9600 m gs

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,habe folgenes problem. versuche mit dem riva tuner die oben genannte graka zu oc. da hat man ja 2d einstellung,low 3d und perf.3d . da kann man verschiedene mhz einstellen.mein problem ist,die graka hat noch ne perf. 3d taktung höher die ich aber nicht ändern kann.also wenn ich 3d perf. einstelle ünernimmt er die einstellung.aber unter vollast geht die graka ja höher.also werden meine einstellungen nur kurz übernommen,wenn er vonn 3d vollast kurz von den 3d low taktraten springt und dann sofort in 2d modus takt.

meine frage ist nun wie kann ich das vermeiden oder einstellen??

Hoffe der text ist verständlich...? Bin heut net so gut drau ;-)

Danke im voraus..

hallo.ist das ne notebook-graka?9600 m gs?dann wird das mit oc nur sehr schwer oder gar nicht funktionieren.eventuell kannst du ein bios-mod finden.google mal.ich wollte meine 9600 m gs auch mal oc.hab ich aber nicht geschafft.hatte die gleichen probs wie du.
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ne notebook graka...

was ich sagen will,ist das ich beim rivatuner 3 stufen zum einstellen der taktraten habe.

2d modus und den low 3d modus und den perf. 3d modus.

aber meine karte hat nen 4. modus den ich aber nicht ändern kann.ist nicht aufgelistet.mit rivatuner und etc.,kann ich ja nur den 3d perf. modus oc.
die 4. stufe halt nicht..was kann ich tuen?

Für mobile Grafikkarten ist der Rivatuner auch nicht unbedingt gedacht. Mal davon ab das die Kühlkonzepte in den Notebooks eher am Limit angelegt sind, wirst Du bei höheren Taktraten Dein Schlepptop eher grillen als einen höheren Takt hinzubekommen. Lass es lieber sein.

@ emmaspapa... hab mich erkundigt,die kühllösung des laptops sollte ausreichend sein. und ich will ja nur die taktraten der 9600gt einstellen,eventuell etwas mehr.muss halt schauen was geht.

welches tool ist den für mobile grakas geeignet?

PS: möchte nicht hören,dass ich es lassen soll... ;-)

Von dem Tool gibt es bereits die Version 1.5.1

Häng die neue Datei mal mit an. Falls nicht erwünscht, bitte trashen. :(

Das tool habe ich auch schon getestet.das problem ist einfach ,dass die graka 4 stufen hat anstatt der 3...halt 2d, low 3d und perv. 3d...hat keine ne idee?

Dann wird es wohl die bereits erwähnte Biossperre sein. Btw. wirst Du das OC vermutlich auch kaum bei der Leistung bemerken. Dazu bist Du bei den mobilen einfach zu weit eingeschränkt (Kühlung etc.).

Zurück