Ich glaube das könnte man bei fast jedem Hersteller sagen , denn ist gibt ja leider überall Probleme.
Es gibt ja auch viele die MSI Karten zurück senden weil ihnen das Spulenfiepen auf die Nerven geht oder andere Probleme , es gibt glaube zu jeder Karte Positives und Negatives zu berichten.
Bei der Inno3D denke ich einfach das ein Bauteil schlecht gewählt wurde , oder das wir welche erwischt haben wo das Bauteil eben schlechter ist....
Geht die Zotac auch wieder kaputt , lasse ich mir mein Geld zurück überweisen und dann war es das mit 980Ti, ich gebe nicht soviel Geld für eine Karte aus und dann geht sie bei jedem X beliebigen Hersteller kaputt ....
EDIT: Leider muss ich auch zur Inno3D sagen das wenn man das Seitenteil meines Towers offen hatte hatte sie ein sehr Lautes und unangenehmes Spulenfiepen.
Bei geschlossenem Gehäuse hat man es nicht wirklich gehört, ich will die Karte jetzt auch nicht nur schlecht machen aber das war für mich ein Negativ Punkt.

Die Palit ist leider ausverkauft , und was ich bis jetzt über die Zotac gelesen habe war auch nur Positiv.
Kein Spulenfiepen sie soll sehr Leise sein und beim Spielen erreicht sie wohl Max 65° hört sich sehr Positiv an für mich.
Meine alte MSI GTX 770 hatte ein ekliges Spulenfiepen lief aber ansonsten ruhig und verlässlich.
Die AMD r9 290 Tri-X OC von Sapphire kann man wohl kaum als Leise karte bezeichnen auch wenn sie leiser ist als die Referenz Modelle, bei dem Monster von Kühler ist sie dennoch zu laut gewesen deshalb hatte ich einen Rajintek Morpheus verbaut gehabt sieht aber immer schäbig aus
Von XFX hatte ich auch mal eine Karte wie gesagt dort ist mir einfach der komplette Kühlkörper abgebrochen ich war verwundert beim Spielen warum die karte auf einmal so aufdrehte wie der Rechner abgeschmiert ist habe ich nachgesehen und der kühler lag unten...... Garantie gab es nicht weil ich angeblich den Kühler abgeschraubt hätte sehr lustig..
Aus dem Forum hier hatt auch einer die Zotac und er ist zufrieden mit der Karte , da sie schon bestellt ist warte ich jetzt einfach ab.

Das hätte dir dein Händler innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beweisen müssen.Garantie gab es nicht weil ich angeblich den Kühler abgeschraubt hätte sehr lustig..
DeathstarWenn du danach gehst, kannst du bald gar nichts mehr kaufen. Wenn ich das so machen würde, dürfte ich von folgenden PC-Teile Herstellern nichts mehr kaufen: Sapphire, Xfx, Evga, Asus, Gainward, Powercolor, Samsung, IBM, Seagate.