheinlich bist du eigentlich schon beim letzten 1/8tel oder weniger.

Asobo ist eines dieser Studios welche den MS noch fehlen würde. Die sind schon nahe dran an dieser cineastischen Inszenierung der beiden grossen Sony Studios. Nicht dass Spiele dadurch besser werden, aber der Unterhaltungswert steigt ungemein.
Wenn man es nur auf die Inszenierung begrenzt, ja. Gameplay? Nope!
Da sind sie leider immer noch sehr weit von entfernt.
Allein, dass das gesamte Spiel nur aus gezwungenem Stealth bestand -klar, hängt mit der Story zusammen - fand ich schon zum Ende hin sehr überdrüssig. Vergleich das dann mal mit einem The Last of Us, woran sich das Spiel eindeutig orientiert; Welten dazwischen!

Ich hoffe nur, dass das Gameplay bei 2 dahingehend nicht stagniert ist. Nochmal stundenlang nur stealthen tu ich mir nicht an?

Wenn man es nur auf die Inszenierung begrenzt, ja. Gameplay? Nope!
Da sind sie leider immer noch sehr weit von entfernt.
Allein, dass das gesamte Spiel nur aus gezwungenem Stealth bestand -klar, hängt mit der Story zusammen - fand ich schon zum Ende hin sehr überdrüssig. Vergleich das dann mal mit einem The Last of Us, woran sich das Spiel eindeutig orientiert; Welten dazwischen!

Ich hoffe nur, dass das Gameplay bei 2 dahingehend nicht stagniert ist. Nochmal stundenlang nur stealthen tu ich mir nicht an?

Habe den Erstling nicht gespielt, nur Lets Plays gesehen, genau aus dem Grund, ich will nicht so viel schleichen. Das Gameplay zum zweiten Teil wirkt aber schon etwas rabiater.

Naja was erwartest du von nen Tennie Girl im Mittelalter gegen Ritter und Rüstung? ne knarre für sie und hugo oder was?
Hab doch geschrieben, dass es mir bewusst ist, dass es mit der Story zusammenhängt. Jedoch wäre Pfeil und Bogen ne Möglichkeit gewesen. Hat bei der wesentlich jüngeren Ellie im 1. TLOU auch wunderbar geklappt ;)

Ah cool, dann besteht für mich Hoffnung, dass ich mit Teil 2 wärmer werde.

Wie auch immer, als GP User ist man eh auf einer sehr privilegierten Seite all diese Games, bei denen man sich nicht ganz sicher ist und daher vielleicht nicht kaufen würde, mal auszuprobieren.

Zurück