Asrock präsentiert zur Cebit AM3-Mainboard mit USB 3.0

Asrock präsentiert zur Cebit AM3-Mainboard mit USB 3.0

Mein neues Board:D

eig. wollt ich mir ja das Gigabyte 770TA holen, aber ich kann dieses Baby-Blau irgendwie nicht leiden

AW: Asrock präsentiert zur Cebit AM3-Mainboard mit USB 3.0

ein scheibenkleister aufs design XD niemand schaut in den pc rein. hauptsache hat das mb viele funktionen und funktioniert. wer achtet da aufs design ?XD wenn ich nen bissle geld hätt, dann würd ich mir auch mal so ein gebraucht auto kaufen (so gut wie egal was für ne farbe xD). da sollte man einfach mal seine ansprüche zurückschrauben. wenig geld, normale leistung (ok, neuer chipsatz kommt ja auch bald), dafür aber auch zukunftssicher (usb 3.0 UND sata 3). beim neuen chipsatz ist ja nur bekannt, dass es sata 3 unterstützt. bin jedenfalls gespannt wies weiter geht. es wäre jedenfalls ein gutes mainboard um ein günstiges pc zusammen zu schrauben (wenns unter 100 euro liegt).

asrock zeigt mal wieder was "innovatives". ein gebrauchter chipsatz mit neuen features, so wie sie es schon öfters gemacht haben, wie z.b. boards mit ddr- und ddr2-rambänken.

als billigheimer verschrien, aber doch aufgrund ihrer experimente immer wieder mit dabei. ich hielt ja lange nix von asrock, bis ich mal für 20 € einen komplett-pc kaufte, wo solch ein board verbaut war. rennt sehr stabil, hatte mit dem ram-zickigen a8v-deluxe von asus und dem msi k8t-neo mehr probleme.

Denke mal, es wird wie die anderen 770 Boards unter 60,- kosten.
Der 770 ist ein bewährter Chipsatz, wer weiß, welche Bugs die 8xx bringen...?
Asrock schafft es immer wieder, mich und andere preisbewußte PC-Bastler zu überraschen. Das Design ist im Gegensatz zu den vorherigen diesmal sogar ausgesprochen gelungen !
:daumen:

ein scheibenkleister aufs design XD niemand schaut in den pc rein. hauptsache hat das mb viele funktionen und funktioniert. wer achtet da aufs design ?XD wenn ich nen bissle geld hätt, dann würd ich mir auch mal so ein gebraucht auto kaufen (so gut wie egal was für ne farbe xD). da sollte man einfach mal seine ansprüche zurückschrauben. wenig geld, normale leistung (ok, neuer chipsatz kommt ja auch bald), dafür aber auch zukunftssicher (usb 3.0 UND sata 3). beim neuen chipsatz ist ja nur bekannt, dass es sata 3 unterstützt. bin jedenfalls gespannt wies weiter geht. es wäre jedenfalls ein gutes mainboard um ein günstiges pc zusammen zu schrauben (wenns unter 100 euro liegt).
Zu Design zählen für mich auch die Kühllösung und die Steckplätze! Also nicht nur die Farbgebung! Crossfire wäre nicht schlecht gewesen!
Ich habe selber ein Asrock Board und das hat auch den 770er und Crossfire! Hab's für 55€ neu gekriegt (ist zwar noch AM2+) und somit denke ich, dass dieses Board auch unter 100€ kosten wird!

Ok, Kühllösung und Steckplätze ist dann was andres ;) Find ich. Ok, Crossfire ist halt dann so ne Sache ne... Aber ich denk mal, wenn es jetzt noch Crossfire haben sollen, dann würd der Preis bestimmt nen kleinen Teil nach oben gehen ^^
Außerdem xD Man kann nie allen Leuten recht machen. Die einen wollen keine PCI Slots mehr, die andern finden die IDE überfällig,... ich denk, dass es ein gesunder Mix da sein muss. Und in dem Fall ist es eigentlich. Wer genug Geld für 2 Grakas hat, der hat bestimmt auch noch genug Geld für ein Mainboard, welches Crossfire unterstützt. Würd man am liebsten alles mögliche haben, dann sind diese Boards ja auch ned so billig. Oder irr ich mich ?

Naja...nicht alle denken so wie Du.Wir sind hier bei PCGH/PCGHX und da gibt es viele Member die sehr gern in Ihren Rechner reinschauen da sie gern modden und alles stimmig sein muss.Nicht nur das Layout und die Technik sondern auch und grade die Optik der Boards/Hardware.
Funktion trifft Schönheit (im Auge des Betrachters)!

Ich denke genauso mycel-x.

Ich habe meine Komponenten sorgfältig nach Preis/Leistung/Optik ausgewählt. Ich meine, sicher hätte ich dieses Board genommen, weil es einfach besser ist wegen dem Nforce Chip, für spätere Dual GPU Lösungen, aber wegen der Optik habe ich das Maximus genommen, da ich auch mal ne andere Farbe außer blau wollte, obwohl rot jetzt nicht auch wirklich außergewöhnlich ist, kommt mittlerweile schon öfter vor!

Also solche Sachen in einem Modding Forum nicht unterschätzen ja?

Gefällt mir das Board, bin mal auf den Kurs gespannt. was mir aber ein wenig übel aufstösst ist, daß die Mosfets nicht gekühlt werden. Ist bei meinem Board auch nicht Serienmäßig und die Dinger wurden Scheissse heiß.

Also ich hab meinen PC ziemlich oft offen, weil ich was dran machen muss. Und da hätte ich keine Lust, ständig auf son quitschbuntes Teil zu schauen, was meine Augen zum bluten bringt. ;)

@Topic: Das einzige, was mir an dem Board nicht gefällt, ist der Chipsatz. Ansonsten ist es schon recht ordentlich. :) Hätte ich nicht zufällig noch passende Wasserkühler für ein DFI gehabt, hätte ich mir auch ein Asrock geholt.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut aus, Asrock überzeugt mich immer mehr, vorallem mit den Features :daumen:

Sieht sehr gut aus, Asrock überzeugt mich immer mehr, vorallem mit den Features :daumen:

Asrock ist ASUS... und Asus ist... :klatsch::stupid::heul::wall::rollen::motz::fresse::daumen2:

Oder mainstream konformer gesagt: Viel Show und nix dahinter. "Reschwabbel of Gamers..." lol

Von daher könnte man ja sogar noch annehmen, das Asrock nicht die billigmarke von Asus ist sondern ihre professional Marke. :lol:

Leider habe ich schon zu viele Boards verbauen müssen, als das ich etwas anderes außern könnte außer das ebige.

Hat das Mainboard nur einen USB 3.0 Ausgang (Anschluss) ??? :huh:

Zurück