965P-DS3 Rev 3.3 Bluescreens

Nein leider nicht. Ich könnte mir aber einen neuen kaufen. Leider wohl gebraucht. ist ein Quad-Core besser als ein Dual-Core? Oder was könnt Ihr empfehlen?

Danke, werde mal bei ebay schauen. Auf den ersten Blick hat dieser aber nur 2.5 GHZ pro Kern. Mein aktueller hat jedoch 3GHZ....

Joa, langsam wird die Anzahl der Kerne wichtiger als der Takt und den Q9300 kannste auchnoch übertakten (war ja schon 45nm, sollte gut gehn)

Hallo,

ich muss mal meinen alten Thread rauskramen.

Nach dem ich festgestellt hatte das einer der beiden RAM Riegel defekt war, habe ich mir neuen RAM gekauft (OCZ Platinum XTC Series - PC2 6400 - 4 Gb 2x2Gb OCZ2P8004GK).

Nach de. ich den Speicher gestern erhalte habe, habe ich einen Riegel in Slot 1 und den zweiten in Slot 3 verbaut. Doch der PC fährt nicht hoch. Es geht zwar alles im PC an, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Nach dem ich ein Riegel aus Slot 3 entfernt habe startet der PC wieder ganz normal. Um sicher zu gehen das der ausgebaute Riegel nicht defekt ist habe ich diesen in Slot 1 eingesetzt und auch da fährt der PC ganz normal hoch.

Nun sind die Riegel in Slot 1 und Slot 2 verbaut und der PC fährt wunderbar hoch.

Meine Frage ist jedoch, warum fährt der PC nicht hoch wenn die Riegel in Dual Mode sind? Ging ja auch damals.

Gruß, promsn

Guten Morgen promsn

Geh mal wie folgt durch:
1- Bios Update: F14
2- Testen ob auf Ram Bank 1 und 3 funktioniert
3- sollte es nicht funktionieren dann bitte Ram Bank 2 und 4 testen auf Funktion

4- sollte es dennoch nicht funktionieren dann:
Da diese Frage schwer der Fernwartung zu beantworten ist, bitte ich dich mal mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Alternativ kannst du aber auch dieses Formular nutzen.

Gruß GBTTM

Zurück