Moin zusammen,
mein erster Post widmt sich folgender Thematik:
Ich möchte mir eine 980ti kaufen, um meinen PC etwas auf die Sprünge zu helfen.
aktuell verbaut:
i7-3770k noch ohne OC
intel HD 4000 (habe also gerade gar keine Graka drin)
gigabyte z77x-ud3h
8gb ram
Mein Netzteil ist ein Enermax 500W Liberty, damals häufige Forenempfehlung, gekauft 2011 oder so.
hier mal ein Link zu den specs: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Kann ich das noch benutzen, wenn eine 980ti in dem PC arbeitet?
Das Ding ist eine Spielekiste, mit einem 1080p Monitor, 122hz BenQ. Habe vor mir per DSP ein schöneres Bild auf den Monitor zu zauber, daher die 980ti. Für rein FullHD wäre sie wohl overpowered.
Hat jemand eine Ahnung, wann eben diese Grakas im Preis nach unten gehen? Oder erst, wenn wieder eine neue Graka Gen released wird?
Danke für eure Zuschriften!
Ich gehe davbon aus, dass mir das BeQuiet E10 500W empfohlen wird, lese darüber hier ständig was - da verdient doch einer mit in dem Forum oder?
)
Am liebsten behielt ich mein Liberty 500W NT von Enermax mit Kabelmgt. 8pin muss ich über Adapter regeln.
habe ich zum besagten NT gefunden. http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/Enermax_ELT500AWT_500W_80PLUS_Report.pdf
mein erster Post widmt sich folgender Thematik:
Ich möchte mir eine 980ti kaufen, um meinen PC etwas auf die Sprünge zu helfen.
aktuell verbaut:
i7-3770k noch ohne OC
intel HD 4000 (habe also gerade gar keine Graka drin)
gigabyte z77x-ud3h
8gb ram
Mein Netzteil ist ein Enermax 500W Liberty, damals häufige Forenempfehlung, gekauft 2011 oder so.
hier mal ein Link zu den specs: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Kann ich das noch benutzen, wenn eine 980ti in dem PC arbeitet?
Das Ding ist eine Spielekiste, mit einem 1080p Monitor, 122hz BenQ. Habe vor mir per DSP ein schöneres Bild auf den Monitor zu zauber, daher die 980ti. Für rein FullHD wäre sie wohl overpowered.
Hat jemand eine Ahnung, wann eben diese Grakas im Preis nach unten gehen? Oder erst, wenn wieder eine neue Graka Gen released wird?
Danke für eure Zuschriften!
Ich gehe davbon aus, dass mir das BeQuiet E10 500W empfohlen wird, lese darüber hier ständig was - da verdient doch einer mit in dem Forum oder?
)Am liebsten behielt ich mein Liberty 500W NT von Enermax mit Kabelmgt. 8pin muss ich über Adapter regeln.
habe ich zum besagten NT gefunden. http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/Enermax_ELT500AWT_500W_80PLUS_Report.pdf
.gif)