Metro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooters mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Metro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooters mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version

Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooters mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Metro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooters mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version

ist ja mal ein geiles spiel.
ist nur dir frage nimmt man nvidia mit phys-x oder ati mit dx 11
fermi ist ja noch etwas sher teuer und noch nicht so groß auf dem markt....
mal sehn.
da ich diese woche eh zu ati wechsel denke mal das ich da auch bleiben werde...
ist in den benches eh immer etwas besser als nvidia *G*

Wenn die Story und die Atmosphäre dann auch noch passen, dann wird das Spiel sicherlich gekauft :-)

Aber erstmal steht Just Cause 2 auf dem Programm, aber danach hab ich glaub ich auch wieder Lust auf ein Spiel was von der Atmosphäre lebt und nicht von der Action :-)

Bin echt gespannt auf das "gebügelte" Bild, mir fallen Kanten immer extrem auf...

AW: Metro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooters mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version

Hat sich aber Nvidia sehr schön eine gekauft...wieder mal langsam nervt es...!

AW: Metro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooters mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version

ist ja mal ein geiles spiel.
ist nur dir frage nimmt man nvidia mit phys-x oder ati mit dx 11
fermi ist ja noch etwas sher teuer und noch nicht so groß auf dem markt....
mal sehn.
da ich diese woche eh zu ati wechsel denke mal das ich da auch bleiben werde...
ist in den benches eh immer etwas besser als nvidia *G*

Hat nvidia schon Preise genannt, wenn ja wo?
Welche "benches" meinst Du denn?
Sind die neuen, noch nicht erhältlichen Karten, denn schon "gebencht worden, und wenn ja, wo, und gaanz wichtig: von wem?

Nach Just Cause 2 kommt wohl das hier, wenn nicht AC2 dazwischen kommt.
Ich hab einen guten Eindruck von dem Spiel... Es hat aber keine, naja, "besonderen" Features.
Eben ein bodenständiger Story-Shooter.
Ich warte meist auf Spiele mit Revolutionen in der Grafik (aka Crysis, bis heute ungeschlagen), im Gameplay (Just Cause 2 kommt schon nah ran) und einer unschlagbaren Story...

Ich fasse zusammen:
- revolutionäre Optik (DX11 Tesselation, PhysX, alles zerstörbar etc.)
- revolutionäres Gameplay (auf jedenfall Action)
- geile Story (vllt. Star Wars/Shooter/Fantasy RPG)

Das gibts aber wohl nie...

MfG
Z

Das bekommt wieder so ewig hohe Anforderungen denke ich. Ich gleube auch, dass es Crysis vom Grafikthron stoßen kann, was ja auch mal Zeit wurde. Hoffen wir mal für den Entwickler, dass es nicht zu verbugt ist!

Solche Aussagen wie deine nerven langsam... :daumen2:
Immer das leidige Thema *nicht darauf eingeh*

Bin mal auf den Kopierschutz gespannt, ansonsten hört sichs mal nicht schlecht an...
Aber das letze Wort hat imemrnoch der Kopierschutz :nene:

:lol:das Geheule nervt auch langsam :daumen2:

Ja, die Preise wurden schon genannt (679$ für die GTX 480), das mit den Benches frage ich mich auch:huh:...

I call bullshit! Den Preis hat ein Laden online mal als Blickfang reingestellt, bis jetzt ist noch überhaupt gar nix über die Preise bekannt.

@Topic: Sehr gutes und interessantes Interview!

Sind die neuen, noch nicht erhältlichen Karten, denn schon "gebencht worden, und wenn ja, wo, und gaanz wichtig: von wem?
Ja, die Preise wurden schon genannt (679$ für die GTX 480), das mit den Benches frage ich mich auch:huh:...

Bin mal auf den Kopierschutz gespannt, ansonsten hört sichs mal nicht schlecht an...
Aber das letze Wort hat imemrnoch der Kopierschutz :nene:
Das Spiel läuft über Steam (auch Retail), dh Steam ist der Kopierschutz.
Steam News - Metro 2033 Shipping with Steamworks
All PC versions of Metro 2033 will be powered by Steamworks, providing gamers with auto-updating, Steam Achievements, Steam support for in-game DLC, and more.

Hier ist noch ein ausführlicheres Interview zur Technik in Metro 2033:
Tech Interview: Metro 2033 | DigitalFoundry

NV muss sich da gar nichts verkaufen. NV vermarktet hier einfach die hauseigenen Produkte - Flamer, unabhängig davon, ob sie es erfunden haben oder nicht, sind es hauseigene Produkte - und wenn diese Dinge einem Entwickler ansprechend erscheinen, integriert er sie in seine Engine. AMD hat die selben Möglichkeiten, tut dies aber nicht. Außerdem kann man darüber froh sein, dass NV so etwas macht, denn das erhält noch einigermaßen die PC-exklusiven Vorteile.

Benches gibt es schon, und zwar von NV selbst! Es gibt ein Cebit-Video, wo ein Mitarbeiter den Heaven-BM vorstellt und auf einem Diagramm kann man sehen, dass die Fermi nicht viel Vorsprung gegenüber der HD5870 hat - stellenweise sogar gleichauf liegt. Die Kurve von Fermi bleibt lediglich konstanter, d.h wo die HD5870 auf 20fps runtersackt, geht die Fermi nur auf 40fps runter. Und ich glaube kaum, dass NV hier etwas verschönert hat, da man ja selber angekündigt hat, dass die Fermi es mit ner HD5970 aufnehmen könnte.

Ich hoffe, dass Metro2003 genauso früh geliefert wie Battlefield Bad Company2 - am 02.März bestellt, am 04.März erhalten^^. Gameplay-Videos könnt ihr dann hier sehen: Striker1560-Channel

Zuletzt bearbeitet:

Ihrgenwie kann ich euch ja verstehen, wenn ich ne Ati karte hätte würde mich das auch ihrgenwie aufregen und ich würde einfach mal drauflos posten und das Spiel schlecht machen

Jaja der Neid ist schon was schlimmes...

Das Spiel läuft über Steam (auch Retail), dh Steam ist der Kopierschutz.
Steam News - Metro 2033 Shipping with Steamworks

JUHUUU

Nur die Häfte der Sounds auf 360? Ich hoffe, der Sound wird dort nicht zu mager...

Die Grafik hat mich aber auch schon auf XBox 360 überzeugt. Für ein Produkt, welches ab 150€ zu haben ist, ist es einfach nur klasse zu sehen, wieviel man da rausholen kann.

Das Game wird in den nächsten Tagen mit Just Cause 2 für 360 vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Von den Texturen und dem Detailgrad her ein sehr fesches Spiel.
Aber wenn ich bedenke wie Stalker aussieht und mit welcher Performance es läuft... da bekommt sich auch der Fermi weiche Knie!

P.S. Ihrgenwie! :ugly:

@ Mont4n4

Auf dem PC das doppelte, nicht Konsole die Hälfte ;)

@ Mont4n4

Auf dem PC das doppelte, nicht Konsole die Hälfte ;)

Huääh? Achsoooooooo, stimmt ja, gut...

Trotzdem hat die 360 nur die Hälfte ^^

Gut, jetzt habe ich es aber verstanden, in dem Sinne so:

XBox 360 Sounds: 100%

PC Sound: 200%

Trotzdem Schade eigentlich, da ich mir zu 100% die Box Version kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Rischtisch :D

Schönes Interview, hatt spaß gemacht zu lesen und sehr Interessant. :daumen:

Zurück