Asrock 890GX Extreme 3: Neues High-End-Mainboard für AM3-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock 890GX Extreme 3: Neues High-End-Mainboard für AM3-CPUs gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Asrock 890GX Extreme 3: Neues High-End-Mainboard für AM3-CPUs

100€ für das board? das klingt ja mal richtig geil!

AW: Asrock 890GX Extreme 3: Neues High-End-Mainboard für AM3-CPUs

Auf jedenfall!! Aber die RAM Preise schrecken mich momentan ein wenig ab, hab noch nen AM2+ Board, sobald ich aufrüsten mag, muss ich wieder mehr Asche in die Kiste stecken... Hoffentlich bringt Gigabyte nen Bios Update für die X& CPU´s raus :)

Ansonsten ist das Board mit den ganzen Features zu dem Preis einfach unschlagbar!

Ein wirklich schönes Board, die Ausstattung kann sich sehen lassen und der Preis ist heiß ...

Hmm ... eigentlich wollte ich sowieso ein Board mit OnBoard Grafik (für den Notfall ^^) :ugly: mal schauen ob es in ein paar Tagen noch ein wenig im Preis fällt

edit: Die Zeiten wo AsRock nur die Abfälle von ASUS verkaufen durfte sind absolut vorbei, vorallem seitdem AsRock eigne Designs auf den Markt bringt ...

lol! Sieht aus wie eins von Gigabyte ^^

asrock wiederum klingt nicht so geil......

Was spricht denn bitte gegen ASRock? Die Zeiten wo man nur einen Office PC damit zusammen basteln konnte sind endgültig vorbei.
Mein ASRock P43 R 1600 Twins-WiFi arbeitet fast 2 Jahre fehlerfrei und ohne Probleme,der Treibersupport ist gegeben und auch das jeweils Aktuelle Bios ist einfacher zu finden als bei manch anderem Hersteller.
Das Handbuch ist in Deutsch was auch nicht selbstverständlich ist und die Ausstattung ist für den Preis auch nicht ohne.

Der eine mag es weil er sich das gekauft hat,der andere mag es nicht.So ist es aber auch mit anderen Dingen im Leben.:)

Ich hab auch nichts gegen Asrock.

Das sind eig. nur noch Vorurteile. Muss aber zugeben: Ich habe auch einen Hasshersteller: Abit:ugly:

Also für knapp 100 Euro gefällt mir das Board jetzt echt gut!

Bitte schnell testen, PCGH! :D

Nur, wie einige hier schon sagen: Die Ram-Preise halten mich derzeit noch vom Umstieg auf AM3 ab. Dabei verschenke ich viel Potenzial mit meinem Phenom II X4 955... Das Foxconn lässt sich leider wegen mangelnder (vollständiger) Unterstützung irgendwie gar nicht per Multiplikator übertakten...

Kein schlechtes Board für den Preis, vermutlich ein echter Preis/Leistungs Tipp :daumen:
Mittlerweile ist Asrock wirklich nicht mehr so eine Zweitewahl Marke wie früher...

Tolles MB! Wichtig ist, dass SATA 6 GB/s und USB 3.0 per PCIe 2.0 angeschlossen sind, damit die Anschlüsse nicht innerhalb des Mainboards schon total limitiert sind. Aber leider kosten die 4 GB DDR3-RAM von Corsair bei MIX bereits mehr als dieses High-End-MB. :daumen2:

Was spricht denn bitte gegen ASRock? Die Zeiten wo man nur einen Office PC damit zusammen basteln konnte sind endgültig vorbei.
Mein ASRock P43 R 1600 Twins-WiFi arbeitet fast 2 Jahre fehlerfrei und ohne Probleme,der Treibersupport ist gegeben und auch das jeweils Aktuelle Bios ist einfacher zu finden als bei manch anderem Hersteller.
Das Handbuch ist in Deutsch was auch nicht selbstverständlich ist und die Ausstattung ist für den Preis auch nicht ohne.

Der eine mag es weil er sich das gekauft hat,der andere mag es nicht.So ist es aber auch mit anderen Dingen im Leben.:)

das mag ja alles sein, aber irgendwie müssen die Preise ja zustande kommen, und das ist dann meist durch zwar neueste Technik, die aber leistungsmäßig schlecht umgesetzt wird... sprich es ist vllt USB 3.0 drauf, aber die Leistung der Anderen wird nicht erreicht...

Es gbt bereits schon zwei 890 Mainboards von Gigabyte, mit der HD 4290 kannst du sogar GTA 4, Crysis spielen, auf 1024*768.Wenn ihr am ende auf CPU Clock schaut steht da erst 2800mhz und dann 800mhz Fail^^

Ich bitte hiermit die PCGH-Redaktion inigst um eine ausführliche Review dieses Boards! Wenn sich im Test keine gravierende Mängel herausstellen (schlechte OC-Fähigkeiten, zu wenig Phasen, probleme bei der Spannungsversorgung) dann steht uns hier womöglich bald eines der intressantesten AM3 Boards bevor! Mit dem 890GX chipsatz macht ASrock schonmal nichts falsch!

Ich stand ja kurz davor mir die Tage das GA-890GPA-UD3H von Gigabyte zu holen. Nur der Fehlende E-Sata anschluss hatte mir etwas die Suppe versalzen.
Beim Asus M4A89GTD Pro/USB3 waren es die lediglich 4 vorhanden SATA-Anschlüsse (und diese nichtmal angewinkelt) die mich in letzter Minute vom Kauf abhielten!

Wie es aussieht werde ich noch bis ende April mit dem Boardkauf warten :D

Zurück