C
crlslp
Guest
980ti plötzlich tot? An was kanns liegen und was kann man machen?
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen schaltete sich mein PC während einer Runde Overwatch plötzlich aus. Ich habe sofort gefühlt ob der PC sehr heiß geworden ist aber das war nicht der Fall und es hat auch nicht komisch gerochen. Beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Palit 980ti Super Jetstream liefen nicht sowie auch die LEDs der Grak blieben aus, höre aber den Windows Willkommenssound. Mit interner GPU komm ich ganz normal am Bildschirm ins Windows.
Grafikkarte ausgebaut und nun bei einem anderen Rechner eingebaut - immer noch keine Reaktion. Als ob sie kein Strom bekommt.
Ich hatte davor nie ein Problem und auch nie Grafikfehler, Artefakte o.ä. Grak war nicht übertaktet. Garantie ist leider vor 2 Wochen bei Mindfactory abgelaufen.
Meine Überlegungen waren evtl dass das Netzteil schuld ist, da es ein altes Thermaltake ist. Trotzdem komisch nachdem Netzteil und Karte 2 Jahre lang ohne Probleme funktioniert haben.
Meine Fragen: Ist das normal das eine Grafikkarte nach 2 Jahren plötzlich und ohne Vorwarnung den Geist aufgibt? Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturservice oder andere Ideen was ich machen könnte? Hört sich mein Problem, also dass die Grak einfach kein Strom bekommt, nach etwas an dass man reparieren könnte?
Wäre für jegliche Hilfe und Tipps dankbar!
Beste Grüße und Frohe Weihnachten,
Tim
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen schaltete sich mein PC während einer Runde Overwatch plötzlich aus. Ich habe sofort gefühlt ob der PC sehr heiß geworden ist aber das war nicht der Fall und es hat auch nicht komisch gerochen. Beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Palit 980ti Super Jetstream liefen nicht sowie auch die LEDs der Grak blieben aus, höre aber den Windows Willkommenssound. Mit interner GPU komm ich ganz normal am Bildschirm ins Windows.
Grafikkarte ausgebaut und nun bei einem anderen Rechner eingebaut - immer noch keine Reaktion. Als ob sie kein Strom bekommt.
Ich hatte davor nie ein Problem und auch nie Grafikfehler, Artefakte o.ä. Grak war nicht übertaktet. Garantie ist leider vor 2 Wochen bei Mindfactory abgelaufen.
Meine Überlegungen waren evtl dass das Netzteil schuld ist, da es ein altes Thermaltake ist. Trotzdem komisch nachdem Netzteil und Karte 2 Jahre lang ohne Probleme funktioniert haben.
Meine Fragen: Ist das normal das eine Grafikkarte nach 2 Jahren plötzlich und ohne Vorwarnung den Geist aufgibt? Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturservice oder andere Ideen was ich machen könnte? Hört sich mein Problem, also dass die Grak einfach kein Strom bekommt, nach etwas an dass man reparieren könnte?
Wäre für jegliche Hilfe und Tipps dankbar!
Beste Grüße und Frohe Weihnachten,
Tim
