8800gtx verkaufen und 8800gts g92 kaufen...lohnt sich das..????

S

stevetheripper

Guest
sers...
die frage steht schon im titel...aufpreis währ für mich warscheinlich keiner...
was haltet ihr davon???
ich zock vorallem in 1680*1050 welche is da schneller????
und lohnt es sich vll auf die 9800gtx zu warten???
mb
thx
 
oder doch lieber auf eine HD4870X2??? Also ich zocke mit einer 88GTX auch auf 1680x1050 und habe bisher keine Probleme. CoD4, CoH, NFS ProStreet, World in Conflict und HL2 laufen ohne Probleme mit dieser Auflösung. Wichtig ist die CPU. Es bringt eine schnelle Graka nichts wenn die CPU völlig limitiert. Ich würde warten und die 88GTX weiternutzen. Und dann warten was die neue Generation (RV770/GT200) so bringen wird.
 
GTX ist in der Auflösung besser als GTS(G92).

Kannst ruhig behalten,ist immer noch die NR.1

da bin ich ja beruhig....ich nutzte einen q6600...
wie kann man denn feststellen ob die gpu limitiert...???
@ja mit einem so krass übertaktetem cpu 4gb ram und ner gtx is das sicher alles kein problem.....
 
Lass die CPU auf mind. 3,0-3,2 GHz und dann ist alles in Butter.

Bei Crysis limitiert ja jede Karte. Sonst top.

Sogar die neue 9800 GTX ist schlechter in der 1680er Auflösung.

Du kannst noch lange deine GTX behalten.
 
wegen paar Frames in künstlichen Benches ist noch kein Grund die GTX gegen ne GTS zu tauschen für 1680 x 1050
 
Natürlich nicht, ich würde auch auf jedenfall die 8800 GTX behalten btw. verstehe ich nicht was du unter künstlichen benches verstehst ^^. Es handelt sich sowieso nur um max. 10 fps Unterschied deswegen lohnt es sich nicht die Karte zu tauschen das merkt man nicht ob man nun die ein oder die anderen Karte drin hat nur mit zunehmend AA wird es deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, ich würde auch auf jedenfall die 8800 GTX behalten btw. verstehe ich nicht was du unter künstlichen benches verstehst ^^. Es handelt sich sowieso nur um max. 10 fps Unterschied deswegen lohnt es sich nicht die Karte zu tauschen das merkt man nicht ob man nun die ein oder die anderen Karte drin hat nur mit zunehmend AA wird es deutlicher.
Ich denke er meint synthetische Benches (3D-Murks und co).

Damit es nicht OT wird: Ich würde die GTX auch behalten. Ist imo immer noch die schnellste Karte ab 1680x1050. Der Umstieg würde sich kaum bis gar nicht lohnen. Evtl in manchen Spielen würdest du sogar langsamer fahren als mit der GTX.
 
da bin ich ja beruhig....ich nutzte einen q6600...
wie kann man denn feststellen ob die gpu limitiert...???
@ja mit einem so krass übertaktetem cpu 4gb ram und ner gtx is das sicher alles kein problem.....


Naja zock mal Crysis auf high mit AA bei 1600x1050. Das schafft selbst mein System nicht flüssig. Naja ich warte ab welcher Chip besser sein wird bei dieser Auflösung. Solange wird die alte Dame (über ein Jahr schon drin) noch ihren Dienst tun.
 
AA bei Crysis kannst du vergessen,selbst mit SLI.

Ich kann Crysis bei 1680 x 1050 auf High mit meiner 8800 GT zocken bei GPU 685 MHz und VRAM 980 MHz und habe so um die 30 FPs.

Sonst spiele ich meistens auf Mittel und habe ca. 45-50 FPs
 
AA bei Crysis kannst du vergessen,selbst mit SLI.

Ich kann Crysis bei 1680 x 1050 auf High mit meiner 8800 GT zocken bei GPU 685 MHz und VRAM 980 MHz und habe so um die 30 FPs.

Sonst spiele ich meistens auf Mittel und habe ca. 45-50 FPs

Hast du auch AA aktiv?? Also wenn ich AA (8x) aktiviere kann ich nur noch auf mittel zocken :heul::heul: zumindest bei einer Auflösung von 1600x1050. aber bei 1280x1024 kann ich es auf high mit AA zocken... Sieht nur auf einem 22"ler sch.... aus:wall::wall:
 
Also alleine der Gedanke eine GTX zu verkaufen, macht mich :heul:. Das was die GTX einem gibt, gibt dir keine andere Karte. OC Leistung, Ruhe, Auflösung und das wichtigste von allem, das gefühl die beste "den Längsten" zu haben. :D

Nun danke.

mfg

Tom
 
Zurück