955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Hi,
hat es schon jemand geschafft den den Phenom II 955 BE auf 4Ghz primestable zubekommen? :devil:

Und wenn ja,
- bei welcher Spannung
- mit welchen Temperaturen?
- welcher CPU-Kühler?
- welche zusätzliche Belüftung?


EDIT: bitte keine Pro & Contra's solcher Übertaktungen!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

<---Kristallkugel suchen gehen...

Ne spass....

Also ja gib es bestimmt was bringt das dir...NIX!
Warum fragst du dich sicherlich jetzt!

Jede Super ist eine Unikat und damit immer andres ein paar schaffen die 4.0GHz manche nicht.
Das kann dir keiner sagen meine Padafan !
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Sicher geht das, liegt aber auch am Board und an der CPU.
Mein 955 läuft auch mit 4,1GHz noch problemlos, aber dauerhaft wäre unsinnig.
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Schau mal auf der CPU nach der Produktionswoche.

Man munkelt da könnte man schon eine Obergrenze eingrenzen.
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

... ich hab bei 3,8 GHz und 1,42/1,44 Volt aufgehört - ganz ehrlich, lieber dauerhaft auf 3,5 GHz ohne Anhebung der Spannung (1,336 Volt) als unnötig was verbraten; und die Leistung reicht mit 3,2 GHz doch auch ...
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

eigentlich wollte ich nur wissen, wer stabile 4Ghz schafft und welche Settings verwendet wurden.. :-)
Danke für eure Warnhinweise, ich habe nicht vor, ihn soch hoch zu übertakten -zumindest nicht für den alltäglichen Gebrauch.. ;)
meiner läuft aktuell (Stand: heute) auch nur mit 3,715Mhz @ 1.38V.. bei 36° im Idle und max 52° unter prime95..
Ich bin nur neugierig ob jemand 4Ghz einigermaßen anehmbar einrichten konnte. Ich bin davon überzeugt, dass selbst 1.5V der CPU nicht schaden, da war das schon bei einem 940er über Monate laufen hatten..
Mich interessiert explizit der 955 BE!! ;)

P.S. zur Produktionswoche kann ich leider nichts sagen
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

ick hab mein 955 be mit wakue auf max 3,9 ghz und 1,55V bekommen, dann war aber schluss, mehr voltage hat auch nichts gebracht, in momoent hab ich ihn bei 3,7 mit 1,52 v core zu laufen.
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

eigentlich wollte ich nur wissen, wer stabile 4Ghz schafft und welche Settings verwendet wurden.. :-)
Danke für eure Warnhinweise, ich habe nicht vor, ihn soch hoch zu übertakten -zumindest nicht für den alltäglichen Gebrauch.. ;)
meiner läuft aktuell (Stand: heute) auch nur mit 3,715Mhz @ 1.38V.. bei 36° im Idle und max 52° unter prime95..
Ich bin nur neugierig ob jemand 4Ghz einigermaßen anehmbar einrichten konnte. Ich bin davon überzeugt, dass selbst 1.5V der CPU nicht schaden, da war das schon bei einem 940er über Monate laufen hatten..
Mich interessiert explizit der 955 BE!! ;)

P.S. zur Produktionswoche kann ich leider nichts sagen


Hallo, schau dir mal meinen screenshot an. Prime stürzt mit diesen settings ca. nach einer Stunde ab. Gehe ich aber einen halben multi oder ein FSB runter, läuft er bench, prime und zock stabil! Teste es einfach mit deinem System, ganz ehrlich, ich kenne keinen, der seinen Prozzi mit hohem Takt oder Vcore geschossen hat!
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

some guys have 4 GHz with AIR (Chew, Titan...), but not much. Its possilbe only with 945/955/965. My is hiting 3.915 GHz stable and 4300+ MHz with AIR validation

CPU-Z Validator 3.1
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

ick hab mein 955 be mit wakue auf max 3,9 ghz und 1,55V bekommen, dann war aber schluss, mehr voltage hat auch nichts gebracht, in momoent hab ich ihn bei 3,7 mit 1,52 v core zu laufen.

Is das nich bissel hoch angesetzt - 1,52 Volt?? :what:

Also das maximum was ich gehen würde, wären 1,4 Volt, mehr aber auch nicht. Dann wär mir das Risiko zu hoch. Ob WaKü hin oder her...hab zwar auch eine aber da wär mir mein Phenom zu schade für :-D.

Ich übertakte meinen demnächst auch mal wieder :>. Will ihn mindestens auf 3,6 haben damit wär ich eigentlich Recht zufrieden erstmal. :schief:
 
AW: 955 BE stabil bei 4Ghz? mit Luftkühlung möglich?

Das ist doch Schwachsinn, weil so eine Auslastung im normalen Betrieb nie erreicht wird! Da verschenkst Potenzial...

Da hast du sicherlich recht, aber um ein übertacktetes System stabil zu fahren, ist es hilfreich solche Tests mal eine Stunde laufen zu lassen!
 
Zurück