Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten Benchmarks - Geforce gegen Radeon plus DirectX 11

Ich spiele mit 3 Monitoren auf 5760x1080 alles auf max (ausser AA glaub ich) absolut!!! flüssig und shootertauglich. Dahinter stecken 2x Radeon 5850 im crossfire, allerdings jeweils ausgebremst auf 8x PCI Express durch mein P45 Board. Als CPU leistet ein E8400@3,6GHz ihren Dienst. Meiner Meinung nach ein sehr gut programmiertes Spiel. Cryses Warhead oder Metro 2033 laufen auf Enthausiast/Max Details nicht flüssig (5760x1080)

naja weisst ja hauptsache die haben was zum Posten...

btw mein System Q6600 @ 3,2ghz und meine 9800gx2 @ 700M
haben bei 1600x1200 + MAX so etwa 25-35FPS ingame (durchschnitt)

wenn viel gefechte sind bzw rauch hat ich auch schonmal nur 13 FPS :ugly:

Ja..^^

Viele nehmens einfach persönlich wenn ihre Hardware einfach nicht ausreicht.. dazu kann ich nur sagen, das unsere Entwickler auch Geld verdienen wollen..
Ich Zock auch mal auf andern Server von weiterweg.. viele sind am meckern das nichtmal ihre gtx260 ausreicht -.-

@Pcgh_Marc

Ab wieviel FPS ist für DICH BC2 flüssig spielbar? Besonderst im Multiplayer find ich alles unter 50-60 sehr "schwammig" vom aim her.

Einbildung oder Tatsache?

Das stimmt leider nicht. Das Thema ist aber zu komplex um es hier zu diskutieren.
Zudem können bei Avg. 60 fps auch immer einige Stellen auftreten, die nur mit 40 fps und weniger laufen.

bye
Spinal

@ Chaddy

Leider komplett falsch ;)

Was ist Komplettfalsch? Ab 30 fps kann das menschliche Auge es nicht mehr wahrnehmen sonst währen ja alle Filme s****** weil man einzelne Bilder erkennen würde. Bei Games ist dann nur das problem wenn das eine plötzliche Bewegung macht dann fällt das Bild unter 30fps und dann Merkt man es!

Was ist Komplettfalsch? Ab 30 fps kann das menschliche Auge es nicht mehr wahrnehmen sonst währen ja alle Filme s****** weil man einzelne Bilder erkennen würde. Bei Games ist dann nur das problem wenn das eine plötzliche Bewegung macht dann fällt das Bild unter 30fps und dann Merkt man es!

Darüber gibt es immer wieder Diskussionen. Es stimmt nicht, das man alles über 30 fps als flüssig wahrnimmt. Zudem ist das bei jeden Menschen unterschiedlich.
Es ist auch nicht so, das bei schnellen Schwenks die Rate unter 30 fps liegt und deshalb "ruckeliger" wirkt, auch bei Filmen macht das ganze Probleme.
Allerdings ist es natürlich auch empfindungssache und konstant 30 fps ist auch nicht so ruckelig, wie manche hier sagen. Dennoch stimmt es nicht, das man keinen unterschied wahrnimmt.

bye
Spinal

Aber bei einen 60 hz monitor kannst den unterschied technisch nicht merken:ugly:
Und diese Battlefield Benchmarks sind ale anderst einmal 30 min-fps und dann 37 min fps :lol:

@Pr0t0type: 15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - A Visual Comparison

Das sollte dich überzeugen, ich denke auch dass man bei >60hz nochn Unterschied sieht, das war zumindest früher bei Quake immer so, als man sich dank Voodoo2 über 90-120fps freuen konnte, und der CRT das auch unterstützt hat. ;)

Allerdings Ist alles ab 50-70fps denke ich nicht der Rede wert - die 24/30hz "Grenze" gilt eigentlich nur bei eingebautem Motionblur, wie das bei Film meistens der Fall ist (anders z.B. bei den Kampfszenen in Gladiator..)

Zurück