92mm Lüfter

AW: 92mm Lüfter

"Gut" interpretiere ich mal als leise (Lagergeräusche) und mit PWM-Anschluss.
Ein Luftgeräusch hörst du bei hoher Drehzahl in jedem Fall.

Leistungsstark und sehr gut regelbar, meiner Meinung nach der beste 92er für CPU-Kühler:
Scythe Kama PWM 92mm (DFS922512M-PWM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Durch die geringe Maximaldrehzahl sehr leise, gut als Gehäuselüfter verwendbar:
Produktvergleich Coolink SWiF2-92P, 92x92x25mm, 625-1900rpm, 25.5-65.8m³/h, 7-22.5dB(A), Nanoxia Deep Silence NDS 92 PWM (200300290), be quiet! Silent Wings PWM 92mm (BL022), be quiet! Silent Wings 2 PWM 92mm (BL029), Noctua NF-B9 PWM (14350045) | Ge

die be quiets sehen aber auf jeden fall gut aus.
Bei den BeQuiets musst du halt aufpassen wegen der Befestigung.
Die lassen sich nicht überall problemlos montieren, viele Gehäuse haben einen Schnappbefestigung wo ein traditioneller Lüfterrahmen gebraucht wird.
Auch ein nebeneinandermontieren macht bei den BeQuiets probleme da der Lüfter minimal breiter ist als 92mm.

Ich hatte den Noctua und den Coolink hier und die waren beide super leise.
Speziell der Coolink ist für den Preis ein Geheimtipp und er beinhaltet auch ein Y-Kabel für PWM.

Okay, danke für die Info.

Ich habe vor, mir das neue In Win 904 zu holen .. aber das hat ja leider nur Platz für einen 120/140 Lüfter unten und für einen 92er oben hinten. Daher denke ich, dass ich auf jeden Fall einen recht starken Lüfter brauche, oder? Dafür wäre ich auch durchaus bereit, auf gerine Lautstärke zu verzichten.

In wieweit die BeQuiets passen, muss ich dann wohl gucken :)

Als Einzelmontage aufs Blech kannst du ruhig den BeQuiet nehmen.
Ich seh aber gerade das der "alte" ausverkauft ist.
Ob man für die neue Variante ~15€ ausgeben möchte sei jedem sich selbst überlassen.
Ich würd den Coolink nehmen, die Antivibrationsgummis die dabei sind funktionieren super und mit dem beigelegten Y-Kabel kannst du den Lüfter gleichzeitig mit dem CPU-Lüfter regeln lassen.

Zurück