980x OC Einstellungen ok?

mal ne frage was willste überhaupt mit 4,2ghz im alltag kleinen ***** in der jeans ? :lol:

Bei 980x macht das nedmal sinn den sohoch laufen zulassen wenn man wie ich 3 gpus hat und damit zockt weil selbst im standart takt bringt der "genug" leistung um 3 karten ordentlich zubetreiben bei nem 1156 brett mit nem bsp weise i7 860 oder gar i5 750 würde ich es verstehn wenn du sagst ich brauch die 4ghz damit die karten mal gas geben können und nich abkotzen weil einfach der cpu die karten ausbremst

ansonsten sinnlos so ne 4,2ghz aktion

mal ne frage was willste überhaupt mit 4,2ghz im alltag kleinen ***** in der jeans ? :lol:

Bei 980x macht das nedmal sinn den sohoch laufen zulassen wenn man wie ich 3 gpus hat und damit zockt weil selbst im standart takt bringt der "genug" leistung um 3 karten ordentlich zubetreiben bei nem 1156 brett mit nem bsp weise i7 860 oder gar i5 750 würde ich es verstehn wenn du sagst ich brauch die 4ghz damit die karten mal gas geben können und nich abkotzen weil einfach der cpu die karten ausbremst

Warum kauft man sich denn eine Extreme Edition wenn, man sie nicht ordentlich übertaktet? Das macht in meinen Augen keinen Sinn, es sei denn man nutzt ihn nur zum Arbeiten. Davon mal abgesehen ist die Pro-Kern-Leistung eines 980X bei gleichem Takt eben nicht höher als bei einem i7 860 oder irgendeinem i7 9xx, der 980 hat halt nur zwei Prozessorkerne mehr, weswegen er in darauf optimierten Anwendungen sehr schnell ist. Bei Spielen und Anwendungen die nur 2 oder 4 Kerne unterstützen ist er "nur" genau so schnell wie jeder andere i7 aus der letzten Generation (immer gleichen Takt vorausgesetzt).
Und nein, auch ein i7 980X hat nicht genug Leistung, um 3 GPUs ordentlich zu versorgen, denn selbst damit läuft man oft genug ins CPU Limit. Gerade im Multi-GPU Betrieb macht es sogar absolut Sinn seine CPU ordentlich zu übertakten.
Und Übertakten bringt einem, auch in Spielen, so oder so mehr Leistung. Warum sollte man also darauf verzichten????

Warum übertaktest du denn deine Grakas auf über 1000 MHz, und hebst das auch noch in deiner Sig. hervor? Bei der Leistung von 3 GPUs ist das eigentlich sinnlos, oder!?
Oder hast du vielleicht einen kleinen ***** in der Jeans:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Hobby nach dem Sinn zu suchen, ist Sinnlos.;)

Und in einem HW-eXtrem Forum, im OC-thread erst recht.

Bei SLI/CF und gerade 3xCF verbietet es sich geradezu "Sinn" auch nur als Gedanke zuzulassen,
genauso wie ein i7 Hexa_core als Spiele-CPU zu misbrauchen.
Sonst müsste man sich ja direkt selbst einweisen :ugly:

Bei einem Hobby nach dem Sinn zu suchen, ist Sinnlos.;)

Und in einem HW-eXtrem Forum, im OC-thread erst recht.

Bei SLI/CF und gerade 3xCF verbietet es sich geradezu "Sinn" auch nur als Gedanke zuzulassen,
genauso wie ein i7 Hexa_core als Spiele-CPU zu misbrauchen.
Sonst müsste man sich ja direkt selbst einweisen :ugly:

Das stimmt allerdings:D

ich benutze den PC als 3D Workstation und Renderslave.
Das heißt konkret: Ich arbeite an Szenen die vlt. aus 20-30 mio. polys bestehen und um dort einigermaßen flüssig in 3ds max navigieren zu können brauche ich eine super schnelle gpu (mit der lightning habe ich so an die 10 fps, was fürs animieren nichtmal ausreicht (min. 24 fps) selbst mit ner quadro die 3-4k euro kostet habe ich nur um die 7 fps mehr)
Wenn ich diese Szenen dann render, brauche ich mit meinem 980x@stock speed wenns niedrige settings sind 1 Stunde pro Bild (also bei min. framerate von 24 Bildern pro sek., 24x 1 Stunde renderzeit für eine Sekunde!!). Wenn ich den 980x jetzt mit 4,2 Ghz laufen lasse, kann ich die renderzeit auf 50 min drücken, was mir dann schon etwas an zeitersparnis bringt!

Soviel zu dem Thema "Was willst du überhaupt mit einem 4,2Ghz 980x" -.- ---- wenn ich keine geldsorgen hätte, würde ich mir 10 workstations kaufen!

Was den PC angeht bin ich noch nciht wirklich zufrieden... er läuft zwar stabil mit 4 Ghz, allerdings habe ich auch nur den multi erhöht, alle stromsparoptionen ausgestellt und die vcorespannung hochgesetzt.
Wenn ich in 3ds max arbeite und verschiedene Objekte anwähle muss ich ne weile warten bis er die eigenschaften geladen hat. Das ging mit meinem alten rechner sogar noch schneller und die cinebench werte ändern sich auch ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück