News "Mehr Action": Plague Tale wird mit einem Prequel fortgesetzt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen des Xbox Games Showcase haben Asobo Studios und Focus Entertainment mit Resonance: A Plague Tale Legacy ein Prequel als Fortsetzung der "A Plague Tale"-Serie angekündigt, welches 2026 erscheinen wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Mehr Action": Plague Tale wird mit einem Prequel fortgesetzt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin davon eher semi-begeistert. Vielleicht überzeugt das Spiel ja mit einer guten Story, aber das klingt für mich eher nach melken, bis nichts mehr geht.

Requiem bot einen guten Abschluss der Story. Die Geschichte ist zuende. Es braucht keine Ableger, Prequels oder Spin Offs, die letztlich mit den beiden Vorgängern inhaltlich sowieso nichts zu tun haben.

Und was hat das dann mit A Plague Tale zu tun wenn weder Gameplay noch Protagonistin, noch grundlegende Elemente der Geschichte gleich sind?
Hört sich für mich mehr nach Tomb Raider an!
Mal gucken, was die draus machen. Den ersten Teil habe ich gemocht, den zweiten noch nicht gespielt.

Und was hat das dann mit A Plague Tale zu tun wenn weder Gameplay noch Protagonistin, noch grundlegende Elemente der Geschichte gleich sind?
Nun, Sophia trat in "A Plague Tale: Requiem" zumindest als (zum Teil auch spielbare) Nebenfigur auf - das ist dann aber auch schon alles, das man mit den vorherigen Spielen verknüpfen kann.

Und auch die wohl klare Abkehr von Stealth-Action hin zu mehr "Tomb Raider" artiger Action, dürfte wohl so was von in die Hose gehen, so dass der neue Teil niemals den gleichen bleibenden Eindruck hinterlassen dürfte, wie seine beiden Vorgänger.

Ich selbst bin vom bisher gezeigten auch eher "semi-begeistert", als wirklich geflasht und 60-80 Flocken, würde ich für so etwas nicht löhnen wollen, da warte ich dann doch lieber weiter auf ein "Pragmata" oder das zuletzt neu offiziell angekündigte "Resident Evil 9".

Zurück