9300GE erstzten

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich habe einen PC bekommen um ihn neu aufzusetzen (Vista 32bit).
Da er auch gerne spielen würde, möchte ich ihm eine neue Grafikkarte einsetzten.
Beim PC handelt es sich um einen Packard Bell:
Motherboard: Foxconn, N15235
CPU: Intel Q8200
RAM: 4GB
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia, 9300GE
Was für eine Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen.
Preis ca. 100 Euro
Ob Ati oder Nvidia spielt keine Rolle, nur keine GTX4** Serie, da es auf alten Boards Treiber Probleme geben kann.
Er möchte auch aktuelle Spiele zocken können z.B. CoD 6 auf 1920*1080

Vielleicht sind die Angaben vom Netzteil noch wichtig. Da ich mich hier nicht so auskenne, liste ich alle Daten mal ab.
DC Output:
+3.3V / 17.0A (ORG)
+5V / 18.0A (RED)
+12V1 / 8.0A (YEL)
+5Vsb / 2.0A (PURP)
-12V / 0.3A (BLUE)
+12V2 / 14.0A (YEL/BLK)
(+3.3V & +5V= 115 Watt max.) Total output 250 Watt

Wie wärs mal mit kompletten Post lesen? Er schreibt: Keine GTX4***.....:schief:;)

Also das Netzteil scheint mir für ne neue GraKa jetzt nicht wirklich ausgelegt zu sein. Hat es überhaupt einen PCIe Stecker?

Ich würde mich mal bei den HD5750 Karten umsehen.

Bei dem netzteil kanste schon mal ne zockerkarte vergessen die nen seperaten stromanschluss hat.
und alles was ohne auskommt wird dir keine fulllHD auflösung bringen , also wird das wohl nix

mal btw, wenn dein Kumpel 4 Gig Ram nutzt sollte er sich ernsthaft überlegen, egal ob Vista, XP oder 7, auf 64 bit umzusteigen ;)

Ansonsten wie wärs mit einer 4850?

@ghostadmin
Die HD5750 war bis jetzt auch mein Favorit.

@funkyaiman
Braucht eine 9800gt auch nicht zu viel Strom?

@FrozenBoy
Ein neues Betriebssystem ist wieder mit Kosten verbunden :)

Ich bin schon am schauen ob ich ein stärkeres Netzteil auftreiben kann.
Ev. hat mir einer ein 350 Watt, weiss aber nicht was für Leistung es bringt.

Eine ältere Grafikkarte wäre noch eine alternative, nur finde ich da nicht besonders viel auf dem "Schweizer" Markt.

Es gibt auch die 9800GT als Eco Version, die braucht etwas weniger Saft und vorallem keine zusätzlichen Stromstecker. Und wenn man auf DX11 verzichten kann, tut es eigentlich jede günstige Karte, die keinen allzu hohen Stromverbrauch aufweist.

PS:
Schau mal nach einer GTS 450 von NVIDEA

Wie kommst du auf Nvidea? Hat ja nix mit Nivea zu tun, sondern heist NvidIA ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist zu schwach für eine Grafikkarte die CoD6 oder gar CoD7 auf FULLHD wieder geben soll! Ich würde ein neues NT kaufen muss ja nicht das Beste sein, für 60 Euro bekommste da was! sonst Graka würde ich ne HD5770 empfehlen oder auf die AMD Radeon HD6000series warten

@funkyaiman
Ja, leider. Von Packard Bell.

@Chimera
Eco Version :ugly:
Klingt noch gut :daumen:
Da er mit Vista läuft, kann er gut auf DX11 verzichten.

@PW1993
Ich bekomme diesen Freitag noch einen Defekten PC. Werde den „ausschlachten“ und die Einzelteile noch verwenden, in der Hoffnung das dort ein stärkeres NT vorahnden ist, und dann schau ich mal weiter ;)

Danke euch allen und melde mich am Wochenende wieder (Hoffentlich mit einem stärkeren NT)

Zurück