980ti Abgeraucht ohne Grund, wie sieht der Umtausch Service von Caseking aus?

Danke mit einer Registrierung kann man wohl die Garantie auf 5 Jahre verlängern und der Standard Boost von der Karte liegt wohl bei 1418Mhz.

Bin mal gespannt, nun heißt es aber erstmal Abwarten.

Oder man könnte sagen, dass die AMP Extrem gut ist für jemanden der Maximalen Takt direkt aus der Box will ohne selber Hand an zu legen und dem es nichts macht wenn die Karte dadurch eher zu den etwas lauteren Karten gehört...

Ich glaube das könnte man bei fast jedem Hersteller sagen , denn ist gibt ja leider überall Probleme.
Es gibt ja auch viele die MSI Karten zurück senden weil ihnen das Spulenfiepen auf die Nerven geht oder andere Probleme , es gibt glaube zu jeder Karte Positives und Negatives zu berichten.

Bei der Inno3D denke ich einfach das ein Bauteil schlecht gewählt wurde , oder das wir welche erwischt haben wo das Bauteil eben schlechter ist....

Geht die Zotac auch wieder kaputt , lasse ich mir mein Geld zurück überweisen und dann war es das mit 980Ti, ich gebe nicht soviel Geld für eine Karte aus und dann geht sie bei jedem X beliebigen Hersteller kaputt ....

EDIT: Leider muss ich auch zur Inno3D sagen das wenn man das Seitenteil meines Towers offen hatte hatte sie ein sehr Lautes und unangenehmes Spulenfiepen.
Bei geschlossenem Gehäuse hat man es nicht wirklich gehört, ich will die Karte jetzt auch nicht nur schlecht machen aber das war für mich ein Negativ Punkt.

Ich glaube das könnte man bei fast jedem Hersteller sagen , denn ist gibt ja leider überall Probleme.
Es gibt ja auch viele die MSI Karten zurück senden weil ihnen das Spulenfiepen auf die Nerven geht oder andere Probleme , es gibt glaube zu jeder Karte Positives und Negatives zu berichten.

Bei der Inno3D denke ich einfach das ein Bauteil schlecht gewählt wurde , oder das wir welche erwischt haben wo das Bauteil eben schlechter ist....

Geht die Zotac auch wieder kaputt , lasse ich mir mein Geld zurück überweisen und dann war es das mit 980Ti, ich gebe nicht soviel Geld für eine Karte aus und dann geht sie bei jedem X beliebigen Hersteller kaputt ....

EDIT: Leider muss ich auch zur Inno3D sagen das wenn man das Seitenteil meines Towers offen hatte hatte sie ein sehr Lautes und unangenehmes Spulenfiepen.
Bei geschlossenem Gehäuse hat man es nicht wirklich gehört, ich will die Karte jetzt auch nicht nur schlecht machen aber das war für mich ein Negativ Punkt.

Naja es gibt immer bei irgendwelchen Karten Problemen, man muss halt irgendwie auch schauen was einem Wichtig ist. Viel Leistung heist meistens auch Laut.

Die besten Karten waren bisher eigentlich entweder welche bei denen man den Kühler gewechselt hat oder aber die Hybridkarten von EVGA und Inno, welche beide super Ergebnisse Abgeliefert haben, aber das muss man halt auch mögen.

Ansonsten haben viele einfach ne EVGA genommen und nen anderen Kühlerblock drauf gehauen oder ne Wasserkühlung und damit waren die Karten dann Leise und Kühl und man konnte trotzdem Ordentlich Leistung rauskriegen. Wer aber nur ne Graka Out of the Box und Fertig haben will muss immer nen Kompromiss eingehen, wobei hier die Palit eigentlich am besten Abschneidet, da sie doch sehr Kühl bleibt und trotzdem gut läuft. Es hab halt n paar die Lüfter hatten dei bei bestimmten Drehzahlen gerattert haben, das müsstest noch Probieren.

Wenns aber viel Leistung Out of the Box sein soll musst du wohl zur Zotac Amp Extrem oder die MSI Lightning werden. Beide haben nen hohen Werkstakt.Die Lightning soll laut Tests auch ganz gut sein, aber die ist halt sehr teuer und bisher gibts kaum Erfahrungsberichte dazu, da sie erst vor kurzem auf den Markt kam. Musst du dir halt überlegen. Evtl. lohnt es sich auch für dich mal ne Stunde zu Investieren und mal bisschen im 980Ti Laberthread zu lesen.

