9950black edition übertakten/alpenföhn

Bratkartoffel

Kabelverknoter(in)
9950black edition übertakten/alpenföhn

Guten Tag

Ich habe jetzt vor meinen Phenom x4 9950 Black edition zu übertakten,hab den schon auf 3ghz gehabt aber das soll ja mit boxed kühler nicht so der brenner sein:schief:
daher wurde mir der alpenföhn großglockner empfohlen(mir gefällt der deutsche name).
Meine Frage:ist das schwer so ein extra kühler einzubauen und gibt es villeicht einen besseren und günstigeren kühler?

MFG
Bratkartoffel

AW: 9950black edition übertakten/alpenföhn

natürlich musste das ganze Mainboard ausbauen, sofern du nicht ein Gehäuse besitzt, welches ein entsprechenes Loch auf der Platinenrücksiete besitzt.

Aber ansonsten ist der Groß Clockner ganz O.K -> wurde in einer PCGH-Ausgabe auch als Testsieger gekürt

Naja, schwer ist es eigentlich nicht und ich musste bei meinem AMD/Intel Board noch niemals das gesamte Board ausbauen um den Kühler zu tauschen.

Ich habe mit einem Kollegen jetzt auch ein neues Sys. für ihn zusammengestellt (X4 9950), dabei sind wir ebenfalls auf den alpenföhn gestoßen.

Ein wirklich guter Kühler, zu einem unschlagbaren Preis.

ok,welche taktrate werde ich den erreichen?3.2ghz ca oder?muss ich den das ganze board austauschen oder nicht?habe den raidmax sagitta.

lg

Nein der Groß ´Clockner kann ganz normal eingehakt werden. Nur wenn ein Intel MB verwendet wird muss dieses ausgebaut werden. Habe den auch und er hat meinen X3 720 bei 3,7 GHZ@1,425V (unter Prime95) unter 45°C gehalten bei 18°C Raumtemperatur.

gut danke,dan wird der prozessor auch endlich meine grafikkarte nicht mehr ausbremsen(hd 4870 1gb)

mfg

Zurück