965be übertakten

Fockich

Freizeitschrauber(in)
965be übertakten

hallo,

ich habe meinen 965be momentan auf 3,83 ghz mit einer spannung von 1,325v mit x19 getaktet,
wie weit sollte ich die spannung erhöhen wenn ich jetzt auf x19,5 oder x20 takte...
was denkt ihr?
um die temps mach ich mir keine sorgen da ich mit wasser kühle und ich bei prime im jetzigem takt nur max 42 grad hab(30 min test)..

lg und danke

Ich würde gerne ohne ins bios zu müssen zwischen 3 und 3,9 ghz hin und her schalten können. Also für filme und internet 3 und zum zockn 3,9. welches programm könnt ihr mir empfehlen?

AW: 965be übertakten

Gar keins, denn bei aktivierten Cool'N'Quiet regelt sich die CPU selbstständig runter im Idle ;)
Ansonsten wenns über Windows sein soll, schau dir mal K10Stat an.

AW: 965be übertakten

So ist es. C & Q regelt das wunderbar automatisch, sofern du es im Bios aktivierst und bei Win unter Energieprofiele auf "Ausgewogen" oder "Energiesparen" klickst.

Ja, das mann nur im bios übertakten sollte ist mir klar... Mir gehts um den stromverbrauch ich will nur mit ein paar klicks ne niedrigere spannung nutzen können. Und die energieoptionen sind auch mieß. Da wechselt der prozzi dauernd zwischen 0,8 und 2,2 ghz wodurch online videos stocken...

Hab gestern meinen prozzi auf 4,04 ghz hochgetaktet, spannung liegt bei 1,44... Hab aber erstma nur nen 15 minutigen prime test gemacht. Temps sind auch supi 44grad unter last, heut abend werde ich ihn mal ein oder zwei stunden am stück mit prime befeuern. Denk mal da hab ich nen guten erwischt....

Ich hab im bios meinen 1090t auf 1,3 mit 3,7hz und wenn ichs brauche per per amd overdrive auf 4.2 funzt ganz gut das programm. Einfach nur an der spannung und am multi drehem

Gehe dann auf 1,475vcore hab ne wakü. 4,3 sind damit aber nicht cordamage stabiel aber prime im blend , zum zocken reicht,s

4,0 geht auf 1,425

Zurück