Seit wann ist die GTS 250 ne aktuelle Karte? Klar, vor ca. 1-2 Jahren war sie ne aktuelle, aber heute sind ausser den 400-er und den beiden GT220/240 (und dem Geschwür G210) keine NV Karten richtig aktuell. Wenn du den Vergleich mit der HD5750 machen willst, dann warte bitte auf die GTS 450, da hast du dann wirklich ne aktuelle Karte. Nur wird die garantiert nicht viel über ner HD5750 liegen, da sie den GF106 ja noch mehr optimiert haben sollen
.gif)
Der Vergleich ist etwa so, wie wenn ich ne GTX 460 mit den HD48xx nehme und die als aktuelle Karte bezeichen, was ja auch nicht ist, oder? Klar, NV hat den G92b lange ausgeschöpft und es muss ja nicht jedem gefallen, wie oft er umbenannt wurde. Aber dennoch wurde nie einfach nur der Name geändert, sondern eben auch PCB, Taktraten, etc. Meine GTS 250 von Zotac ist z.B. kürzer als die GTX 460, hat zudem nen 8 Pin PCI Anschluss, was ich bei der 8800/9800 nie sah. Wurde also doch was getan
.gif)
Für mich sind Vergleiche zwischen NV und ATI Karten eh immer totaler Unsinn, da man zwei völlig unterschiedliche Architekturen einfach nicht vergleichen kann. Kann ja auch nicht die Leistungswerte eines 540-er Brushlessmotores mit denen eines 2,1ccm Nitromotores vergleichen, auch wenn sie leistungsmässig in etwa gleichauf liegen könnten. Geht deshalb nicht, weil sie völlig verschieden sind.
Deshalb betrachte ich die Benchmarks jeweils einzig als mögliche Entscheidungshilfe, aber nie als direkter Vergleich, da es so gesehen ja nicht geht. Man kann ja auch nen Intel i5-xxx/i7-xxx nicht direkt mit nem Phenom II x4 vergleichen, weil sie völlig verschieden sind. Oder meinst du nicht?