• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

955 BE oder i7

ok vergesst es wieer hab den 2ten ram vergessen sind doch bloß 70 euro bleibt aber ne option...
gibts n guten rot én led lüfter der gut luft schaufelt????
bin momentan bei nem cluster aber der is hat weis und passt net wirklich zu meinem scout...

Hallo,

1. mir is die lautstärke egal ich hab n g35 da hört man eh nix durch.
ich denke da beziehst du dich auf die 5 Gehäuselüfter. Mir geht es da weniger um die Laustärke sondern mehr um den Luftstrom. Die seitlichen zwei bringen zwar dem Mainboard und der/den Grafikkarte/n etwas, dafür verwirbeln sie aber den restlichen Luftstrom (vorne rein, hinten/oben raus).

2.Ich besteh einfach aufn am3 cpu + mobo + ram da ich nich in nem halben jahr wieder n neues am3 mobo kaufen will und am2 keine neuen cpus mehr hat
Die Aussage steht aber ein klein wenig im Widerspruch zu folgender...

6. es is alles so ausgelegt dass ich die nächsten 2-3 jahre keine großen veränderungen machen muss und dass bei möglichst hohen settings ingame.
Wenn du keine großen Veränderungen möchtest, gehört die CPU vermutlich dazu und da spielt es dann keine Rolle ob du den X4 955 BE auf ein AM2+- oder AM3-Board setzt.
Solltest du die CPU doch dazu zählen, hast du immer noch die Option die letzt mögliche AM3-CPU welche auf einem AM2+-Board läuft zu kaufen, damit solltest du dann definitiv restliche Zeit zu den 2-3 Jahren überstehen.

3. die 2 Grakas sind mir insofern wichtig dass sie die 2 gtx275 von meinem kumpel übertrumpfen solln... da sind mir microruckler schnur egal und warm wird die ne wirklich...
Nicht böse sein, aber das ist Quatsch.
Zum einen liegen die HD4890 und GTX275 relativ zusammen (SLI/CF-Verbund dann vermutlich auch) und zum anderen, was hast du davon wenn du ein paar FPS/3D-Mark-Punkte... mehr hast als dein Freund, ausser weniger Geld auf dem Konto?
Wirklich clever wäre es auf eine schnelle Single-GPU zu setzen, das gesparte Geld ist dann viel sinnvoller in eine Grafikkarte der nächsten Generation investiert.

4. der cpu kühler is einfach zu schön um ihn einzutauschen und ich hab n dachgeschosszimmer und hab im sommer 28 grad und da brauch net auch noch nschlechten lüfter...
Ist nachvollziehbar, aber so viel schlechter sind die anderen Kühler auch wieder nicht.

Gruß

Lordac

was isn so ne schnelle single gpu karte die 2x 4890 disst???
zu deiner cpu aussage dann kann ich mir auch gleich n am3 mobo kaufen wo is denn dann noch der unterschied????????????????????????
ich hab vor mir so ne art stützkrümmer zu bastel( papier, blech oder ähnliches) die vorne 120mm sind und dann direkt auf den lüftereinlass der grafikkarte zu gehn also kommen sie nie mit dem normallen luftstrom in kontakt... verstehst wie des funzen soll wenn net mal ich dir schnell was

Hallo,

was isn so ne schnelle single gpu karte die 2x 4890 disst?
die schnellste Single-GPU-Karte ist die GTX285, je nach Spiel kann es aber durchaus sein das ein SLI/CF-Verbund bzw. Multi-GPU-Karte schneller ist, dafür hast du aber nicht die Nachteile eines solchen und sparst dir Geld bei der Hardware (Board + Netzteil) sowie der Stromrechnung.

zu deiner cpu aussage dann kann ich mir auch gleich n am3 mobo kaufen wo is denn dann noch der unterschied?
Im Preis, man spart zwar nicht viel (knapp 20,- Euro beim RAM), aber warum mehr ausgeben wenn du die CPU evtl. die nächsten 2-3 Jahre gar nicht wechseln möchtest?
Der X4 955 BE ist auf einem AM2+-Board nicht langsamer und Leistung sollte er genug haben.

