9800gtx+ soll auch so heißen!

d4rk_tr1nker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
9800gtx+ soll auch so heißen!

Hey Leute,
Bei meiner XFX 9800gtx+ ist es so, dass im Bios steht, dass sie eine 9800gtx ist und im 65nm Modus hergestellt ist und das zeigt auch Gpuz so an. Es ist aber eine 9800gtx+, da dass auf dem Kühler, der Verpackung steht und auch dei richtigen Taktraten angezeigt werden.
Jetzt meine Frage: Kann ich einfach so den Namen ändern und drüberflashen?
Wird dann auch der richtige Fertigungsprozess angezeigt?
Ich weiß wie flashen geht und habs auch schon paar mal gemacht.
mfg

P.S. Im Bios steht auch eine Extra (also 3d)Spannung von 1,15V beim Messen werden aber komischerweise 1,4V angezeigt, warum ist das?

AW: 9800gtx+ soll auch so heißen!

Solche Sorgen möcht ich auch haben.. ;-)

Wie wärs mit Google: nibitor how to.. ?

Als was wird sie denn vom nVidia-Treiber erkannt, bzw. von Windows und dem Gerätemanager? GTX oder GTX+?

1. Bringen tuts mir nix, aber es sieht einfach cooler aus :P
2. Im Gerätmanger wird sie als 9800gtx/9800gtx+ erkannt...
3. Ich weiß wo mans umstellt ich will nur wissen ob das iwie gefährlich is und ob das schonmal jemand gemacht hat.
mfg

Ich hab gestern versucht meine 8800GTS 512 so wie eine GTX295 aussehen zu lassen:ugly:. Hat net gefuntzt. Taktraten und alles hat er übernommen, den namen net.

Lässt sich besser verkaufen, wenn GPU-Z eine GTX+ anzeigt, anstatt "nur" eine GTX. ;)

Was dabei gefährlich ist, ist das übliche Risiko beim flashen.

Welches sich generell mit vernünftiger Arbeit stark minimieren lässt.
Ich würde es mit dem flashen versuchen, so viel schief gehen kann ja nicht (Taktraten sind die gleichen ;)).

Gurß

1. Bringen tuts mir nix, aber es sieht einfach cooler aus :P

Mhhh, ich persönlich sehe das etwas anders! Ich finde, dass alle Karten mit einem + in ihrer Bezeichnung für die "billigvariante" eines Modells stehen und somit nicht so hoch angesehen sind wie eine Karte ohne +.

Hast du ewtl nur ein Modell wo die Taktraten einer 9800GTX + ab Werk geflasht wurden es aber in wirklichkeit noch ein 65nm ist...!? Meine XFX 9800GTX XXX Edition als Bsp, Premium-Chip mit den Taktraten vom Billigmodell...

EDIT: Hab grad gesehen, dass 1,15V Voreingestellt sind. Was auf 65nm mit höheren Taktraten schliessen lässt...

Zuletzt bearbeitet:

Naja die 1,15V stimmen glaub ich nich, ich hab mal mim Multimeter 1,4V unter Last ausgelesen und 1,2V im Idle, also...
mfg

Nutzt ihr auch die neueste Version von Gpuz ? meine 9800GTX+ wurde auch als non + und mit 65nm Angezeigt mit der älteren version !

Also mal langsam mit den Pferden!
Hab auch zwei 9800GTX+ von BFG.
Wenn ich sie mit GPU-Z auslese dann steht auch die falsche Bezeichnung da.
Nähmlich 65nm,das Release Date stimmt nicht,Laut Die size und Transistoren wären aber
55nm. Hab die Karten registriert und beim support nachgefragt,dort wurde mir versichert das es sich um 55nm Modelle handelt.
Tech PowerUP sagte: Es ist möglich das sich das BIOS nicht korrekt auslesen lässt und Modellangaben nicht stimmen.
Bei mir stand im Gerätemanager 9800GTX/9800GTX+

Das selbe Problem hab ich auch mit meiner GTS250, aber was stört daran? Eigentlich nix.

Zurück