980ti - 30€ Unterschied beim Referenzdesign?

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
980ti - 30€ Unterschied beim Referenzdesign?

Moin,

da ich doch bald von der 390 auf eine 980ti (Wassergekühlt) umsteigen möchten, bin ich gerade dabei eine passende Karte auszusuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen der billigsten Refernzkarte von KFA² (669) und der beliebten Karte von EVGA (702€) mehr als 30€ für ein und die selbe Karte liegen. Klar bietet EVGA auch Garantie beim OC und Lüftertausch, aber rechtfertigen diese Services den Preisunterschied, oder hat die EVGA Karte noch andere Vorteile?

VG

AW: 980ti - 30€ Unterschied beim Referenzdesign?

Nur doof dass die Refernzkarte nicht die nötige Spannungsversorgung hat um sie unter Wasser wirklich auszureizen ;)

Aber nein, es gibt keinen Unterschied bei den Karten selbst, allerdings vl beim Zubehör (Mauspad, 3D Mark Key, etc)

Ähm, ich brauche eine Referenzkarte, da sonst der Kühler nicht drauf passt :ugly:.
Dann musst du einen passenden kaufen oder einen anfertigen lassen.
Guck mal auf coolingconfigurator, der zeigt dir an ob EKWB einen Kühler für eine bestimmte Karte hat, plant oder nichts dafür bringt.
Wenn es für eine bestimmte Karte keinen Wasserkühler gibt, dann kannst du dir zB bei Alphacool einen anfertigen lassen.
Das wäre dann sogar umsonst.

Es geht ja eher weniger ums ausreizen, sondern eher um die Lautstärke und Optik :daumen:.
Dann werde ich wenn es soweit ist zu der billigsten Version greifen.

Edit: Bei den 2x8 Pin Versionen sind laut EKWB einige als geplant eingestuft - wenn die in einem Monat verfügbar sind wäre das eine Überlegung wert (oder ich setze mich mal mit Alphacool in Kontakt).

Zuletzt bearbeitet:

Machst du ernsthaft bei einer 700€ Karte ein Problem wegen 30€?

EVGA lohnt da definitiv den Aufpreis von 4%, gerade wegen der Garantie beim Kühlertausch!

Angenommen die Karte geht kaputt und du musst sie einschicken, dann kannst bei KFA vllt Probleme bekommen (weiß nicht wie die damit umgehen, kannst dich ja mal im Web informieren) weil man es sieht das der Kühler runter war, schon alleine an den Schrauben...

Nur doof dass die Refernzkarte nicht die nötige Spannungsversorgung hat um sie unter Wasser wirklich auszureizen ;)

Aber nein, es gibt keinen Unterschied bei den Karten selbst, allerdings vl beim Zubehör (Mauspad, 3D Mark Key, etc)

Hast du dazu konkrete Zahlen/Fakten?

Zurück