mtheman2011
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe für einen Leistungsschwachen Rechner zwei Grafikkarten zur Verfügung, eine XFX 260GTX Core Edition(216Shader) und eine 8800GTX bei der ich den Hersteller nicht kenne. Der Rechner nutzt einen singlecore pentium4 oder vielleicht bald einen core 2 duo mut um die 3 GHz. Der PC wird selten zum spielen wenig aufwändiger Spiele und sonst zum Arbeiten genutzt. Der Stromverbrauch im 2D Betrieb sollte entsprechend gering sein 3D verbrauch ist egal. Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten und warum?
Danke
Danke
Beide Karten ziehen auch im idle noch ordentlich Saft aus der Dose, heute greifen dort bei aktuellen Karten Stromsparmechanismen. Ich würde aber auch bei einem älteren Knecht immer zur moderneren Karte greifen, in dem Fall also zur 260GTX. Was hast du für ein NT, beide Grakas werden über 2x 6Pin-Stromanschlüsse mit Saft versorgt...


.gif)