Geforce GTX 470 und 480 im Benchmark-Test mit World of Warcraft

Ich sehe kein Problem bei diesem Zusatz. Benchmark.
Umso mehr relevante Games getestet werde umso besser.

Die PCGH hat eine der besten Game- Benchmark Auswahlen gehabt im internatiolen Vergleich, beim Fermi Test.
Die HD5970 vermisse ich überhaupt nicht, genauso wenig wie Nvidia SLI Systeme, das ist ein single GPU Benchmark bei dem die gelieferten FPS nicht zu vergleichen sind mit den Mikroruckel FPS...

@Redaktion
Ausgiebige GTA4- Benchmarks sind für mich die aussagekräftigsten Leistungs-Indikatoren. Wofür sonst bräuchte man eine GTX 470? ;) Insbesondere unter Einbeziehung der legendären GTX 260 (meine natürlich). Ich habe zwar irgendwo schon einen vereinzelten GTA4-Test gesehen, aber der war noch ausbaufähig.

Ansonsten ist die vordringlichste Frage, wann das alltagstaugliche optimierte Nachfolgeprodukt GTX 570 auf den Markt kommen wird. D.h. ein Modell mit den Eigenschaften: schnell, leise, kühl, genügsam, maximal 300,--€, also eine GTX 260 mal 2 oder 3.

Die GTX480/470-Serie ist wohl nur für Konsumenten gedacht, die unempfindlich für Lärm- und Brandschäden (auch auf dem Konto) sind.

Naja wenn man wirklich testen will ist netmahls nen Ini Raid aussagekräftig.Städteraid eher aber da klappt eigentlich nicht, da jede Grafikkarte die aus auf den Markt gibt nicht mehr zurecht kommt.

Wieso braucht man 4 Autoren (Spille, Vötter, Link, Sauter) für einen Artikel, der, die Überschrift ausgenommen, gerade mal aus 5 (!) neuen Sätzen besteht?
(der Rest wurde einfach 1:1 vom Fermi Launch Artikel übernommen)

Nochdazu wurde WOW in einer Weise gebencht die keine Praxisrelevanz besitzt, denn was nutzen die hohen fps, wenn man in Raids erst nur bei 20-25fps herumkrebst.

Naja da habt ihr ja wiedermal den Vogel abgeschossen. Ein paar Klicks für eure Website, ein bisschen NV Beweihräucherung und jeder der sich darüber mokiert ist wohl wieder ein ATi-Fanboy. Naja ihr werdet schon euren Grund gehabt haben, dieses Machwerk zu produzieren, nachvollziehen kann ichs allerdings nicht.

Allein schon im Video, wie PCGH_Marc sichtlich gekämpft hat, den Usern die HD5870 anstelle einer GTX480 zu empfehlen... *kopfschüttel*

Welches Video meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Zwar hast du recht, The_Final, aber wie viele hier angedeutet haben, sollte es auch da stehen. Also dass sich diese Aussage rein auf den WoW-Benchmark bezieht.
Ich stimme zwar zu, dass es ein Fehler war, diesen Zusatz wegzulassen, aber das würde ich jetzt nicht unbedingt als "Fermi-Beweihräucherung" auslegen. Kann es denn nicht sein, dass man es einfach vergessen/nicht bedacht hat?
Mir stellt sich jetzt die Frage: Wozu war das jetzt gut?
Dieselbe Frage habe ich auch bereits gestellt. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort von einem Redakteur.

Wieso braucht man 4 Autoren (Spille, Vötter, Link, Sauter) für einen Artikel, der, die Überschrift ausgenommen, gerade mal aus 5 (!) neuen Sätzen besteht?
(der Rest wurde einfach 1:1 vom Fermi Launch Artikel übernommen)
Ich nehme an, man hat da einfach alle angegeben, die an der Entstehung des Hauptartikels beteiligt waren. Schließlich wurde dieser Artikel, wie von dir selbst erwähnt, praktisch 1:1 aus dem Hauptartikel übernommen.

Ich stimme zwar zu, dass es ein Fehler war, diesen Zusatz wegzulassen, aber das würde ich jetzt nicht unbedingt als "Fermi-Beweihräucherung" auslegen. Kann es denn nicht sein, dass man es einfach vergessen/nicht bedacht hat?

