Servus zusammen,
kurze Vorgeschichte: Der PC ist ~ 4 1/2 Jahre alt. Wurde vor ein paar Wochen aufgrund von Casewechsel von DirectDie mit AIO zurück auf Heatspreader mit NH-D15 umgebaut. Bekomme seit gestern jedoch nur noch Code 00 auf dem Mainboard angezeigt.
PC Daten:
PSU: Dark Power Pro 10 550W
Mainboard: Asus Maximus XI Hero Z390
CPU: i9 9900K
RAM: 4x Corsair Vengeance RGB PRO 3200MHz C16 8GB
Was ich bereits probiert habe:
- Bios über stick geflashed (extraport ami/o Shield)
- CPU getauscht (hat nix gebracht)
- meine CPU in anderem PC getestet (funktioniert)
- Bios resettet
- Alle Kabel einmal ab
- Nur einen RAM Slot besetzt (unterschiedliche Module/Slots)
Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist meine Hardware mit einem anderen Netzteil zu probieren.
Ich gehe mal davon aus, dass das Mainboard die Spontane Belastung des neuen Kühlers nicht überlebt hat. Aber falls jemand noch Ideen/Erfahrungen hat, gerne her damit
kurze Vorgeschichte: Der PC ist ~ 4 1/2 Jahre alt. Wurde vor ein paar Wochen aufgrund von Casewechsel von DirectDie mit AIO zurück auf Heatspreader mit NH-D15 umgebaut. Bekomme seit gestern jedoch nur noch Code 00 auf dem Mainboard angezeigt.
PC Daten:
PSU: Dark Power Pro 10 550W
Mainboard: Asus Maximus XI Hero Z390
CPU: i9 9900K
RAM: 4x Corsair Vengeance RGB PRO 3200MHz C16 8GB
Was ich bereits probiert habe:
- Bios über stick geflashed (extraport ami/o Shield)
- CPU getauscht (hat nix gebracht)
- meine CPU in anderem PC getestet (funktioniert)
- Bios resettet
- Alle Kabel einmal ab
- Nur einen RAM Slot besetzt (unterschiedliche Module/Slots)
Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist meine Hardware mit einem anderen Netzteil zu probieren.
Ich gehe mal davon aus, dass das Mainboard die Spontane Belastung des neuen Kühlers nicht überlebt hat. Aber falls jemand noch Ideen/Erfahrungen hat, gerne her damit

Zuletzt bearbeitet: