Geforce GTX 470 und 480 im Benchmark-Test mit World of Warcraft

Der Test sagt aber leider nicht viel, der Flug reizt die Karte nicht viel, da ist so ein Test in einem 25 Man Raid viel besser bei so einem Boss, da wird von Karte genau was verlangt.

Warum veröffentlicht ihr das jetzt noch mal separat neben dem großen Test? Kommen jetzt alle Benchmarks einzeln, in denen die Fermi-Karten führen?

Die GTX480 ist das Single-GPU-Maß-der-Dinge, vor allem in diesem Test. Aber trotzdem kommt das jetzt eher so wie eine Nvidia Werbekampagne herüber... :what:

Und mir ist euer Fazit da zu allgemein, hört sich so an, als sei selbst die GTX470 dauerhaft schneller als die HD 5870, was ja schlichtweg Blödsinn ist... Es kommt halt nicht so rüber, als würde es sich nur auf WoW beziehen...

Dabei hat mir euer großer Test gestern richtig gut gefallen, vor allem auch das Video und die ehrlichen Kommentare der Redakteure, besonders von Marc! :daumen:

Aber ich finde, dass ihr mit dem hervorheben des WoW-Benches leider wieder Wasser auf die Mühlen der Leute kippt, die meinen, dass auch Zeitschriften von Firmen wie Nvidia geschmiert werden...

Genauso könntet ihr den Crysis-Benchmark posten und schreiben, dass die HD 5870 das Maß der Dinge ist, was ebenso unwahr wäre... :(

Naja, aber die WoW-Abhängigen wird es trotzdem freuen... :ugly:

Bleibt auch zu bedenken, dass dies nur ein Spiel ist und PCGH mal wieder etwas Nvidia affin berichtet.:ugly:

[...]
Und wozu is ein forum da? richtig um kommentare zuschreiben... das habe ich getan ... er spiegelt meine meinung wieder

UND WAS PASST DIR DADRAN NICH ? is es nich deine meinung oder wat... ohmann

Kommentare schon, nur sollten die möglichst auch auf den Artikel bezogen sein und nicht einfach nur ein anderes Community Mitglied beleidigen.

@Topic: WoW... naja mir wäre ein Benchmark zu Lotro lieber gewesen, aber das kennt man ja, WoW spielen einfach mehr Leute... vielleicht kommt ja mal ein Benchmark mit der GF400er Reihe für Lotro wenn der DX11-Patch für Lotro rauskommt ?! :schief:

Wieso gibts denn wieder so ein Geschrei? :what:
Dann ist eben die GTX 470 genau in diesen einem Game etwas schneller als die 5870, Wayne....
Ist ja nicht so, als wenns mit der ATI eine Diashow ist. ;)

Ich frage mich auch, wieso der WoW-Benchmark nochmal in einer eigenen News präsentiert wird. Es steht doch bereits alles im GF100-Test, aus dem der Artikel praktisch 1:1 übernommen wurde. :huh:

War mir eigentlich klar, das Nvidia die Leistungskrone wieder übernehmen würde.
Ich hoffe nur, das der Vorsprung zu ATI nicht zu groß sein wird.

Einfach, die WoW Gemeinde ist einfach im Vergleich zu anderen Spielen zu groß, da ist es normal das dazu ein extra ein Artikel gibt.:what:

Do kummst nachn furt gehen heim und dann sigst sowa:ugly:s.
Ja nich schlecht. Freut mich schon das NVIDIA wieder an der Spitze ist. Hab i ma ja gedacht. Super is das:D. Aber was ist mit der 5970er von ATI? Warum ist die nicht im Benchmark drin? :what:
Wo ist die Leistungsmäsig angesiedelt?

Warum veröffentlicht ihr das jetzt noch mal separat neben dem großen Test? Kommen jetzt alle Benchmarks einzeln, in denen die Fermi-Karten führen?

Die GTX480 ist das Single-GPU-Maß-der-Dinge, vor allem in diesem Test. Aber trotzdem kommt das jetzt eher so wie eine Nvidia Werbekampagne herüber... :what:

Und mir ist euer Fazit da zu allgemein, hört sich so an, als sei selbst die GTX470 dauerhaft schneller als die HD 5870, was ja schlichtweg Blödsinn ist... Es kommt halt nicht so rüber, als würde es sich nur auf WoW beziehen...

Dabei hat mir euer großer Test gestern richtig gut gefallen, vor allem auch das Video und die ehrlichen Kommentare der Redakteure, besonders von Marc! :daumen:

Aber ich finde, dass ihr mit dem hervorheben des WoW-Benches leider wieder Wasser auf die Mühlen der Leute kippt, die meinen, dass auch Zeitschriften von Firmen wie Nvidia geschmiert werden...

Genauso könntet ihr den Crysis-Benchmark posten und schreiben, dass die HD 5870 das Maß der Dinge ist, was ebenso unwahr wäre... :(

Naja, aber die WoW-Abhängigen wird es trotzdem freuen... :ugly:

Genau das dacht ich mir auch, nach dem ich diesen "Fermi-Hype-Artikel" gelesen habe !

