8pol für graka

hannes-neo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
8pol für graka

Hi, ich wollt mal fragen, ob einer weiß, ob man an ein Ernamax Liberty 600 Watt netzteil eine GTX 280 anschließen kann, das teil hat nämlich nur einen 6 pol. Stecker:(

AW: 8pol für graka

Hi, ich wollt mal fragen, ob einer weiß, ob man an ein Ernamax Liberty 600 Watt netzteil eine GTX 280 anschließen kann, das teil hat nämlich nur einen 6 pol. Stecker:(

Entweder benutzt du Adapter oder kaufst dir ein anderes NT
Ein 8Poliges Adapter Kabel hab ich nicht gefunden.:(
Ich glaub ein 8Poliges gibt es garnicht,am besten wäre ein neues Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs denn mit ner GTX 285 ? Die haben, wenn man der letzten PCGH glauben darf, nur 2x 6 Pin Anschlüsse und nicht wie die GTX 280 je einen 6 und 8 Pin.

Des geht doch garnicht! Die GTX 285 kann doch nicht weniger strom verbrauchen als die 280 pbwohl der tdp höher ist?????!!!!!!:huh:

Du bestellst dir einfach ein solches Kabel und gut, sofern du ein ähnliches NT hast wie ich. So habe ich das auch gemacht, als ich meine 6Pin Kabel verloren hab.

es geht doch darum, das er nur 2 6pin-pcie hat und nun einen weiteren 8pin braucht.

da hilft ihm dein kabel nicht, da es ja 2*6pin braucht...

es geht doch darum, das er nur 2 6pin-pcie hat und nun einen weiteren 8pin braucht.

da hilft ihm dein kabel nicht, da es ja 2*6pin braucht...

Mein Kabel wird direkt an das Netzteil geklemmt (Kabelmanagement machts möglich). Dazu klemmt er die 6-Pin Kabel ab und klemmt das neue Kabel an. Es nimmt einen 6-Pin Anschluss und zusätzlich einen Standardanschluss, welcher sonst für SATA und 4-Pin Kabel genutzt wird.

Ich habe ein Liberty 620W und da geht das. Ein Kumpel hat ein Liberty 500W und das hat die selben Features. ;)

Mein verlinktes ist allerdings nicht genau das richtige Kabel, ich habe die korrekte Bezeichnung nicht hier für Liberty-Zusatzkabel-8-Pin.

die erklärung macht sinn.

hatte auch lange ein 620er Liberty drinne.
warum ich das verkauft habe ist mir heute noch ein rätsel :huh:

ich weiß gerade nicht welches NT das genau ist (im Urlaub) Aber ich hab es bei Alternate in der Fundgrube gekauft (Preis) und es ist ein Liberty mit ca. 600 Watt (:gruebel:ca. 69 € oder???)

ich glaub ich kann mich beruhigen... Alle NT von Ernermax haben dieses geile System, zum Beispeil: PCIe 6pin+2 Und da mein NT auf jeden fall um die 600 Watt hat, kann ich sicher sein, das ich zwei 6+2 Stecker dran hab....:daumen:

Zurück