88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

toschilie

Schraubenverwechsler(in)
88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

Hallo alle zusammen.

Ich hab da mal eine bescheidene frage.

Ist es möglich die Startdrehzahl des Lüfters der 88GTS G92 von 100% auf erträgliche 50% zu ändern?

Denn jedes mal wenn ich den Rechner anmache Brüllt das ding ja für ca 3-4 sekunden mit voller drehzahl, anfangs fand ich das ja noch ganz toll aber jetzt nervt es einfach nur noch.

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus.

Mfg toschilie
 
AW: 88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

Moin Moin

so weit ich weiß ist das normal das die Grafikkarte beim Start voll aufdreht
und glaub nicht das mann das runter regeln kann. Im normalen Betrieb ist es ja möglich mit den Riva Tuner z.b.
 
AW: 88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

jo das ist normal, es dauert halt einen moment bis das Bios mit der Lüftersteuerung kommt.
 
AW: 88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

Danke für die schnellen Antworten.

Schade eigentlich hatte gedacht das man da etwas mit nbitor machen könnte. Aber wenn ihr sagt das das graka bios die 3-4 sekunden braucht um aktiv zu werden , muß ich wohl damit leben. :nene:

Oder einen anderen lüfter drauf, was haltet ihr von einem "accelero s1" und nen 120er lüfter drauf, würde das bessere temperaturen bringen als der original lüfter?


mfg toschilie
 
AW: 88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

acellero s1 finde ich persöhnlch potthässlich, aber das ist ja geschmakssache...

Kühlen tut er gut, und leise isser auch.

Alternativ vlt mal den Hr-03gt anschauen....
 
AW: 88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

acellero s1 finde ich persöhnlch potthässlich, aber das ist ja geschmakssache...

Kühlen tut er gut, und leise isser auch.

Alternativ vlt mal den Hr-03gt anschauen....

Finde den Super!

Kühlt extrem gut. Aussehen is ansichtssache. Ich finde in nicht hässlich...

und günstig is er auch...
 
AW: 88GTS G92 Lüfter Startdrehzahl ändern?

Ich habe bei meinem Accelero die schwarzen Plastikverkleidungen entfernt und auf die 4 sichtbaren Enden der Heatpipes Edelstahlhutmuttern draufgedreht; harmoniert hervorragend mit dem Scythe Mugen, wo ja schon von Werk aus diese Muttern auf den HPs sitzen. Der Kühler macht so einen wesentlich wertigeren Eindruck.
 
Zurück