Ziemlich überflüssig.

Do kummst nachn furt gehen heim und dann sigst sowa:ugly:s.
Ja nich schlecht. Freut mich schon das NVIDIA wieder an der Spitze ist. Hab i ma ja gedacht. Super is das:D. Aber was ist mit der 5970er von ATI? Warum ist die nicht im Benchmark drin? :what:
Wo ist die Leistungsmäsig angesiedelt?

Weil es ne Multi-GPU Karte ist...

Nichtsdestotrotz ist dieser Artikel unwichtig...wer kommt auf solche Ideen?
"hey viele spieln WOW, lasst uns einfach aus dem Fermi Benchmark den WoW Artikel nehmen und nochmal veröffentlichen damit jeder sieht wie die Geforce in einer 5 Jahre alten Engine glänzt!"

Ist mir einfach unverständlich...ihr setzt dem ganzen morgen noch die Krone auf, wenn ihr den Benchmark des IMTBP Spiels (kurz vom Fermi Lauch angeblich seit 6 Jahren Physx benutzenden) Metro 2033 auch noch mal extra veröffentlicht...

Weil es ne Multi-GPU Karte ist...

Nichtsdestotrotz ist dieser Artikel unwichtig...wer kommt auf solche Ideen?
"hey viele spieln WOW, lasst uns einfach aus dem Fermi Benchmark den WoW Artikel nehmen und nochmal veröffentlichen damit jeder sieht wie die Geforce in einer 5 Jahre alten Engine glänzt!"

Ist mir einfach unverständlich...ihr setzt dem ganzen morgen noch die Krone auf, wenn ihr den Benchmark des IMTBP Spiels (kurz vom Fermi Lauch angeblich seit 6 Jahren Physx benutzenden) Metro 2033 auch noch mal extra veröffentlicht...

WoW ist auch bei der Graka wahnsinnig Leistungs hungrig. Täusche dich da mal nicht. Fakt ist aber das nicht die Welt Gebiete hungrig sind.

Hier wird jedoch ein total falscher Benchmark ansatz gemacht. Interessant ist doch nur wie gut die FPS in Raids aussieht. Ich bin mir im klaren das dies auch sicher sehr CPU abhängig ist. Aber die ganzen AoE Effekt drücken doch auch recht heftig die Grakaleistung. Das wäre sicher auch für WoW Spieler mal viel interessanter. Ich gimpe atm mit 20-25 FPS in Raids rum und das mit einer 285 GTX. Da wäre es doch mal interessanter zu Wissen ob die Fermi da vll einen netten Boost bringt. Wäre zumindest für mich ein kauf Grund.

Der Benchmark ist echt unnütz. Echte Spielbedingungen, wie im Raid, sind damit nicht zu vergleichen, aber leider aufgrund einer gescheiten fehlenden Benchmarksequenz auch nicht wirklich messbar.

BTW: Welcher WoW-Spieler holt sich denn diese Karte. Die ham doch in 99% aller Fälle nichtmal mitbekommen, dass diese Karte erschienen ist....^^...sind ja alle am zocken^^....da benötigt man schon Ingame-Werbung..;)

jetzt is wieder jeder benchmnark unütz ind em Fermi den Cypress so deklassiert wie hier lol
ihr solltet euch mal sehen. wie die kleinen kinder, alle frustriert weil es eben doch deutlich mehr leistung ist als von euch ATIlern erhofft ;)

das einzig wirklich kritikwürdige an Fermi ist der hohe verbrauch und die daraus resultierende sache mit der lautstärke und der abwärme, aber ich bin sicher das NV auch dagegen in naher zukunft etwas tut

Fakt ist

Fermi ist weit vor cypress

das einzig wirklich kritikwürdige an Fermi ist der hohe verbrauch und die daraus resultierende sache mit der lautstärke und der abwärme, aber ich bin sicher das NV auch dagegen in naher zukunft etwas tut
Ach....und was? Die shrinken? Bei der Ausbeute vorerst unmöglich - bis das mit den 32nm was wird, vergehen noch mindestes 9-10 Monate - und da steht schon wieder die nächste Grafikkartengeneration in den Startlöchern.;)

Fakt ist

Fermi ist weit vor cypress

Der Fermi bzw. G100 ist im Schnitt nur 16-20% schneller als der Cypress und erkauft sich diesen eher kleinen Vorsprung mit besonders hoher und vor allem völlig ungerechtfertigter Abwärme und Verbrauch - welches sich wiederum in der sehr hohen Lautstärke widerspiegelt.
Lediglich in DX11-Spielen kann sich die GTX480 mehr als deutlich vor die HD5870 setzen und somit als DX11-Grafikkarte fast schon deklassieren - aber so arg viele DX11-Spiele wird' es eh' nicht geben. ;)

Zurück