Die Palit ist leider ausverkauft , und was ich bis jetzt über die Zotac gelesen habe war auch nur Positiv.
Kein Spulenfiepen sie soll sehr Leise sein und beim Spielen erreicht sie wohl Max 65° hört sich sehr Positiv an für mich.

Meine alte MSI GTX 770 hatte ein ekliges Spulenfiepen lief aber ansonsten ruhig und verlässlich.
Die AMD r9 290 Tri-X OC von Sapphire kann man wohl kaum als Leise karte bezeichnen auch wenn sie leiser ist als die Referenz Modelle, bei dem Monster von Kühler ist sie dennoch zu laut gewesen deshalb hatte ich einen Rajintek Morpheus verbaut gehabt sieht aber immer schäbig aus :)

Von XFX hatte ich auch mal eine Karte wie gesagt dort ist mir einfach der komplette Kühlkörper abgebrochen ich war verwundert beim Spielen warum die karte auf einmal so aufdrehte wie der Rechner abgeschmiert ist habe ich nachgesehen und der kühler lag unten...... Garantie gab es nicht weil ich angeblich den Kühler abgeschraubt hätte sehr lustig..

Aus dem Forum hier hatt auch einer die Zotac und er ist zufrieden mit der Karte , da sie schon bestellt ist warte ich jetzt einfach ab.

Die Palit ist leider ausverkauft , und was ich bis jetzt über die Zotac gelesen habe war auch nur Positiv.
Kein Spulenfiepen sie soll sehr Leise sein und beim Spielen erreicht sie wohl Max 65° hört sich sehr Positiv an für mich.

Meine alte MSI GTX 770 hatte ein ekliges Spulenfiepen lief aber ansonsten ruhig und verlässlich.
Die AMD r9 290 Tri-X OC von Sapphire kann man wohl kaum als Leise karte bezeichnen auch wenn sie leiser ist als die Referenz Modelle, bei dem Monster von Kühler ist sie dennoch zu laut gewesen deshalb hatte ich einen Rajintek Morpheus verbaut gehabt sieht aber immer schäbig aus :)

Von XFX hatte ich auch mal eine Karte wie gesagt dort ist mir einfach der komplette Kühlkörper abgebrochen ich war verwundert beim Spielen warum die karte auf einmal so aufdrehte wie der Rechner abgeschmiert ist habe ich nachgesehen und der kühler lag unten...... Garantie gab es nicht weil ich angeblich den Kühler abgeschraubt hätte sehr lustig..

Aus dem Forum hier hatt auch einer die Zotac und er ist zufrieden mit der Karte , da sie schon bestellt ist warte ich jetzt einfach ab.

Wenn es wieder nichts wird würde ich auf eine R9 390/GTX 970 umsteigen und in 2 Jahren aufrüsten :)

Ich bin mal gespannt mit welcher BIOS Version die Karte ausgeliefert wird. Ich drück Dir die Daumen das die Karte in Ordnung ist und gut läuft.

Garantie gab es nicht weil ich angeblich den Kühler abgeschraubt hätte sehr lustig..
Das hätte dir dein Händler innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beweisen müssen.
Generell sollte man keinen Hersteller und kein Produkt verteufeln, bloß weil ein oder zwei Produkte einen Defekt aufgewiesen haben. Wenn du danach gehst, kannst du bald gar nichts mehr kaufen. Wenn ich das so machen würde, dürfte ich von folgenden PC-Teile Herstellern nichts mehr kaufen: Sapphire, Xfx, Evga, Asus, Gainward, Powercolor, Samsung, IBM, Seagate.

Das meinte ich ja auch damit , das jeder Hersteller sicherlich seine Probleme hat.
Damals hatte ich Hitachi Festplatten davon sind mir auch 2 nach Kurzer Zeit kaputt gegangen.

Das mit der XFX war bei Hardwareversand war glaube die beliebte Ati 5750 oder so weiß es net mehr :D
Inno3D war für mich auch unbekannt hab auch viel gutes gelesen deshalb habe ich mich für die Karte entschieden, die Leistung war echt super die Lautstärke man hörte sie halt gar nicht .... spulenfiepen hatte sie auch schon stärker.

Ich warte nun einfach ab und schaue wie die Zotac ist.... eine GTX 970 fällt bei mir wegen dem Speicher schon komplett raus.

Zurück