Sapphire stellt Radeon HD 5970 4GB Toxic mit 4 GiByte VRAM vor

ich bin vor allem auf die leistungsaufnahme und die lautstärke gespannt - am besten im vergleich zu zwei 5870/2gb mit auf 900mhz gehobenem speichertakt ;)

ich bin vor allem auf die leistungsaufnahme und die lautstärke gespannt - am besten im vergleich zu zwei 5870/2gb mit auf 900mhz gehobenem speichertakt ;)

Die Stromversorgung setzt Sapphire hier mit einer 2 x 8-Pin-Lösung um - damit ist das Board für eine Leistungsaufnahme von 375 Watt laut PCI-Express-Spezifikation gewappnet.

Man darf annehmen, dass das Sapphire-Modell in einer Preisklasse von ca. 1000 US-Dollar spielen wird.

Da hat dann bei manchen dann die Grafikkarte mehr Speicher als der PC selbst :P

....falls die sich überhaupt jemand leisten will :D
Und wenn, dann hat dieser jenige auch noch genug Geld für mehr Arbeitsspeicher :)

durch die bauhöhe wohl eher nich ;)

Ähm habe ich erwähnt, dass ich die in einem Gehäuse laufen lassen möchte?? Und die Bauhöhe addiert sich nicht, wenn man die im Quad Crossfire laufen lässt. Das einzige, was die Höhe erhöht ist die Crossfire Bridge, aber die ist jetzt auch nicht so hoch.

Oder meinst du mit Bauhöhe etwas anderes als die Höhe? :ugly:

Ähm habe ich erwähnt, dass ich die in einem Gehäuse laufen lassen möchte?? Und die Bauhöhe addiert sich nicht, wenn man die im Quad Crossfire laufen lässt. Das einzige, was die Höhe erhöht ist die Crossfire Bridge, aber die ist jetzt auch nicht so hoch.

Oder meinst du mit Bauhöhe etwas anderes als die Höhe? :ugly:

Öhm, das Ding benötigt min. 3 Slots. Erklär mir mal wie Du da 4 solcher Karten auf einem Mainboard verbauen willst? :ugly:
Oder meinst Du mit Quad-Crossfire nur 2 Karten, weil 2 x 2 macht ja bekanntlich auch 4. :huh: :ugly:

Quad Crossfire = 2*1 Dual GPU Karte
4*1 Single GPU Karte ;)
man könnte prinzipiell auch quadcrossfire laufen lassen, auch wenn die karte 3 slots braucht. man müsste halt die karte in den 3. pci-e slot stecken und ein entsprechend langes crossfire kabel :)

Hm... die ASUS ARES benötigt auch nur drei Slots- und ist schneller

Die Karte muss daher deutlich billiger werden, ich rechne mit max. 700€

Wenn man die auf nem x86 System laufen lassen wollte (was zwar schwachsinnig wäre, aber nur rein hypothetisch), würde dann die Kiste gar nicht erst hochfahren können oder beschränkt der dann automatisch den VRAM zu Gunsten des Arbeitsspeichers?

Wenn man die auf nem x86 System laufen lassen wollte (was zwar schwachsinnig wäre, aber nur rein hypothetisch), würde dann die Kiste gar nicht erst hochfahren können oder beschränkt der dann automatisch den VRAM zu Gunsten des Arbeitsspeichers?

bein ein 32Bit system ist nur der Arbeitsspeicher des Prozessors auf ~3-3,5GB beschränkt.
Die grafikkarte wird weider hin ihre 2x2GB nutzen können.

Zurück