MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Hi@all !!
Ich habe einen 9C Fehlercode auf den LED´s das bedeutet laut ASUS USB-Erkennung.
Es startet alles bis dahin dann bleibt er stehen.
Auf dem Monitor ist das Repulplic of Gamers Logo und ich soll F2 oder DEL drücken um ins UEFI zu gelangen.
Ich weiß jetzt nicht ob es sich aufhängt oder warum er die Tastatur nicht erkennt.
Dazu ist mir aufgefallen das meine USB Tastatur (Razer Black Widow Stealth Edition, Engliches Tastenlayout)
die Beleuchtung nicht in jedem USB Slot leuchtet.
Habe dann mit eine PS/2 Tastatur versucht geht auch nicht.
Habe sämtlichen USB Teile abgeklemmt geht immer noch nicht.
Go Button habe ich auch gemacht Memory ist ok, hab es auch nochmal im anderen Rechner getestet.
Habe dann BIOS Update mit ASUS BIOS Flashback gemacht auf das neueste BIOS 4503. Änderte sich nichts !
Das gleiche bei BIOS 4502 und 4403.
Auch Cmos Reset habe ich gemacht.
Habe sämtlichen Kabel des Netzteils überprüft ob alles sauber sitzt, was soweit ich sehe auch passt.
Aktuell ist kein Front USB oder zum testen auch keine SATA Kabel angeklemmt.
Nur die USB Tastatur.
Irgenwie ist das schon sehr komisch, denn ich habe in meinem Leben schon vier Rampage IV Extreme verbaut
und noch keine USB Probleme oder irgend ein anderes Problem gehabt.
Genau jetzt, bei meinem eigenen Rechner macht es Probleme. Sorry !!
Brauche echt mal Hilfe.
Gruß
Mehlstaub the Cat
Ich habe einen 9C Fehlercode auf den LED´s das bedeutet laut ASUS USB-Erkennung.
Es startet alles bis dahin dann bleibt er stehen.
Auf dem Monitor ist das Repulplic of Gamers Logo und ich soll F2 oder DEL drücken um ins UEFI zu gelangen.
Ich weiß jetzt nicht ob es sich aufhängt oder warum er die Tastatur nicht erkennt.
Dazu ist mir aufgefallen das meine USB Tastatur (Razer Black Widow Stealth Edition, Engliches Tastenlayout)
die Beleuchtung nicht in jedem USB Slot leuchtet.
Habe dann mit eine PS/2 Tastatur versucht geht auch nicht.
Habe sämtlichen USB Teile abgeklemmt geht immer noch nicht.
Go Button habe ich auch gemacht Memory ist ok, hab es auch nochmal im anderen Rechner getestet.
Habe dann BIOS Update mit ASUS BIOS Flashback gemacht auf das neueste BIOS 4503. Änderte sich nichts !
Das gleiche bei BIOS 4502 und 4403.
Auch Cmos Reset habe ich gemacht.
Habe sämtlichen Kabel des Netzteils überprüft ob alles sauber sitzt, was soweit ich sehe auch passt.
Aktuell ist kein Front USB oder zum testen auch keine SATA Kabel angeklemmt.
Nur die USB Tastatur.
Irgenwie ist das schon sehr komisch, denn ich habe in meinem Leben schon vier Rampage IV Extreme verbaut
und noch keine USB Probleme oder irgend ein anderes Problem gehabt.
Genau jetzt, bei meinem eigenen Rechner macht es Probleme. Sorry !!
Brauche echt mal Hilfe.
Gruß
Mehlstaub the Cat
Zuletzt bearbeitet: