8GB DDR3 1600MHz RAM gesucht. Welchen kaufen?

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

da die RAM-Preise aktuell ja sehr niedrig sind, habe ich vor mein 4GB DDR3 1333MHz OCZ Platinum AMD Edition Kit in den Ruhestand zu schicken/zu verkaufen und mir ein 8GB Kit anzuschaffen.
Dieses Kit sollte folgende Ansprüche erfüllen:
-DDR3
-8GB (2x4GB)
-1600MHz (oder höher)
-keine hohen Heatsinks, sodass es unter meinen Alpenföhn Matterhorn passt (also das Heatsink sollte ca. so hoch wie das der "normalen" RipJaws sein)
Budget: ca. 90€

Bis jetzt habe ich drei Kits im Visier:
Kingston, Excelram und G.Skill.

Welches dieser Kits ist das beste bzw. was könnt ihr mir noch empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antoworten! :daumen:
 
Danke dir.
Ich brauche keinen Mega-Kühler. Ich habe das nur dazu geschrieben, weil eben die meisten RAMs so oder so einen Kühlkörper haben. ;)
Die von dir vorgeschlagenen RAMs gefallen mir und passen super in mein Budget! :daumen:

Mal sehen, was es sonst noch für Vorschläge gibt. :)
 
Ich setze die G.Skill auf einem C4F ein und bin sehr zufrieden. Egal für welchen du dich entscheidest, keiner wird dir bei Anwendungen einen spürbaren Vorteil bringen, daher entscheide dich für das günstigste Kid.
 
Hallo,

da die RAM-Preise aktuell ja sehr niedrig sind, habe ich vor mein 4GB DDR3 1333MHz OCZ Platinum AMD Edition Kit in den Ruhestand zu schicken/zu verkaufen und mir ein 8GB Kit anzuschaffen.
Dieses Kit sollte folgende Ansprüche erfüllen:
-DDR3
-8GB (2x4GB)
-1600MHz (oder höher)
-keine hohen Heatsinks, sodass es unter meinen Alpenföhn Matterhorn passt (also das Heatsink sollte ca. so hoch wie das der "normalen" RipJaws sein)
Budget: ca. 90€

Bis jetzt habe ich drei Kits im Visier:
Kingston, Excelram und G.Skill.

Welches dieser Kits ist das beste bzw. was könnt ihr mir noch empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antoworten! :daumen:

Also ich habe gelesen das der Corsair Vengeance sehr gut abgeschnitten hat..... wenn du genug Platz neben der CPU und dem vermeindlichen CPU-Lüfter hast......schau ihn dir mal an..

hardwareversand.de - Artikelsuche - Keine Artikelgruppe

Gruß
Zerberus :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück