backtogames
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen
Ich bin über dieses spannende Video hier gestolpert
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie schätzt ihr das ein?
Der 9700x scheint ja echt interessant zu sein. Der etwas höhere Stromverbrauch fällt mit ca. 10 CHF pro Jahr nicht so ins Gewicht. Da würde sich der 7800x3d bei 400h Gaming und sonstigem wohl erst nach 5-8 Jahren rentieren.
Was mir aber auch wichtig ist, wäre die "Langzeiteignung" zum Gamen. Die aktuelle Kiste habe ich seit 8 Jahren und es wird Zeit für Ersatz. Seht ihr da einen Unterschied in der "Zukunftssicherheit?"
(Falls relevant: GPU geht in Richtung 5070Ti/9070xt)
Ich bin über dieses spannende Video hier gestolpert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der 9700x scheint ja echt interessant zu sein. Der etwas höhere Stromverbrauch fällt mit ca. 10 CHF pro Jahr nicht so ins Gewicht. Da würde sich der 7800x3d bei 400h Gaming und sonstigem wohl erst nach 5-8 Jahren rentieren.
Was mir aber auch wichtig ist, wäre die "Langzeiteignung" zum Gamen. Die aktuelle Kiste habe ich seit 8 Jahren und es wird Zeit für Ersatz. Seht ihr da einen Unterschied in der "Zukunftssicherheit?"
(Falls relevant: GPU geht in Richtung 5070Ti/9070xt)

Schau dir halt aktuelle Tests zu Zen5 an, nicht die Relese Tests. Würde diese CPU immer einem LGA 1851 vorziehen.