9800GT 512MiB @730/1750/1150 vs. GTS250 1GiB

nächster Test, GTA4
ist eig ganz gut geworden, allerdings verweigert FRAPS hier auch den Dienst und machte kein Screenshot.
35/41/37

OK, letzter Test, GTR2 Monza (30 Autos)
Ich weiß nicht wieso es keine Screenahots mehr macht, aber dieses Ergebnis ist auch ganz gut geworden
60/60/60 Glatte 60.

OK, jetz alle Tests in Prozenten:
GRID: +4,19% mehr Leistung
Furmark: +14,9%
3DMark 06: +3,7%
GTA4: +10,6%
NfS:UC: +37,2%
Crysis: +15000% (da es ja nicht auf der 9800GT startete)
GTR2: +1,6%

Persönliches Fazit: die GTS250 ist schon schneller als die 9800GT OC, aber wer sehr günstig eine Graka haben will, greift lieber zur 9800GT. Der OC-Test der GTS250 folgt gleich.
Ihr könnt aber jetzt schon eure Kommentare abgeben. (Aso, die Screens kommen nach)

Update: OC-Test: Ich habe mit der GTS250 schon eine Taktrate von 815/2037/1270 erreicht. Es ist sogar Luft nach oben da (sofern man den Kühler wechselt, denn ich hatte nach einer min schon 80°C)

Meine Spieleeinstellungen werden so sein: 750/1865/1200

Sorry das ich so viel gepostet habe, hoffentlich nicht weiter ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich weiß, in dem thread gehts mehr um leistung; könntest du mir (fm100) vielleicht trotzdem auskunft über die lautstärke der xfx gts250 geben?!
ich suche ne ziemlich leise gts250 - vielen dank & viele grüße
forrest

hallo zusammen,

ich weiß, in dem thread gehts mehr um leistung; könntest du mir (fm100) vielleicht trotzdem auskunft über die lautstärke der xfx gts250 geben?!
ich suche ne ziemlich leise gts250 - vielen dank & viele grüße
forrest
Kein Problem, denn für mich geht es nicht immer um Leistung.
OK, ich kann dir sofort Infos über sie geben (da ich sehr schnell auf laute Grakas reagiere).
Also im 2D Betrieb ist sie nicht zu hören, aber wenn man zockt, dann kann sie sehr laut werden...
Und wenn du nich sonen heißen Chipsatz hast, kannste sie auch noch mit Rivatuner herunterregeln (wird nicht heißer als 46°C im 2D)

PS: Was für eine Grafikkarte hast du im PC??

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke für deine antwort. derzeit habe ich eine leadtek winfast 7950 gt drin. die is so gut wie nicht zu hören. mein pc steht im wohnzimmer, da machen wir alles drüber.fern schauen, musik hören, spielen (und dabei muss er einigermaßen leise sein ;-) wobei es beim spielen nicht so sehr stört.
auf die xfx bin ich erst durch deinen thread aufmerksam geworden. hatte eigentlich diese zwei überlegt (hab halt mit der leadtek gute erfahrung gemacht):

http://geizhals.at/a410630.html
oder die

http://geizhals.at/a412315.html

grüßle

ps: hab ein asus p5b deluxe mit nem 8500-er drauf. meine 4850 iceq4 hab´ ich in meinen anderen rechner gesteckt, weil ich da probleme mitm standby hatte. der rechner ist nach dem standby nicht richtig aufgewacht - ging nur noch reseten.

Ich habe was gravierendes an der graka gefunden und das sind die Alu-Kühler!!! Kein Wunder, das die Graka schoon nach 3 min 85°C erreichen. höher als 85°C kommt sie nicht, da ein Schutzmechanismus in der Graka drin ist.

Zurück