9 x Geforce GTX 770, 4 x Geforce GTX 780 und mehr im Test: Das gibt es nur in PCGH 08/2013

nabbel

Schraubenverwechsler(in)
Sorry wenn ich hier den alten Beitrag ausgrabe, aber meine Frage bezieht sich auf eine Lautstärke-Messung aus dem Artikel. Leider habe ich meine alten Print-Versionen aussortiert und dabei nicht bedacht, genau diesen Artikel noch einmal brauchen zu können.

Aufgrund dieses Artikels und dem damals mMn besten Verhältnis von möglichst leiser Kühlung bei maximaler Leistung habe ich mich damals für die MSI N770 TF 2GD5/OC mit 2GB VRAm entschieden. Kann mir jemand die Sone im 2D/3D/Ernstfall für genau diese Kart mitteilen, also die Testwerte von damals?

Außerdem wüsste ich gerne, ob sich an der Testmethodik seitdem etwas geändert hat oder ob ich die Werte mit dem aktuellen Einkaufsführer vergleichen kann.

Danke schon mal im voraus,

mfg nabbel
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
0,3/1,4/1,5 Sone. Da Anno nach wie vor eines unserer Worst-Case-Spiele ist und die damals maximal erzielte Lüfterdrehzahl von 46% zwischen den beiden Games nicht variierte, würde ich davon ausgehen, dass der Wert durchaus noch vergleichbar ist.
 
Oben Unten