Ich würde es einfach von deinen zukünftigen Plänen abhängig machen. Die Summe die du dir beim Unterbau sparst ist nicht groß, zusammen mit dem Board, Netzteil, CPU-Kühler und evtl. den ein oder anderen Lüfter, kommt aber doch etwas zusammen.

Wenn du aber wirklich so viel Geld ausgeben möchtest und dir CF/SLI nach wie vor wichtig ist, dann kauf den PC so wie du wolltest.
Mit meinen vorgeschlagenen Änderungen würdest du Geld sparen ohne recht viel weniger Leistung zu haben, dafür aber noch Reserven für ein neue Grafikkarte im nächsten Jahr!

Gruß

Lordac

ja da hast du recht wobei ich bezweifel dass die beiden so schnell veraltet sind... ok bei crysis 2 bei vollen sets aber sonst auch nicht und ich finds eh assi das sich alle firmen so auf nvidia festlegen. wie zb crytek oder bethesda mit ihrer nvidia the way its meant to be played scheise
ich mags net dass sich nvidia so in vordergrund rückt dass macht sie eher unsympathisch...auch wenn sie die beste leistung haben zahlt man bei ner 295 allein locker 100 eurp weil nvidia draufsteht...

habe ich das richtig verstanden...dass er das sys seines kumpels dissen will??
dann soltte er n i7 sys nehmen...mit 2x4890...an den taktraten drehen und fertig ist die laube!!^^

ja da hast du recht wobei ich bezweifel dass die beiden so schnell veraltet sind... ok bei crysis 2 bei vollen sets aber sonst auch nicht und ich finds eh assi das sich alle firmen so auf nvidia festlegen. wie zb crytek oder bethesda mit ihrer nvidia the way its meant to be played scheise
ich mags net dass sich nvidia so in vordergrund rückt dass macht sie eher unsympathisch...auch wenn sie die beste leistung haben zahlt man bei ner 295 allein locker 100 eurp weil nvidia draufsteht...

ich bin sowas von deiner meinung... wir könnten brüder sein :D

ne is doch soüberall heissts nvidia nvidia ati wird völlig zurückgestellt und schlecht gemacht...
und dassnvidia jetzt auch noch cpus machen will find ich des unnötigste auf welt genauso wie google n eigenes betriebssystem machen will , als ob irgendwer noch n os bräuchte ich hab zich windows und ne mac os was brauch ich auch nochn google????

ne is doch soüberall heissts nvidia nvidia ati wird völlig zurückgestellt und schlecht gemacht...
und dassnvidia jetzt auch noch cpus machen will find ich des unnötigste auf welt genauso wie google n eigenes betriebssystem machen will , als ob irgendwer noch n os bräuchte ich hab zich windows und ne mac os was brauch ich auch nochn google????

Könntest du ein wenig auf Groß-und Kleinschreibung achten? ;)
Deine Posts verstehe ich teilweise nicht genau. :ugly:

Ein CF System würde ich nur dann nehmen, wenn man es auch nutzen will. Also Leistung der einen Karte in Bildqualität verbraten, aber die nächste Generation wird wiederum stärker sein als ein CF Gespann.
Daher mein Tipp, kauf eine einzelne ATI 4890 und spare das Geld für ein Upgrade auf die neue Generation.

@[redux]F!ghter
nimm die 2 HD4890, wenn du mit maximalen Einstellungen zocken willst, aber nehm nicht die von XFX, die ist im Referenzdesign(ich hatte auch schon ein von Powercolor) und dröhnt dir einfach nur die Ohren vom Kopf(ich zocke mit Headset!).
Nvidia empfehle ich dir aber genauso wenig, da stimmt ab der GTX260 einfach das P/L Verhältnis nicht mehr!
Nimm 2 HD4890 von Sapphire, die sind flüsterleise und mit den Taktraten genauso schnell wie eine GTX285 mit Standarttaktung!
Ansonsten find ich deine Zusammenstellung aber gelungen;)

€:und die 2 GTX275 von deinem Kumpel machst du damit nass, keine Sorge:D

Zurück