• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

950-1000 Gamer Pc Meinung?!

sry aber ich würde ungern mehr geld ausgeben für netzteil und mainboard
was macht das denn fürn ein krassen unterschied für die pc leistung an sicht?

Nö. Muss man nicht. Wenn man soviel Geld ausgibt dann schon ein "schallgedämmtes" Gehäuse wie das NDS3. Nanoxia deep silence 3.

Das R5 ist doch schallgedämmt ;)
Natürlich kann man auch weniger in ein Gehäuse investieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei einem Gehäuse auf Qualität achten sollte, da man dies über mehrere PC Generationen nutzen kann und es meist das Erste ist was man von aussen vom PC sieht :) Und diese Qualität hat nunmal ihren Preis.

LG

Natürlich kann man auch weniger in ein Gehäuse investieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei einem Gehäuse auf Qualität achten sollte, da man dies über mehrere PC Generationen nutzen kann und es meist das Erste ist was man von aussen vom PC sieht :) Und diese Qualität hat nunmal ihren Preis.

LG

Es geht hier glaubig um mich also ich will kein teures gehäuse 50€ um den dreh genüg mir und lege viel wert auf optik deswegen mag ich das gehäuse was zurzeit drin ist. thx trz für vorschläge

LG

Teurer muss nicht immer besser heißen! 50 Euro für Gehäuse reicht. Obscore, wenigstens Netzteil. Du bekommst auch ein H97 für 10 Euro mehr. Also wenn du was VIEL besseres möchtest, musst du noch 30 Euro mehr investieren. Oder einfach ein schlechteres Gehäuse nehmen!

Teurer muss nicht immer besser heißen! 50 Euro für Gehäuse reicht. Obscore, wenigstens Netzteil. Du bekommst auch ein H97 für 10 Euro mehr. Also wenn du was VIEL besseres möchtest, musst du noch 30 Euro mehr investieren. Oder einfach ein schlechteres Gehäuse nehmen!

was ist daran genau besser? bitte erklären dann versteh ich es besser :D

Sagen wir so: Das H87 ist schon veraltet, da muss unbedingt ein H97 her! Bei dem Budget erst recht! Das L8 ist auch "technisch" sehr veraltet und Netzteil ist das wichtigste, dass kann dir schließlich deinen ganzen PC zerstören!

Lass den Xeon weg wenn das Budget so eng ist, zum zocken brauchts den nicht. HDD und SSD haben auch ein recht schlechtes P/L, da würde ich erstmal nur eins von kaufen, dafür doppelt so groß.

Lass den Xeon weg wenn das Budget so eng ist, zum zocken brauchts den nicht. HDD und SSD haben auch ein recht schlechtes P/L, da würde ich erstmal nur eins von kaufen, dafür doppelt so groß.

Facepalm. In dem Budget geht sich soetwas locker aus! Wieso Prozessor schlechter, wenn man einfach ein schlechteres Gehäuse nehmen kann? Ich versteh die Logik nicht. Und wieso sollten HDD und SSD ein schlechten P/L haben? Was redest du da zusammen das ist doch nicht mehr normal?

Facepalm. In dem Budget geht sich soetwas locker aus! Wieso Prozessor schlechter, wenn man einfach ein schlechteres Gehäuse nehmen kann? Ich versteh die Logik nicht. Und wieso sollten HDD und SSD ein schlechten P/L haben? Was redest du da zusammen das ist doch nicht mehr normal?
Facepalm. Weil man ein Gehäuse auch über mehrere Builds mitnimmt :wall:
Und eine HDD kann man später leicht nachrüsten, dafür lieber ne größere SSD nehmen.

Facepalm. Weil man ein Gehäuse auch über mehrere Builds mitnimmt :wall:
Und eine HDD kann man später leicht nachrüsten, dafür lieber ne größere SSD nehmen.

Facepalm. Sowas hab ich ja noch nie gehört -.-
Eine größere SSD nehmen und eine HDD später nachrüsten?? So etwas bescheuertes.... eine größere SSD kostet doch viel mehr...

Also mein 25€ xigmatek midgard oder so hält auch immer noch genau so wie am ersten tag. Ob man ein teures Gehäuse nimmt oder nicht ist jedem das seine aber nicht etwas was man braucht !

HDD und SSD haben unter 256Gb respektive 1Tb ein schlechtes Preis/Gb-Verhältnis - d.h.an bekommt bei den größeren Versionen unverhältnismäßig Mehr für sein Geld und auch die Leistungswerte sind was die Schreib- und Leseleistung betrifft erheblich besser. Als MB eines mit H97 oder B85 Chipsatz und Ausstattung nach Wahl (aktueller). Als Netzteil das E10 mit 500W (wichtigstes Bauteil im PC -> aktuellere Technik, effizienter, leiser). Das Gehäuse muss Dir gefallen. Leicht zu reinigender Staubschutz für alle einsaugenden Lüfter, mind. 20cm Gehäusebreite (für große CPU-Kühler) und Platz um Grafikkarten jenseits von 30cm Länge zu verbauen sollten aber Ausstattungstechnisch vorhanden sein.

Zurück