90° Winkeladapter für 24Pin Anschluss am Mainboard

axxo

Software-Overclocker(in)
90° Winkeladapter für 24Pin Anschluss am Mainboard

Weiß jemand wo ich das im Thema genannte Teil finden kann?

Ich möchte quasi das mein 24Pin Kabel waagerecht zum Mainboard weggeführt wird, so wie die Sata-Anschlüsse auch.

AW: 90° Winkeladapter für 24Pin Anschluss am Mainboard

Nö da gibt es nix, selbst Google schweigt

Ich hab so nen Ding aber irgendwo gesehen, weiß leider nur nicht mehr wo.

Das Thema gab es schonmal, vielleicht hilft dir das weiter.

Link

Naja löten mag ich da aber nix,schon gar nicht 24 Pins an meinem Mainboard

Du könntest ja mal ein Bild machen und einzeichnen wo das Kabel dann liegen soll, vielleicht gibt es ja eine Bastellösung:D

Ich hab jetzt im MDPC-X so Dinger zum Einlöten für 3 Pin etc. gefunden, aber nichts zum einfach einstecken, im Prinzip bräuchte man eben 24 rechtwinklige "Stifte" in einem entsprechenden Plastikgehäuse, der Zweck soll sein das das Kabel, nicht mehr so derbe unter Spannung steht, das funktioniert zwar so wie es ist im Moment mit Sicherheit auch ohne Probleme, aber mir kommt es "gesünder" vor wenn da auf dem Anschluss nicht so viel Druck drauf ist.

Ich zeichne morgen mal auf was ich meine, im Prinzip wäre es ein "L"-Förmiges Bauteil, oder man baut ein "U", dann würde das Kabel ja direkt hinter den Tray geführt ohne das man es knicken muss.

Ich nehme auch gern ein Foto wo man mehr sieht, da könnte man sich besser einen Gedanken von machen

Meinst Du soetwas hier?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart ATX Power Connector 24Pin mit Mainboard Stecker - Schwarzmod/smart ATX Power Connector 24Pin mit Mainboard Stecker - Schwarz mod/smart ATX Power Connector 24Pin mit Mainboard Stecker - Schwarz
Könntest dann auf die Drahtstifte ATX Female Pins aufstechen (da wo eig das Kabel rein kommt und dann festgecrimpt wird) und anlöten.Hinterher noch schrumpschlauch drüber und schom haste deine 90°.

Zurück