955 Am3 phemon x4 3,2 ghz übertakten

d b

PC-Selbstbauer(in)
955 Am3 phemon x4 3,2 ghz übertakten

Hallo, was das angeht bin ich voll der Noob :0
Hätte jmd. Ein Tutorial für ganz dumme, wie man den im BIOS übertaktet?
Also was ich alles erhöhen muss.
Ich hab kp von Spannung und bridges und so...
MfG
d b

AW: 955 Am3 phemon x4 3,2 ghz übertakten

willste nicht einfach per Tool übertakten?
AMD Overdrive, schön übersichtlich, hat alles was man braucht :)

Beim 955er BE kann man schön über den Multiplikator übertakten, d.h. du erhöhst schrittweise den Takt und wenn nötig die Spannung (wahlweise über ein Tool oder im BIOS). ;)

Muss man nicht irgendwie northbridge oder so erhöhen?
Einfach den Takt beim Tool erhöhen, und wenn's nicht weiter geht auch Spannung?

nein nicht die northbridge, im bios findest die zeile multiplikator, würd den in 0,5er schritten erhöhen. natürlich kannst den takt direkt auch erhöhen, versuch dich aber erst am multi. punkto spannung vermutest du richtig, aber vorsichtig sein damit er dir nicht abraucht.
hast du einen guten kühler drauf?

ich hab de, der in der verpackung dabei war :)

wenn überhaupt wirst du nicht viel übertakten können.

wie sehen die temps bei dir unter last aus?

lg

naja, also eigentlich reicht der Prozessor für alle derzeitige Spiele, brauchst nicht übertakten ;)

Ne mit dem Boxkühler geht da eigentlich nicht viel, du könntest zwar die CPU auf das Niveau eines 965BE bringen ( einfach Multi auf 17 hochstellen ), zum richtigen Übertakten ( und gegen Hörschäden:D ) brauchst du einen anderen Kühler, zum Beispiel einen Scythe Mugen 2 oder Zalman CNPS9900.

brauchst du einen anderen Kühler, zum Beispiel einen Scythe Mugen 2 oder Zalman CNPS9900.

ich schmeiß noch die ekl nordwand und den scythe ninja 3 / mugen 3 ins rennen. alle ungefähr gleicher preis + leistung. du kannst also nach aussehen oder abmessung entscheiden ;)

bei zalman gefällt mir persönlich nur das aussehen. sonst bieten die wenig leistung für viel geld :ugly:

lg

Ich bin mit meinem neu erworbenen Zalman 9900NT eigentlich sehr zufrieden; mit dem 955BE@3808MHz und gesteuerter Lüfterdrehzahl im idle auf 40°C und unter Last ( Stabilitätstest von AMD Overdrive ) auf 51°C.

Danke euch, Ok, dann werde ich mir einen neuen Kühler kaufen.
Er soll nicht zu hoch sein , da mein Gehäuse nicht breit ist.
Vorschläge?

< Ebenfals stolzer besitzter eines 955 C3 <3

Ich bekomm Ihn via. Bios takt 24/7 auf 4Ghz...& durch'n Bench auf 4,2Ghz auf nem Crosshair II mit nem Noctua NH-D14 :)

200x20 & Go...V-Core anpassen allet schick

Mein 955BE C3 4GHz bei 1,35Vc und einem Pipe Tower Pro. Seit 7 Monaten keine Fehler gehabt. Sollte mir nur mal um einen bessere Kühler kümmern, da ich noch etwas höher möchte stabil.

Durchn bench komm ich mir 4,4GHz(1,475Vc) und hochgefahren für ein paar Sekunden auf 4,7GHz(1,6Vc).

*Edit

Aber jeder Prozessor ist anders, daher geht jeder auch unterschiedlich zu Takten. Außerdem verliert man die Garantie! Wenn man aber moderat Taktet kann an sich nichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück