8Pack Comet: Komplett-PC für schlappe 5.999 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8Pack Comet: Komplett-PC für schlappe 5.999 Euro vorgestellt

In Kooperation mit Overclockers UK bietet der Übertakter 8Pack eigens hergestellte Komplett-PCs für gehobene Übertakter-Ansprüche an. Neu im Sortiment ist der 8Pack Comet, der derzeit vom Händler Caseking für schlappe 5.999,99 Euro angeboten wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 8Pack Comet: Komplett-PC für schlappe 5.999 Euro vorgestellt

AW: 8Pack Comet: Komplett-PC für schlappe 5.999 Euro vorgestellt

Wenn ich mir die Liste der Komponenten durchlese, finde ich das Ganze schon etwas überteuert.

Zwei GTX 780Ti mit Wasserkühlung, ein i7 4770K, zwei 500GB SSDs von Samsung, ein Superflower-NT, naja...

Hmmm, beim Trafo hätte ich für den Preis und der restlichen Hardware eher ein BeQuiet P10 erwartet... Dem "Superblümchen" traue ich immer noch nicht so richtig über den Weg. Dazu hätte man gleich eine 1TB-SSD sowie 16GB RAM verbauen können.

Aber naja, meckern kann man schließlich immer, allerdings sind wir hier ja auch bei PCGHX;)

Gruß

SSDs: 500€
CPU: 300€
Board: 160€
Ram: 500€?
GPUs: 1600€
NT: 200€
Gehäuse: 200€ vll
HDD: 100€
Wasserkühlung: 500€ vll
Rest: 200€

Macht so vielleicht 4500€ Anschaffungskosten.

Sicher, das die beiden 4GB-BlingBling-Riegel 500 Taler kosten...:what: Dafür stell ich nen ganzen PC zusammen.

Gruß

Naja, da steht was von Avexir Core Xtreme mit 2933 MHz. Bei Geizhals hab ich da nur die hier gefunden: Speicher mit Hersteller: Avexir, Kitgröße: ab 8GB, Speichertakt ab 2933MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann natürlich sein, dass der Ram billiger aber auch teurer ist. War eh nur ne grobe Rechnung. :ka:

Hier kosten 8GB mit "nur" 2400 MHz schon 400 Pfund. :ka: was der verbaute Speicher kostet, aber billiger dürfte er eher nicht sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bei den EK-Preisen der Hardware ist schon gut Spanne drauf. Der macht ein gutes Geschäft auch wenn er selektiert.

Extrem teuer. Für das Geld bekommt man ja 'ne super 600er Gixxer.

Ich weis ja nicht, wieweit die Handarbeit an den Systemen geht aber wenn ich mir so einen Mod anschaue und die Arbeitsstunden die beim Sleeven und Co. hängen bleiben kommt man wohl doch irgendwo in dieses Preissegment.
Die Teile richten sich gezielt an Käufer, die das nötige Kleingeld haben aber halt ohne das Know How/zeit.
Mit solchen Systemen muss eine gewisse Summe an Gewinn erzielt werden, da die Zielgruppe klein und die Auftragszahl niedriger als bei 1000 Euro Rechnern ist. Find ich also voll in ordnung:)
Geht ja auch noch ne Ecke schlimmer wie zB. bei den Höllenmaschinen für 10k und mehr.

Seltsame Zusammenstellung und für weniger Geld hätte man sicherlich auch keine Leistungseinbußen zu erwarten gehabt

Ich weis ja nicht, wieweit die Handarbeit an den Systemen geht aber wenn ich mir so einen Mod anschaue und die Arbeitsstunden die beim Sleeven und Co. hängen bleiben kommt man wohl doch irgendwo in dieses Preissegment.
Die Teile richten sich gezielt an Käufer, die das nötige Kleingeld haben aber halt ohne das Know How/zeit.
Mit solchen Systemen muss eine gewisse Summe an Gewinn erzielt werden, da die Zielgruppe klein und die Auftragszahl niedriger als bei 1000 Euro Rechnern ist. Find ich also voll in ordnung:)
Geht ja auch noch ne Ecke schlimmer wie zB. bei den Höllenmaschinen für 10k und mehr.

Naja, die Auswahl der Teile finde ich sehr fragwürdig. Superflower-NT, Ram für mehr als 500€, das Board...

Naja, da steht was von Avexir Core Xtreme mit 2933 MHz. Bei Geizhals hab ich da nur die hier gefunden: Speicher mit Hersteller: Avexir, Kitgröße: ab 8GB, Speichertakt ab 2933MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann natürlich sein, dass der Ram billiger aber auch teurer ist. War eh nur ne grobe Rechnung. :ka:

Hier kosten 8GB mit "nur" 2400 MHz schon 400 Pfund. :ka: was der verbaute Speicher kostet, aber billiger dürfte er eher nicht sein :ugly:

Avexir Blitz 1.1 G1. Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-2933, CL12-14-14-35 (AVD3UH29331204G-2BZ1GBG1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Außerdem hat der von dir verlinkte RAM 3000Mhz. und nicht 2400.... guckst du mit Auge vielleicht. davon mal ab: Avexir baut spitzen RAM soviel mal dazu :schief:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück