• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~900€ PC ohne Graka

AW: ~900€ PC ohne Graka

Das perfide an den selektierten Chips ist ja eigentlich, das dadurch die gut übertaktbaren Chips aus dem normalen Angebot verschwinden. Und die Leute zahlen auch noch 40€ mehr dafür -.-

Schnütz ich wollte gerade mal fragen was die letzten paar MHz gegenüber dem Standardtakt bewirken.
Hatte aber schon befürchtet dass es für den H.... ist :)

Heutzutage ist das Übertakten eigentlich nicht mehr notwendig, da die Chips schon ziemlich an der k...Grenze laufen.

Caseking nimmt ja nicht die Box-CPUs und selektiert diese. Da wird eine Platette Tray-CPUs eingekauft und diese werden dann selektiert.
Die guten bekommen nen Aufkleber, die schlechten werden als normale Tray weiterverkauft.
Box-CPUs belieben dabei unberührt.

Ob Übertaktung was bringt oder nicht, kommt ganz auf die Anwendung drauf an. Hast du eine CPU-lastige Anwendung profitiert diese von jedem MHz mehr Takt.
Bei den modernen Spielen ist es aber so, dass in der Regel die Grafikkarte limitiert. Gerade bei meiner GTX970 ist das so.
Darum ergibt OC bei der GraKa heute eigentlich mehr Sinn für Gaming.

Edit:
5000! Party!!! :bday:

Naja ein wenig wird die übertaktung ja wohl schon bringen in hd ( verwendet man ja auch für CPU Tests?) und weiß jemand ob es möglich ist die igpu zu überakten, weil ich da mal sowas auf einer Website gesehen habe ?

Übertakten kannst du alles. Aber ob das sinnvoll und gesund ist, ist eine andere Frage. :D

Schau mal in meinen Blog-Eintrag, da siehst du, dass der CPU-Takt relativ wenig relevant ist, solange die Grafikkarte ausgelastet ist.

Übertakten kannst du alles. Aber ob das sinnvoll und gesund ist, ist eine andere Frage. :D

Schau mal in meinen Blog-Eintrag, da siehst du, dass der CPU-Takt relativ wenig relevant ist, solange die Grafikkarte ausgelastet ist.

Naja ist ja vorest mal nur die igpu aber die CPU überhitzt nicht wenn ich die igpu übertakte und die CPU Ansicht gleichzeitig ?
Und auf den i7700k zu warten wird sich nicht lohnen oder?
Da ich gerade gelesen habe, dass er nur ungefähr 2% mehr Leistung bei gleichem Takt haben wird , auch wenn er sich besser übertakten lässt werden die Unterschiede nicht sonderlich groß sein und den wohl deutlich höheren Mehrpreis nicht rechtfertigen und er wird am Anfang wohl auch nicht sonderlich gut zu bekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück