• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

955 BE oder i7

auch mit nem Phenom I ? :D

@Fadi: Mit ner GTX 295 haste genauso Mikroruckler wie mit 2 Einzelkarten. Der unterschied is nur die "verkabelung" der beiden Chips miteinander (oder?).

@ Derber-Shit
Ist mir klar, aber bei Nvidia ist das Problem nicht so groß, wie bei ATI.

Ah... ok, ich nehm alles zurück. Das wusste ich nicht... Bin ja noch klein^^ und jung^^

Hab ich mit nem Phenom I noch leistungsreserven für die nächsten 3 jahre? :D

Und ich bin groß und alt, oder was?:ugly:

Ja, hast du. Kommt halt drauf an, welche Games du zockst.:D

keine ahnung, ich kenne nur den User "exa" persönlich^^ (aber ich weiß, dass es ein scherz is ;) )

Ja, aktuelles zeuch... Far Cry 2, grid, FEAR 2... Crysis 2 bald auch iwann... also am meisten ego-Shooter... aber auch black & white 2 :D

Hallo,

ich hatte gestern Abend keine Zeit mehr, deshalb antworte ich erst jetzt.

AMD Phenom II X4 955
Das ist eine sehr gute CPU, der 965`er wird vermutlich um die 200,- Euro kosten und ich denke nicht das sich der Aufpreis lohnt.

Asus M4A79T Deluxe
2x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
AM3 bringt noch keinen Vorteil; 4 GB RAM reichen aus und von CF halte ich aufgrund der vielen Nachteile (Mikroruckler, Stromverbrauch, Netzteildimensionierung, Wärmeentwicklung, Kosten 2. Grafikkarte...) wenig.
Deshalb würde ich zu einem guten AM2+-Board wie z.B. dem Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder UD4P greifen, dazu 4 GB DDR2 800 von z.B. A-Data oder Corsair.

Arctic Cooling RC RAM-Kühler
Bei einer guten Gehäusebelüftung ist das nicht notwendig, durch die hohen Aufbauten hast du evtl. nur Probleme mit ausladenden CPU-Kühlern.

2x XFX HD4890 XXX
Wie schon erwähnt halte ich wenig von CF und von die 4890 finde ich allgemeinen nicht so gut, sie ist entweder laut und/oder braucht viel Strom.
Deshalb würde ich zu einer GTX275 von z.B. Palit greifen und diese dann jedes Jahr gegen eine bessere Single-GPU austauschen um aktuell zu bleiben.

Corsair CMPSU-850HX
Ohne CF reichen dann auch um die 500 Watt, das Corsair HX520, Cooler Master Silent Pro 500 Watt oder Arctic Fusion 550R wären gute und z.T. sehr günstige Netzteile.

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler
Prolimatech Retention Kit für AM2
Prolimatech Lüfterklemmen 120mm x 25mm
Der CPU-Kühler ist zwar Top, aber im Gesamtpaket viel zu teuer. Mit einem Scythe Mugen 2, Groß Clockner oder Akasa Nero AK-967 kommst du wesntlich günstiger weg ohne auf viel Kühlleistung verzichten zu müssen.

CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower
5x Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter
Das Gehäuse ist Geschmackssache, aber 5 Lüfter finde ich etwas zu viel. Normal reicht ein Front-/Hecklüfter und evtl. würde ich den im Deckel auch noch nutzen, mehr aber nicht.
Da der Front- und Deckellüfter mit 140 mm angegeben sind, würde ich auch solche kaufen, z.B. Scythe Kaze Maru.

Coollaboratory Liquid Pro
Diese Wärmeleitpaste ist relativ flüssig und von demher etwas riskant, ich würde zur MX-2 oder zum Scythe Elixer greifen.

Scythe Kaze Master 5,25"
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
In Ordnung.

Akku Schraubendreher Set mit Bit
InLine HDMI Kabel, 19pol St/St, vergoldet - black, 1,5m
Brennenstuhl Steckdosenleiste Eco-Line Safeguard - black
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset 20cm - red
Wenn du das brauchst/willst dann kauf es, den Akkuschrauber würde ich mir aber auch sparen.

Gruß

Lordac

1. mir is die lautstärke egal ich hab n g35 da hört man eh nix durch,,,
2.ich besteh einfach aufn am3 cpu + mobo + ram da ich nich in nem halben jahr wieder n neues am3 mobo kaufen will und am2 keine neuen cpus mehr hat
3. die 2 rkas sind mir insofern wichtig dass sie die 2 gtx275 von meinem kumpel übertrumüfen solln... da sind mir microruckler schnur egal und warm wird die ne wirklich...
4. der cpu kühler is einfach zu schön um ihn einzutauschen und ich hab n dachgeschosszimmer und hab im sommer 28 grad und da brauch net auch noch nschlechten lüfter...
5. die rc module hab ich bereits eins mit turbo und werde bloß eins für des 2 paar ram holen...
6. es is alles so ausgelegt dass ich die nächsten 2-3 jahre keine großen veraänderungen machen mussund dass bei möglichst hohen settings ingame

OMG ihr werdets net glauben bin gard über n thread auf MIX gestoßen und do kostet mich des ganze alternate zeugs insgesamt 200 euro weniger...
Alternate: € 1.118,14*
MIX: € 932,26*
und die seiten schauen genau gleich aus... kann des ein zahlt man bei alternate nur des alternate baperl aufm kartooon oder was is los???

aber doch keine 180 euro ich kann 2 tage warten det is mir wumpe
hat jemand mit mix-computer schon erfahrung gemacht sind die teile gut?

EDIT: blöde frage ich meinte die verpackung und den versand und so..

Zurück