_..::problem::.._ [q6600 OC]

buzzdeebuzzdee

Freizeitschrauber(in)
-hallo ..
-ich hab folgendes problem ,was eigendlich kein problem ist aber ich find es komisch
-ich hab meinen q6600 übertaktet auf 3.2 ghz (400 x 8) 1.28V läuft alles stabil ...prime usw
-das komische nun ist dass wenn ich den rechner anschalte er eine sek. läuft und dann neustartet also.. an-> aus-> an danach fährt er ganz normal hoch und läuft
- ich dachte erst dass es an der stromversorgung liegt da ich ide platte brenner , kaltlichtkathoden und lüftersteuerung an einem strang hatte, aber ich hab diese jetz einzeln und das problem besteht weiterhin ...
- wenn jmd zufällig rat weiss wär ich sehr dankbar
- wie gesagt ist in dem sinne kein fehler aber eigenartig find ich es schon :huh:
 
AW: _..::problem::.._

Hab genau das gleiche Einschalt --> Aus --> Ein Problem gehabt. Es war das NT. Ein 3 Jahre altes Enermax mit 460W. Es hatte Probleme die 6 Phasen auf meinem Board richtig zu versorgen(FSB,CPU,SB,PCIe overvolted). Beim einschalten ist das der kritischte Moment. Hab jetzt ein BeQuite mit 650W und das Problem ist weg. Zudem konnte ich die Spannungen von PCIe,FSB und SB wieder auf default stellen. Die CPU läuft jetzt mit 1,248Vc (vorher 1,48Vc) und 3,2ghz(vorher 3ghz) stabil.
 
AW: _..::problem::.._

moin

also da stimme ich mal meinem Vorredner zu das könnte durchaus am NT liegen...
deshalb wären ein par genauere angaben zu diesem recht nützlich...
aber du könntest es auch mal mit einem Biosupdate versuchen...

mfg
 
AW: _..::problem::.._

Anschlüsse 3,50" 2 + je 2 x PCIe 6pin/8pin Anschlüsse 5,25" 8 + 8 x SATA Bauform ATX 2.2 Leistung 1000 Watt PowerFactorCorrection (PFC) aktiv Netzteilspannung Spannung Max + 5V 30A + 12 V1/V2/V3 20A/20A/20A + 12 V4/V5/V6 35A/35A/20A +3,3V 24A - 12V 0,5A + 5VSB 5A
Super-Flower Amptac Pyramid 1000W
 
AW: _..::problem::.._

danke für die beiträge .. hab aber das problem gelöst durch hilfe eines guten freundes der meinte stell mal den legacy support aus .. dieser hiess zwar c12 support aber das problem ist gelöst
 
AW: _..::problem::.._

Anschlüsse 3,50" 2 + je 2 x PCIe 6pin/8pin Anschlüsse 5,25" 8 + 8 x SATA Bauform ATX 2.2 Leistung 1000 Watt PowerFactorCorrection (PFC) aktiv Netzteilspannung Spannung Max + 5V 30A + 12 V1/V2/V3 20A/20A/20A + 12 V4/V5/V6 35A/35A/20A +3,3V 24A - 12V 0,5A + 5VSB 5A
Super-Flower Amptac Pyramid 1000W

am netzteil häts auf jeden fall nicht glegen;)

aber was hat das mit dem c12 zu tun?:what:
 
AW: _..::problem::.._

Das An-aus-an ist ein ganz normaler Systemvorgang, googel mal danach. Dabei werden Systemparameter neu eingelesen. Wenn du ins BIOS gehst und es wieder verlässt, ohne Änderungen abzuspeichern, sollte der PC ganz normal im Betrieb hochfahren, ohne sich vorher abzuschalten.

Dieses Verhalten zeigt sich auch bei vielen Mainboards, wenn man den PC per Schaltersteckdose vom Netz trennt und das Mainboard so keine Standbyversorgungsspannung erhält.
 
AW: _..::problem::.._

naja so normal isses nich es..
der strom kommt und is zack wieder weg dann wieder strom ...
das mit der bios einstellung half leider doch nich das problem tritt nur auf wenn das nt ca 30 sek ohne strom ist .. dh. schalter aus warten dann anschalten .. danach tritt das problem wieder auf
ich verzweifle langsam
es ist ja auch erst nach dem übertakten so also muss es damit zusammenhängen
 
AW: _..::problem::.._

Beim P5Q-Pro von meinem Bekannten passiert selbes, wenn man den FSB, die Spannung, Die Speicherlatenzen, usw ändert und der Bekannte hat ein Bequiet! Dark Power Pro 550 Watt verbaut . Wie der Vorredner schon sagte Das is ein ganz normaler Vorgang bei dem Einstellungen neu eingelesen werden.
Und warum nimmst du eigentlich den Strom vom Rechner? Also die Stromersparnis is sehr niedrig (ein gescheites NT vorausgesetzt).
 
Da schließe ich mich an. Bei mir passierts auch. Allerdings nur bei ganz bestimmten BIOS-Änderungeren. FSB, Spannung, diverse "normale" Änderungen -> normaler Warmstart nach Reboot. RAM-Teiler geändert -> kurzer Reboot -> Klack! ein paar Sekunden Auszeit -> Kaltstart.

Gesund für Festplatten ist das mit Sicherheit nicht, vor allem, weil sie wieder hochgeprügelt werden, bevor sie in Ruhe auslaufen konnen. Dafür ist die Auszeit nicht lang genug.
 
AW: _..::problem::.._

Das An-aus-an ist ein ganz normaler Systemvorgang, googel mal danach. Dabei werden Systemparameter neu eingelesen. Wenn du ins BIOS gehst und es wieder verlässt, ohne Änderungen abzuspeichern, sollte der PC ganz normal im Betrieb hochfahren, ohne sich vorher abzuschalten.

Dieses Verhalten zeigt sich auch bei vielen Mainboards, wenn man den PC per Schaltersteckdose vom Netz trennt und das Mainboard so keine Standbyversorgungsspannung erhält.



naja so normal isses nich es..
der strom kommt und is zack wieder weg dann wieder strom ...
das mit der bios einstellung half leider doch nich das problem tritt nur auf wenn das nt ca 30 sek ohne strom ist .. dh. schalter aus warten dann anschalten .. danach tritt das problem wieder auf
ich verzweifle langsam
es ist ja auch erst nach dem übertakten so also muss es damit zusammenhängen


1 und 1 zusammenzählen, die Posts hier drüber nochmal lesen, und dann freuen, dass alles normal ist an deinem PC, und alles so läuft, wie es soll. :)
 
danke für die infos ..
beruhigt mich ein wenig ..
zur frage warum ich den strom abschalte .. zwangsneurotische freundinn (--->es könnte brennen)
....achso und frohes neues jahr ......
 
Seit meinem neuen Netzteil hat er das AN -> AUS -> AN Verhalten nicht mehr. Klar das macht er sonst, wenn man im Bios die Spannungen und die Frequenzen ändert. Ich kann mein mein Rechner komplett vom Netz nehmen und er startet ganz normal.

Laut diversen Infos ist das Verhalten auf den Überspannungs Schutz des Mainboards zurückzuführen. Wenn eine Spannungsspitze ankommt stellt es automatisch die Taktung und Spannung auf auto. Daher der nervige Doppelboot
 
Zurück