• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

9800 pro von einem freund macht artefakte why??

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich hab hier grad ne 9800 pro von dem vater von nem freund
und die liefert laufend artefakte
ich hab jetzt mal den kjühler abgemacht und gesehen dass das wärmeleitpad zu einem wärmenichtleitklumpenwürstlgebilde geworden ist
ich schätze dass das daran lag
ich hab nur leider nciht die möglichkeit das auszutesten bevor ich keine wärmeleitpaste gekauft hab (und in meinem stamm laden haben sie nur tuben in zahnpastatubengröße an wärmeleitpaste und die kosten dann 15^^ aber eigfentlich würde das sich voll lohnen bei meinem verbrauch. wird wärmeleitpaste schlecht wenn sie alt wird und gut verschlossen war und nicht in der direkten sonnne stand und so??)
nun wieder zu der 98
kann das auch sein dass der samsung speicher einfach den geist aufgegeben hat und irgend ein scheiß abspecihert oder dass die kühlung einfach unterbemessen ist

die 98 soll in dem 2. rechner von meinem kumpel die 9100 ersetzen und desshlab mache ich mir überhaupt mühe die zu8 retten sonst hätt ich ihm gesagt mach n schlüsselanhänger aus dem chip

Kann es sein dass der chip schon vor die hunde gegangen ist ??
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann eigentlich alles sein. Und zu 2.: ich denke nicht, dass WLP erwähnenswert altert bei entsprechend guter Lagerung - kommt natürlich auf die Tube an und die Konsistens.
 

Dementia

Komplett-PC-Käufer(in)
Also in letzter Zeit sind ziemlich viele Radeon 9800pros, unter anderem auch meine abgeraucht. Ich denke eher, dass sie irgendwie kaputt ist und die Lebensspanne dieser Karte zu Ende geht.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Also in letzter Zeit sind ziemlich viele Radeon 9800pros, unter anderem auch meine abgeraucht. Ich denke eher, dass sie irgendwie kaputt ist und die Lebensspanne dieser Karte zu Ende geht.

ich hab auch schon Ärger mit einer 9800 Pro ghabt. Grafikfehler. War in einem alten Medion-PC mit P4 3,0Ghz drin. jetz haben wir einen neuen Lüfter eingebaut, und naja. Jedenfalls steht jetz ein anderer Rechner mit ner 9600 Pro an dessen Stelle, der ab und zu aus unerfindlichen Gründen abschmiert.

Obwohl ich die Kontakte der Graka gereinigt hab und sie deswegen wieder ging, nachdem an halt Dreck und Rost (?!?) entfernt hatten...
 
Oben Unten