Geforce GTX 480 auf der Cebit: DirectX-11-Performance, 3D Vision Surround und neue Youtube-Videos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 480 auf der Cebit: DirectX-11-Performance, 3D Vision Surround und neue Youtube-Videos gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 480 auf der Cebit: DirectX-11-Performance, 3D Vision Surround und neue Youtube-Videos

Na das Sieht doch schon viel Besser aus als die Letzten Vermutungen ..und Befürchtungen ...:)

NA ich Freue mich jetzt schon Höllisch wenn die 5870 in den Boden gestampft wird :devil:

Na das Sieht doch schon viel Besser aus als die Letzten Vermutungen ..und Befürchtungen ...:)

NA ich Freue mich jetzt schon Höllisch wenn die 5870 in den Boden gestampft wird :devil:

Zumindest solange bis der Refresh kommt - wenn die Fermi High End Karten aka GTX 480 überhaupt verfügbar sind. Die GTX 470 dagegen wird sicher auf gleichem Niveau (max. +10%) für jedoch locker 100 € mehr liegen.

Zumindest solange bis der Refresh kommt - wenn die Fermi High End Karten aka GTX 480 überhaupt verfügbar sind. Die GTX 470 dagegen wird sicher auf gleichem Niveau (max. +10%) für jedoch locker 100 € mehr liegen.

Woher kennt ihr eigentlich alle mit dieser beeindruckenden Sicherheit die finalen Preise?

MfG,
Raff

Ich freue mich schon auf den Preiskampf zwischen AMD und Nvidia.
Da gibt es wieder viel Leistung für relativ wenig Geld. :-)

Meiner Meinung nach haben die Demos hinter den verschlossenen Türen ma noch gar nix zu sagen ... keiner weiß was se da nun wirklich richtig von der Karte gezeigt haben ... die Demos die Nvidia zeigt sind auch noch nicht Aussagekräftig ... man kann auch die eingesetzten Treiber für den Spaß nur optimiert haben. Speziell bei den ihrer eigenen Hausdemo, welche genau auf die Karte zugeschnitten ist. Vielleicht sind ja die GTX 400er Modelle auch schon ne Weiterentwicklung von den damals geplanten GTX300er Modellen ... die se gar nicht erst veröffentlicht ham ... weil se sich sonst von der Leistung her zur Lachnummer gemacht hätten.

Wäre doch bei AMD/Ati auch nicht anders ... wenn die ne Demo machen loosen da auch immer die Konkurenten ab ... wie bei jedem Hersteller.

Erst wenn Nvidia wirklich die Karten aufn Markt gebracht hat ... wird man sehen wer dann wen in den Boden stampft. Wobei man dann aber auch bedenken sollte ... das die ATI´s schon in halbes Jahr aufn Markt sind.

Ich denke mal solange der Markt nicht mit potenter DX11 Hardware gesättigt ist wird der Preis eher stabil bleiben .

Ich denke mal solange der Markt nicht mit potenter DX11 Hardware gesättigt ist wird der Preis eher stabil bleiben .

Seh ich au so, der Flaschenhals ist wohl TSMC, die nicht so viele Chips liefern können wie es die Hersteller gern hätten, nicht umsonst ist die 5870 immer noch rar und wird über dem empfohlenen VK verkauft.

Schon immer hat der Markt die Preise bestimmt, wer kein konkurenzfähiges Produkt hat der muss preislich zurückstecken, das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so bleiben.
Richtig und Karten die gar nicht bzw. schlecht evrfügbar sind, liegen meist weit über den UVP. Und nach Angaben von Fudzilla werden die 480´er eher gering am Anfang verfügbar sein und das Gleiche soll auch bei den 470´ern gegen mitte des Jahres der Fall sein. Die Gründe dafür sind ja bekannt.

MfG

also diese Benchmarks sollte man denke ich sehr mit vorsicht genießen ... denn das komplette Testsetup stammt von nv selbst - und man wäre ja blöd wenn man dort benchmarks wählt wo die Karten nicht so gut aussehn im vergleich zur Konkurrenz

mfg

Woher kennt ihr eigentlich alle mit dieser beeindruckenden Sicherheit die finalen Preise?

MfG,
Raff

Die Info zu den Preisen hab ich hier aus dem 1. PCGH Artikel von der Cebit. Die Infos wurden aber bekanntlich wieder heraus genomen.
Da war die Rede von 300-400€ für die GTX470 und 500-600 € für die GTX480. Wer aber Nvidia kennt und die aktuelle Lage am VGA Markt, der darf getrost mit eher 400,- € und afuwärts für eine GTX470 rechnen.

mal eine Frage : braucht man für die 3D Vision Surround Darstellung zwei GTX480 , oder macht das auch eine GK wie bei der 5870 ?

Man braucht mindestens zwei Karten um 3 Monitore und mehr zu betreiben, an eine Graka können höchstens zwei Monitore angeschlossen werden. ;)
Ich denke die GTX470 wird zum Launch ca 330-370€ kosten, mehr aber auch nicht.
Ich werde mir aufjednefall eine holen, die GTX480 ist mir dann doch zu teuer :S

Grüße

Anstatt das zu berichten, hättet ihr auch gleich NV fragen können, welche Grakas besser sind...

Die solln euch endlich mal son Ding in die Flossen drücken, ich will was aussagekräftiges!

Zurück