Dieselbe Frage habe ich auch bereits gestellt. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort von einem Redakteur.

In einem Profi-Magazin wird so eine klitzekleine entscheidende Wichtigkeit vergessen...?:schief:

Ne Antwort/Statement von dem Verantworlichen von diesem komischen Ding würd ich aber auch gerne lesen. Immerhin müsste man der Fairness halber auch nen Einzelbenchmark von Crysis rausbringen mit dem genau gegenteiligen Tenor:-)

Ja , WOW ist selbst nach 6 Jahren Maß aller Dinge :lol:.... äm wo ist den die 4970 ?? ... bzw 295er .. da würde man lehmlich sehen das der Unterschied der *neuen Fermi Karten popelich ist :daumen:

MFG Andi

ja hab ich auch gesehen :devil:.. da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :)

es solte 5970 heissen :daumen:

MFG Andi

Wenn man sich mal einen Test anschaut mit diesen Karten und den Fermi fragt man sich was das soll ? ... * Neu@besser schaut für mich anders aus :D

Es ist eben wie es ist !

ja hab ich auch gesehen :devil:.. da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :)

es solte 5970 heissen :daumen:
Gut, dann konnte ich dir ja helfen. :)
MFG Andi

Wenn man sich mal einen Test anschaut mit diesen Karten und den Fermi fragt man sich was das soll ? ... * Neu@besser schaut für mich anders aus :D

Es ist eben wie es ist !
Wieso? Weil die GTX480 meist schneller als die GTX295 und manchmal schneller, manchmal annähernd gleich schnell und manchmal wesentlich langsamer als die HD5970 ist? Dabei solltest du dir vor Augen halten, dass die HD5870 im Mittel eher langsamer als die GTX295 ist, und da liegt eine Generation dazwischen, während GTX480 und HD5970 in derselben Generation sind. Eine HD4890 sieht gegen eine GTX295 ja auch in den meisten Fällen kein Licht, genauso verhält es sich mit GTX285 und HD4870 X2.

naja .. @Final ...

ich finde es persönlich etwas dürftig wenn man mal eine 5970 oder eine 295 dazu legen würde :)...

*neu bedeutet für mich eine siginifikante verbesserung die ich nicht erkennen kann , auch wenn ich hier einen Streichkäse mit einem Hartkäse ;) vergleiche ... es sind beides Käse *grins*

Schmecken muß es mir , da sind wir uns bestimt einich .. und der Preis schmeckt mir schon mal von gar keiner Karte dieser Preisklassen , darum geht es mir aber nicht sondern das ich einfach mehr vom Fermi erwartet hatte .

naja .. @Final ...

ich finde es persönlich etwas dürftig wenn man mal eine 5970 oder eine 295 dazu legen würde :)...

*neu bedeutet für mich eine siginifikante verbesserung die ich nicht erkennen kann , auch wenn ich hier einen Streichkäse mit einem Hartkäse ;) vergleiche ... es sind beides Käse *grins*

Schmecken muß es mir , da sind wir uns bestimt einich .. und der Preis schmeckt mir schon mal von gar keiner Karte dieser Preisklassen , darum geht es mir aber nicht sondern das ich einfach mehr vom Fermi erwartet hatte .
Nur, um deinen Standpunkt zu verstehen: du findest also auch, dass die HD5870 ein totaler Reinfall ist, weil sie meist langsamer als die GTX295 ist?

Nur, um deinen Standpunkt zu verstehen: du findest also auch, dass die HD5870 ein totaler Reinfall ist, weil sie meist langsamer als die GTX295 ist?

ne kein Reinfall .... sondern mir geht es darum das der neue *Fermi eine dürftige Leistung besitzt , egal ob singel oder double GPU , hatte ich mir *persönlich mehr erwartet wenn ich zb. von ATI auf Nvidia umsteigen wolte , das meine ich .. wenn der Fermi jetzt eine brachiale 3D Leistung haben würde , naja dann :D.... aber so ... setzte ich persönlich auf ATI und das auch in Zukunft .

