8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile für 4570 bzw. 4670k

powerschwabe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile für 4570 bzw. 4670k

Könnt ihr mir den 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 für einen Intel 4570 + H87 Board oder für einen 4670k + Z87 Board empfehlen. Oder sollte ich lieber einen anderen nehmen? Oder tut es auch ein günstiger?

AW: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile für 4570 bzw. 4670k

Kommt drauf an was man machen will.

Ich hab den von dir beschriebenen und bin voll zufrieden, auch fürs übertakten.

Grundsätzlich tut es auch ein billiger, dann aber wieder die Frage: was willst du damit machen?

Hmm, zwischen 1333Mhz und 1600Mhz gibt es keinen so großen Unterschied, darüber schon so gut wie gar nicht mehr.

Aber den billigsten, den ich finden konnte (mit 1333Mhz) kostet 58€, der Corsair kostet 65 und wird überall empfohlen, hat 1600Mhz CL9 und 1,5 Volt, genau wie es für Intel gedacht ist. Ich würde da 7€ drauflegen und den kaufen

Habe ihn selbst verbaut und bin voll zufrieden :daumen:

Könnt ihr mir den 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 für einen Intel 4570 + H87 Board oder für einen 4670k + Z87 Board empfehlen. Oder sollte ich lieber einen anderen nehmen? Oder tut es auch ein günstiger?
Ich wüde Arbeitsspeicher nehmen der definitiv mit dem Mainboard kompatible ist. Es gibt dafür Kompatibilitätslistem vom Mainboardhersteller.
Ich durfte nämlich neulich feststellen, dass Arbeitsspeicher anscheinend doch nicht so einheitlich spezifiziert ist, wie man sich dass vorstellt. Bei mir hieß das im Detail: Von meinen 8GB Speicher honnte ich auf meinem neuen Board plötzlich nur noch 6GB nutzen.

Da der Corsair RAM sehr verbreitet ist, steht er ziemlich sicher auch auf fast allen Kompatiblitätslisten. Mit dem kann man nicht viel falsch machen, da er ein Bestseller ist

Zurück