955BE nicht stabil bei 3,5ghz mit 1,375v

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich bekomme meine Cpu nicht mehr stabil bei 3,5ghz. Habe mein Bios geflasht auf 1001. Liegt es vielleicht am Ram? Der ist normalerweise bis 1000mhz hab jetzt aber auf 1067mhz. Die Rams laufen auch super stabil, wenn die CPU nicht nach ner halben Stunde (Prime 95) ausfällt. Vorher hatte ich ihn auf 3,6ghz stabil.

Weiß da jemand Rat?

altes bios wiederherstellen?
ram mal runter takten?
cpu überprüfen ob sie nich (aus welchem grund auch immer) was abbekommen hat?
voltzahl erhöhen?

ka was anderes fällt mir auch nich ein 3,5ghz sind ja nich gerade viel also sollte schon gehen

Was für ein Mainboard hast du? Welches Ram? Welchen Prime-Modus hast du zum Testen laufen lassen?
Wenn das erst nach dem Bios-Flash auftat, liegt es höchstwahrscheinlich daran. Kannst du wieder zurückflashen?
Läuft er bei 3,5 GHz mit mehr Spannung?

Wozu hast du überhaupt das Bios geflashed?

kann mich meinem vorgänger nur anschließen - mehr infos wären echt hilfreich!

ich würde auch zuerst einmal den Ram runtertakten!

wie warm wird denn deine CPU? welchen kühler hast du drauf?

Entschuldigt bitte, ich hatte vergessen mein sysprofile zu verlinken.
Also: kühler ist Scythe Ninja mini
Gehäuse ist Antec Skeleton
Prime ist der normal Belastungstest nonstop
das Bios hab ich geflasht, weil ich davon ausgegangen bin, dass der CPU-Lüfter nicht mehr so aufdreht, was aber nicht an den Temps liegen kann. Ich denke, dass 48°c völlig in Ordnung ist bei Last.
Leider, muss ich sagen, hab ich keine Ahnung, wie ich den Speicherteiler einstelle.
Mobo ist m3a79-t Deluxe
Und mehr Spannung als 1,375 V ist leider auch nicht hilfreich.
Entschuldigt bitte auch, dass ich erst jetzt antworte, aber die Arbeit geht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Gib der CPU mal 1,400V, den Ram fixen und mit dem Takt eine "Stufe" runter.
Diese Ganze Cool and Quiet Sachen ausschalten.
Wie taktest du? Per Multi oder FSB?
Wenns immer noch nich geht dann mal die North/South Bridge Voltage fixen.
Und wenns dan immer noch nicht gehen sollte, FSB auf 350 und den Multi auf 10 fixen, dann langsam FSB so in 50MHZ Schritten anheben.
Schreib ob du erfolg hattest! ^^

Zurück