Mal schauen ob das so bleibt , ich bin da ja flexiebel ... im Moment sehe ich aber für*mich keinen Vorteil im Fermi von Nvidia , weder Preis noch die Leistung jucken mich zu einem Umstieg ... nicht weil ich Nvidia keine Chance für mich gebe , sondern ganz einfach was sie mir im Momet an zu bieten haben für diesen Preis mit dieser Leistung !

MFG Andi

Angenommen, es kommt jetzt eine GTX495, die die HD5970 im Mittel um 25% überflügelt - wäre das dann ein Grund, umzusteigen, oder nicht?
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden: das ist eine reine Grundsatzfrage, die Machbarkeit einer GTX495, Stromverbrauch, Preis etc. haben damit jetzt nichts zu tun.

Nein das wäre auch keine Option .. weil ich genau so ein Freak bin der nicht nur auf FPS schaut sondern auch auf Lautstärke , Stromverbrauch und Anschaffungskosten ... den Mittelwert nehme ich dann um für*mich das beste Modell aus zu suchen , ich habe mich sogar gegen einen i7 920er und für einen 860er entschieden weil der 9er mehr Watt frisst :D.. bei mageren +- 3-7% Prozent mehr oder sogar gleich Leistung ! (von der Kohle her wars egal)

Ich achte halt auf sowas , na klar wenn jemand zb das ganze in 3D schauen mag hat nur 1 Wahl , dann würde ich mich für NV entscheiden .. aber da ich das nicht so interresant finde weil ich einfach mal schlechte Augen hab , kann nicht richtig räumlich sehen da 1 Auge nur 20% bringt.. nichts damit anfangen , leider ;)... aber so ist das eben ..

MFG Andi

@Final .. ich gehöre so langsam schon zum älteren Semester und habe schon fast alles in einem meiner Rechner gehabt ... von der schnellsten Grafikarte der Welt , bis hin zur Welt besten Wakü oder dem schnellsten Speicher ... aus Erfahrung weiss ich heute was mir so ein Top Modell bringt und wie lange ungefär es dauert bis auch diese vom Porsche zum Trabbi auf Zeit schrumpft.

Ich bin für Forschritt , aber heute gebe ich nur für eine *echte verbesserung von meinem alten System gegenüber Geld aus , da ich aber ziehmlich hochwertige Komponenten kaufe siehe mein Profil dauert es schon sehr lang mich vor dem Ofen hervor zu locken .

Und der Fermi schafft das leider nicht .

MFG Andi

mal für alle, die auch den Blick über den Tellerrand nicht scheuen und des englischen mächtig sind von Guru3D:

GeForce GTX 480 noise levels debunked

das liest sich ganz anders, als alles, was ich bis dato mitbekommen habe;)

Und sehr interessant auch der Schlusssatz aus ihrem großen Review:

[FONT=verdana,geneva]Alright, let me wrap up this conclusion. When we look purely at the image quality and brute game performance, that's where the GTX 470 ($349) and 480 ($499) shine, they are imposing, impressive and most definitely cards that will deliver a massive amount of performance. Brute force is what you'll receive with these products. We had a blast for sure testing them and drivers wise just did not run into any issues. Price vs performance wise we feel the GTX 480 is priced a notch too high though. And with a 150 USD difference that makes the winner of them both the GTX 470. The generic consensus has to be that the GeForce GTX 480 is definitely faster than the currently leading single GPU flagship from team red, the Radeon HD 5870. As such the GeForce GTX is more than convincing enough and makes a very strong impression. NVIDIA regains the performance crown and is back in the saddle like a cowboy after a harsh shootout, riding its horse into the sunset. Never ever has the graphics card arena been this close when it comes to sheer competition, and you know what ... we just love it.[/FONT]

Und jetzt würde ich mal vorschlagen, generell den Tonfall wieder etwas humaner zu gestalten, wer sich Rot kaufen will, soll das gerne tun, wer Grün will, ebenso und sollte dafür nicht gleich beschimpft und verteufelt werden, das ist äusserst armseliges Niveau, was hier einige an den Tag legen!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Meinen nächsten Ferrari teste ich auf dem nahegelegenen Feldweg. Bin mal gespannt, ob er eine neue Bestzeit gegenüber dem Aktuellen 911er Porsche aufstellt.

Zurück