• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

955 BE oder i7

AW: 955BE oder i7

Hast du eine Glaskugel die dir das verraten hat?
Wenn das so ist dann ists natürlich ok ;-)

...

Intel wird ja auch dummerweise für den i5 einen neuen Sockel rausbringen. Das Geld für die Entwicklung hätten die sich sparen können und lieber das vorhandene ausbauen sollen. Wäre vielleicht sinniger gewesen. Bei AMD ist es wenigstens Upgrade-freundlicher, das spart doch bares Geld - hat dafür aber natürlich nicht ganz die Leistung, die der i7 bringt.

Hast du eine Glaskugel die dir das verraten hat?
Wenn das so ist dann ists natürlich ok ;-)

...

Meine Glaskugel sieht, dass es für den 1366 ein Leben im Serverbereich geben wird, inzwischen kommen auch immer mehr entsprechende Boards raus.
Wenn AMD den Sockel voll ausspielt (und das werden sie mit der nächsten Gerenartion CPUs machen), dann werden die CPUs für AM3 sein.
Sieht man ja auch an AM2+.
Der Sockel exisitert ja schon eine Weile, basiert auf den AM2 Sockel und von der neuen Generation kamen extra CPUs für diesen Sockel raus, die auch auf älteren AM2 Boards laufen.
Versuch mal einen Q9550 auf ein drei Jahre altes 774 Mainboard zum laufen zu kriegen. ;)

thx dude
eben ich finds sinnlos jetzt soviel geld für ein system raus zu werfen was in circa 4 mon schon wieder veraltet is ohne möglichkeit es "günstig" aufzurüsten.. verstehste?
bei amd kommt bald der neue 965 raus da werde ich meine 200 euro rein investieren oder mit dem kauf warten und gleich den 965 holen
übrigens des sys in meiner sig is der momentane teilestand in meinem zukünftigen sys des ich mir iwann in den somerferien holen und zambauen werde...

Den Unterschied zwischen dem 965 und 955 wirst du nicht merken, ebenso wenig zwischen 955 und 940.
Ich würde beim 955 bleiben, der ist sehr günstig geworden. Der 965 wird sicher über 200€ kosten.

ja des war ja klar das er zum gleichen preis wie der 955 rauskommen wird...
du hast des gleiche mobo wie is des so

ich schließe mich quantenslipstream an, einen unterschied vom 965 zum 955 wirst du nicht spüren, und der 965 wird wohl etwas mehr kosten wenn er rauskommt. mit nem 955 bist du gut gerüstet.

AMD Phenom II X4 955
2x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Asus M4A79T Deluxe
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
2x XFX HD4890 XXX
Corsair CMPSU-850HX
Scythe Kaze Master 5,25"
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler
Prolimatech Retention Kit für AM2
Prolimatech Lüfterklemmen 120mm x 25mm
Akku Schraubendreher Set mit Bit
CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower
InLine HDMI Kabel, 19pol St/St, vergoldet - black, 1,5m
Brennenstuhl Steckdosenleiste Eco-Line Safeguard - black
5x Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter
Arctic Cooling RC RAM-Kühler
Coollaboratory Liquid Pro
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset 20cm - red

meine aktuellen warenkörbe dick bei alternate dünn gei gamersware...
insgesamt 1381,83 €

Hallo,

ein P/L-PC wird das aber auch nicht mehr...

Ich würde da so einiges ändern und dann blieben mehr als 200,- Euro für die nächste Grafikkarte übrig :)!

Gruß

Lordac

Was willst du denn mit einem Akku-Schraubendreher?
Die kleinen Schrauben wirst du wohl noch mit der Hand festschrauben können, oder?

Sind beim Megahalems keine Lüfterklammern dabei?
Eine GTX295, wäre auch eine Möglichkeit.
Hast zwar etwas weniger Leistung, aber einen niedrigeren Stromverbrauch und weniger Probleme mit Mikrorucklern.

ja sind dabei aber ich bau mir evtl nochn 2ten lüfer dran und kosten nur 3e also draufgschissen
meine 2 4890 kosten zam € 339,80* eine gtx 295 kostet 404 € also noooooooo

tja n name is net alles und so wie nvidia geld nur dafür verlangt das nvidia drauf steht greif ich doch lieber zu amd/ati genauso bei intel

Dann schnapp dir das AMD System. :daumen:
Nur mal als Tipp.
Mein Quad ist gerade zu 40% ausgelastet, wenn ich GTA 4 spiele.
Da sind noch genügend Reserven für die nächsten drei Jahre.

Zurück