99% Auslastung Grafikkarte, normal?

40-50Grad Celsius sind normal bei der cpu, brauchst dir keine sorgen machen.

Ultra 4 mal MSAA HBAO an: http://static.trustedreviews.com/94/00002a4c9/e023/BT4-at-Very-High.png

Moment...
Dann müsste doch die durchschnittlichen 100FPS mehr als ausreichend sein
Den auf dem Bild dürfte es max ja nur 60FPS auf Ultra haben
Ist doch gut so

Das würde es ja bestätigen
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-r9-270x-r7-260x,testberichte-241400-9.html
 
zockst du mit mantle? kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass du nur mit einer r9 280x meistens über 100fps hast auf ultra settings + full hd.. dachte eig eher an 60-80fps sind normal für diese karte..
 
zockst du mit mantle? kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass du nur mit einer r9 280x meistens über 100fps hast auf ultra settings + full hd.. dachte eig eher an 60-80fps sind normal für diese karte..

Was genau meinst du mit Mantle
Nebenbei das ist die OC Version
Also je nachdem, wo ich gerade bin
Also die FPS liegen immer zwischen 85-105
Kann ja gerne ein Foto hochladen
Aber wenn alles stimmt, dann ist ja alles ok
Ich dachte 100FPS sind schlecht
 
@TE
Also langsam steige ich nicht mehr durch. Du hast doch geschrieben das deine CPU-Auslastung bei 99% liegt? Das bedeutet CPU-Limit und nicht GPU-LIMIT

Von daher beschreibe bitte nochmal genau das Problem
 
@TE
Also langsam steige ich nicht mehr durch. Du hast doch geschrieben das deine CPU-Auslastung bei 99% liegt? Das bedeutet CPU-Limit und nicht GPU-LIMIT

Von daher beschreibe bitte nochmal genau das Problem

die fps sprechen ganz klar für ein gpu-limit, also läuft alles richtig.

@ TE nein 100fps sind nicht schlecht, sondern ziemlich gut, finds nur krass, dass du überhaupt soviele erreichst mit der r9 280x, weil das eig eher für die r9 290 spricht..
 
ohh :D:D habs auch nicht gecheckt, dass es um bf3 ging :D aber meistens über 100fps find ich noch erstaunlich viel für diese karte, weil ich hab nichtmal dauerhaft über 100fps ingame mit meiner gtx780.. zum beispiel auf gulf von oman ;)
 
Meine Cpu ein i7 ist in BF4 auf Ultra nie ganz ausgelastet höchstens 80 % ?

Bei meinem i5-3570k@4,2ghz immer folgendes:

BF3 Multiplayer 64 Spieler= 78-85% Auslastung
BF4 Multiplayer 64 Spieler= 83-90% Auslastung

Man sollte die iGPU deaktivieren weil die Leistung schluckt. Ich hab mich gewundert warum ich immer so ca 6.3 Punkte hatte bei Cinebench 11.5. iGPU deaktiviert und dann hatte ich die alten bekannten 6.8 Punkte.
 
Zurück