Hallo,
ich hatte gestern Abend keine Zeit mehr, deshalb antworte ich erst jetzt.
Das ist eine sehr gute CPU, der 965`er wird vermutlich um die 200,- Euro kosten und ich denke nicht das sich der Aufpreis lohnt.
Asus M4A79T Deluxe
2x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
AM3 bringt noch keinen Vorteil; 4 GB RAM reichen aus und von CF halte ich aufgrund der vielen Nachteile (Mikroruckler, Stromverbrauch, Netzteildimensionierung, Wärmeentwicklung, Kosten 2. Grafikkarte...) wenig.
Deshalb würde ich zu einem guten AM2+-Board wie z.B. dem Gigabyte
GA-MA790X-UD4 oder
UD4P greifen, dazu 4 GB DDR2 800 von z.B.
A-Data oder
Corsair.
Arctic Cooling RC RAM-Kühler
Bei einer guten Gehäusebelüftung ist das nicht notwendig, durch die hohen Aufbauten hast du evtl. nur Probleme mit ausladenden CPU-Kühlern.
Wie schon erwähnt halte ich wenig von CF und von die 4890 finde ich allgemeinen nicht so gut, sie ist entweder laut und/oder braucht viel Strom.
Deshalb würde ich zu einer GTX275 von z.B.
Palit greifen und diese dann jedes Jahr gegen eine bessere Single-GPU austauschen um aktuell zu bleiben.
Ohne CF reichen dann auch um die 500 Watt, das
Corsair HX520,
Cooler Master Silent Pro 500 Watt oder
Arctic Fusion 550R wären gute und z.T. sehr günstige Netzteile.
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler
Prolimatech Retention Kit für AM2
Prolimatech Lüfterklemmen 120mm x 25mm
Der CPU-Kühler ist zwar Top, aber im Gesamtpaket viel zu teuer. Mit einem
Scythe Mugen 2,
Groß Clockner oder
Akasa Nero AK-967 kommst du wesntlich günstiger weg ohne auf viel Kühlleistung verzichten zu müssen.
CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower
5x Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter
Das Gehäuse ist Geschmackssache, aber 5 Lüfter finde ich etwas zu viel. Normal reicht ein Front-/Hecklüfter und evtl. würde ich den im Deckel auch noch nutzen, mehr aber nicht.
Da der Front- und Deckellüfter mit 140 mm angegeben sind, würde ich auch solche kaufen, z.B.
Scythe Kaze Maru.
Coollaboratory Liquid Pro
Diese Wärmeleitpaste ist relativ flüssig und von demher etwas riskant, ich würde zur
MX-2 oder zum
Scythe Elixer greifen.
Scythe Kaze Master 5,25"
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
In Ordnung.
Akku Schraubendreher Set mit Bit
InLine HDMI Kabel, 19pol St/St, vergoldet - black, 1,5m
Brennenstuhl Steckdosenleiste Eco-Line Safeguard - black
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset 20cm - red
Wenn du das brauchst/willst dann kauf es, den Akkuschrauber würde ich mir aber auch sparen.
Gruß
Lordac